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Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für Airport-stopover Top, für Sightseeing Flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe insgesamt 2 Mal in diesem Hotel übernachtet. Einmal auf dem Hinflug als Stopover Hotel und auf dem Rückflug als Städtehotel für Sightseeing. Der Flughafen-Shuttle hat einwandfrei funktioniert, dieser fährt alle 30 min (6:30 - spät in die Nacht). In der Ankunftshalle kann man sich dort beim ground transportation service einen Sticker holen, aber ich vermute mal es würde auch ohne klappen. Als Accor Platinum Mitglied wurde ich in den Executive Floor eingequartiert. Dies beinhaltet zusätzlich noch Zugang zur Lounge für Frühstück und einen abendlichen Snack. Die Qualität und vor allem der gesundheitliche Aspekt der Speisen lässt aber sehr zu wünschen übrig, so dass ich diesen Service nur einmal in Anspruch genommen habe. Man verpasst nichts, wenn sich außerhalb etwas zu essen sucht. Das Essen im Bistro war überraschend gut und ist empfehlenswert. Wer keine Lust auf die Hotelrestaurants hat, der kann im Einkaufszentrum über der Strasse eine Vielzahl von kleinen Restaurants finden. Alternativ findet man auch in der East Coast Road hinter dem Hotel eine Vielzahl von weiteren Restaurants. Besonders empfehlenswert ist der kleine vegane Italiener Brownice. Mehr ein Bistro mit Eisverkauf, aber trotzdem leckeres und vorallem im Vergleich zum restlichen Singapor-Preisniveau, günstiges Essen. Die Zimmer waren vom Niveau unterschiedlich, einmal sehr geräumig mit Badewanne und getrennter Dusche, das andere mal deutlich kleiner und nur mit einer Badewanne. Die Zimmer in der Nähe der Aufzüge sind sehr laut, da diese ununterbrochen fahren. Die Rezeption war singapur-typisch freundlich, aber teilweise sehr überfordert, obwohl nur ein paar Gäste auf einmal kamen. Auch sind die Englischkenntnisse teilweise sehr herausfordernd, da das Vokabular zwar vorhanden ist, aber die Aussprache so sehr dialekt behaftet war, dass ich öfters mehrmals nachfragen musste, was gemeint war. Trotzdem war man sehr bemüht. Die Lage des Hotels ist zusammen mit dem Shuttle-Service top für einen Stopover. Als Ausgangspunkt für Sightseeing hingegen, gibt es deutlich bessere. Man ist immer auf ein Taxi angewiesen, da zwar Busse direkt vor dem Hotel halten, aber es völlig unübersichtlich ist wie man wo hinkommt. Die nächste Metro-Station ist 30min Fußweg vom Hotel entfernt und bei dem Grad der Luftverschmutzung ist dieser Spaziergang nicht zu empfehlen. Wer Kosten sparen will, kann das Taxi nur bis zur Metro nehmen und kann dann für weniger als 2 SGD in Richtung der Sehenswürdigkeiten fahren (Marina Bay etc.) Trotz der Lage würde ich dieses Hotel, auch wegen der Upgrades, jederzeit wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausfuerhrlichen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Mercure Singapore Roxy. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Singapur! Klaus Gottschalk General Manager Grand Mercure Singapore Roxy