Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Eins der besten Hotels auf La Gomera
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein gutes Hotel in bester Lage. Nah zum Strand und mit Blick auf die gigantischen Berge von Valle Gran Rey. Die Natur ist hier einmalig. Von Valle Gran Rey aus kann man viele Ausflüge (u. a. Wanderungen und Mountainbiketouren unternehmen) unternehmen. Das Hotel liegt im Ortsteil La Puntilla und somit "mittendrin". Für unsere Abendspaziergänge ideal. Einen Abend bogen wir vor dem Hotel rechts (Richtung Ortsteil La Playa) und den nächsten Abend nach links (Richtung Ortsteil Vueltas) für unsere täglichen Spaziergänge ab. Dieses Jahr hatten wir Glück: Am Strand gab es feinkörnigen Sand. Das Hotel ist nicht neu, aber die Zimmer wurden vor kurzem ganz nach unserem Geschmack frisch renoviert. Der Nachhaltigkeitsgedanke hat uns gut gefallen und war am Ende einer der Ausschlaggebenden Punkte, und für dieses Hotel zu entscheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind vor kurzem neu renoviert worden und entsprechen total unserem Geschmack. Die Minibar und die Klimaanlage wurden durch uns gut genutzt. Zu empfehlen ist ein Zimmer zur Landseite zu buchen. Hier hat man einen tollen Ausblick auf die gigantischen Berge, auf den hauseigenen Gemüsegarten und ins Tal. Zudem sind die Zimmer nicht so warm, da die Sonne ab Mittag nicht mehr ins Zimmer scheint. Vom Flur aus ist es ein bisschen hellhörig. Wenn man mit offenen Fenster schläft, könnte man von krähenden Hähnen recht früh geweckt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man den Nachhaltigkeitsgedanken des Hotels berücksichtigt, war alles super. Wir sind immer satt geworden und das Essen, was wir gegessen haben war lecker. Es gab lediglich keine übermäßige Auswahl an Speisen beim Abedessen. Aber das ist kein Grund, sich zu beschweren. Wir hatten es uns nach ein paar Tagen angewöhnt, lieber einen großen Salatteller mit frischem Aioli, Mojo und Brot zu essen, als einen doppelten Hauptgang. Der Hauptgang bestand aus 6 verschiedenen Hauptgerichten/Beilagen. Zudem hat der Koch immer frisch Fisch und wechselndes Fleich gebraten. Nachtisch gab es natürlich auch. Frühstück war ganz normal, wie man es sich in einem 3Sterne Hotel vorstellt. Frisch wurden Spiegeleier, Omlett und Pfannkuchen zubereitet. Was uns leider immer gefehlt hat, waren Beschreibungen/Bezeichnungen. Man wusste oft nicht, was es z. B. für einen Fisch gab oder was frisch beim Frühstück zubereitet werden konnte. Da half oft nur ein Blick auf die fremden Teller.


    Service
  • Gut
  • Ab und zu hatten wir ein paar Verständigungsprobleme, aber im Großen und ganzen hat alles gut geklappt. Die Zimmer waren sehr sauber. Im Restaurant wurde man recht schnell und überwiegend freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer recht langen Anreise wird man auf La Gomera mit einer einmalig schönen Natur belohnt! Das Hotel liegt ideal am Meer. Alles was man sonst so benötigt ist in der Nähe. Supermarkt, Wandershop, Fahrradverlieh, Bushaltestelle und natürlich der Strand und die Berge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gibt es vom Hotel nur wenige. Der Pool auf dem Dach ist ganz o.k. Von dort hat man einen tollen Überblick über die Landschaft. Schön ist, dass der Mietwagen direkt an der Rezeption bestellt und nebenan abgeholt werden konnte. Alle anderen Freizeitaktivetäten kann man gut bei den örtlichen Anbietern buchen. Den Timah Shop und auch Bikers Inn können wir sehr für Aktivitäten empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2