- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleineres, ruhig gelegenes Hotel mit sehr nettem, zuvorkommendem Personal. Sauber, ausreichend große Zimmer . Ein Hotel für Wanderer. Nettes Abendprogramm .
Ein Doppelbett (getrennt , wie fast immer in Spanien= 2 Betten zusammen geschoben), mittelharte Matratze. Ein großes modernes Fernsehgerät, Kühlschrank ,Safe, Telefon, Bad mit Badewanne und die Dusche in der Wanne. (der Wannenrand ist aber nicht besonders hoch, man kommt gut rein und raus.) Handtuchwechsel nach Bedarf (Umweltschutz) , es wurde täglich geputzt, Klimaanlage. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick mit einem kleinen Balkon ,ausgestattet mit 2 Stühlen und einem Tisch sowie mit einem Wäschetrockner für Badebekleidung. Handtücher für Pool und Strand bekommt man an der Rezeption.
Das Abendessen wird links von der Eingangshalle serviert. Es gibt abends ein Buffet mit vielen leckeren Haupt-Vor und Nachspeisen sowie Salaten und Obst. Hier finden auch Vegetarier ausreichend Abwechslung. Das Frühstück wird auch in Bufetform oben im 3. Stock serviert, es ist auch sehr reichhaltig mit vielen Sorten Brot (von dem dem deutschen Bäcker im Ort) ,warmen Speisen und vielem mehr, sowie jeden Morgen mit einem frischen selbst zubereiteten Saft (O-Saft aus dem Automat , aber einen guten!) Das Hotel hat einen Gemüse- und Obstgarten. Die Erzeugnisse werden in der Hotelküche zu leckeren Speisen zubereitet. Mittags kann man im 3. Stock im Barbereich a'la carte Essen. Es gibt auch verschiedene Lunchpakete zu kaufen. Ich fand die Atmosphäre ruhig und entspannt, allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht.
Einfach nur sehr angenehm und freundlich, egal wen man angesprochen hat. Rezeption , Kellner, oben im Bar...
Durch eine Straße von der Strandpromenade getrennt. Das Hotel liegt in Stadtteil Puntilla. Alle Stadteile von Valle Gran Rey fußläufig gut zu erreichen. In direkter Nachbarschaft 2 Restaurants, ein Arabisch-Spanisches Lokal und ein Vegan/ Vegetarisches Café und Speiselokal. Einige Bekleidungsgeschäfte, Wandertour-Anbieter und ein spanischer Laden, wo so ziemlich alles zu finden war (ausser Lebensmittel). In Valle Gran Rey gibt es: 2 Lebensmittelgeschäfte (Spar) und mehrere Minimarkets , ein ganz toller Gemüse-und Obstladen und sowie sehr viele Bars und Restaurants. 2 Apotheken und eine deutsche Arztpraxis, sowie Centro de Salud ,das spanische Gesundheitszentrum mit Ärzten von Montag bis Freitag 8.00-15.00 Uhr, sowie Bereitschaftsdienst. (Steht genau im Internet unter Centro Salud Valle Gran Rey, wen es interessieren sollte.) Unsere Freunde haben es für Notfall sehr empfohlen, sie waren sehr zufrieden. Alles funktionierte mit der normalen deutschen KK-karte. Sehr gute Versorgung. Die Anreise ist schon sehr anstrengend. Der Flug geht nach Teneriffa Süd, mit der Fähre nach San Sebastian auf La Gomera, dann mit Bus über die Berge nach Valle Gran Rey. Wir haben von Haustür bis wir im Hotel waren auf der Hinreise 14 Stunden ,auf der Rückreise 12 Stunden gebraucht. (Sind von Frankfurt am Main abgeflogen , eine gute Stunde zum Flughafen.) Wie erwähnt, das Hotel ist ein Hotel für überwiegend Wanderer (vor der Tür sogar eine Schuhputzstelle mit Bürste und Wasserhahn), Ausflüge werden angeboten. Sonntags gibt es im Nachbarort (10-15 Minuten zu Fuß) ein Hippiemarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Schwimmingpool oben auf dem Dach, viele Sonnenliegen (alle neu), vor der Tür der Strand und das Meer, viele Restaurants und Bars im Ort. Es gibt wohl noch einen Tennisplatz , wir haben ihn nicht benutzt. Abends gab es verschiede Musikgruppen, spanische Gitarre, gomeranische Musik... Allerdings geht es im Valle Grand Rey es sehr tranquillo zu-also ruhig, gemächlich. Es ist ein Ort zum runterkommen, ausruhen, im Meer baden,wandern und einfach genießen. Wer Party machen will ist hier absolut falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |