Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für einen gediegenen soliden Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist (gefühlt) nicht zu groß und somit übersichtlich. Die genaue Zimmeranzahl ist mir nicht bekannt. Wissen sollte man vor der Buchung, dass ungefähr die Hälfte der Zimmer zur Landseite liegt und damit genau an der vielbefahrenen Atatürk Cadd. Die Zimmer zur Meerseite bieten zumindest in den oberen Etagen (ca. ab 3.) einen wunderschönen Ausblick über das Meer und auf der östlichen Gebäudeseite auch noch zur Burg. Man merkt hier und da, dass das Hotel langsam "in die Jahre" kommt, jedoch ist es immer sehr sauber und wird gepflegt. Zu unserer Reisezeit wurde es - soweit es die Touristen betrifft - von überwiegend älteren Paaren und kleinen (Familien-)Gruppen besucht. Zum Ende der Sommer- und vor Beginn der Wintersaison wurde keine Abwechslung (Musik, Tanzabend o.ä.) geboten. Das Fühstück ist wirklich ausreichend und bietet jedem etwas. Abends war die Auswahl bei den Hauptgerichten manchmal nicht so ansprechend, was aber wohl an der Reisezeit , s.o., liegt. Neben Touristen übernachten auch viele andere Gäste, Geschäftsreisende etc., im Hotel, was für eine gewisse Abwechslung sorgt und das Niveau durchaus hebt. Unser Standardzimmer war etwas eng, besonders der Platz vor den Betten. Wenn einer sich dort aufhielt, mußte der andere über die Betten steigen, was im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so lustig ist.. Das Badezimmer ist praktisch gestaltet. Besonders die geräumige Dusche ist hervorzuheben. Auch hier alles sehr sauber. Gelegentlich wird sogar beachtet, dass man ein Badetuch nochmal zu benutzen bereit ist! Das Wetter können wir nicht beeinflussen. Wir hatten z. B. 3 Regentage, die aber auch vorübergingen. Das Meerwasser war danach noch immer schön warm mit 26 Grad und die Tagestemperaturen um 25 Grand waren dann sehr angenehm. Wir bevorzugen allgemein den Oktober als Reisezeit für diese Region! Die lange Transferzeit vom Flughafen Antalya nach Alanya zum Grand Okan Hotel lohnt sich allemal!


Zimmer
  • Gut
  • Das Standardzimmer (s. o.) ist etwas eng. Die Ausstattung ist modern. Der Laminatfußboden hat wohl bald sein Limit erreicht.Der Standardbalkon ist klein und bietet gerade soeben Platz für einen kleinen Tisch und 2 Stühle. Es gibt aber auch größere Zimmer und Balkone (gegen Mehrkosten). TV ,Klimaanlage, Minibar, sind ok. Das Bad ist absolut saber, die Dusche schön groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist auf 2 Etagen verteilt,was für Jemand mit Gehproblemen jedoch schwierig ist. Man muss dann versuchen, unbedingt einen Platz auf Büffetebene zu ergattern. Doch auch dahin geht es nur über einige Stufen. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Es ist schmackhaft und wird immer rechtzeitig nachgelegt. Sauberkeit und Hygiene sind selbstverständlich! Es gibt auch immer landestypische Gerichte. Selbstveständlich auch Diätgerichte, z. B Konfitüre oder Dessert für Diabetiker ohne besondere vorherige Bestellung. Das Ambiente ist ansprechend, Trinkgelder werden natürlich wie überall gerne genommen und sind oft auch wirklich gerechtfertigt. Es gibt noch eine kleinere gemütliche Bar und bei entsprechenden Termperaturen die Poolbar bis abends um 23.00 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend (nur an der Rezeption dürften die Mundwinkel auch mal nach oben zeigen!) Fremdsprachen sind kein Problem, zumindest Englisch wird auch von den Jüngeren gesprochen, meisten s jedoch Deutsch. Da viele Niederländer in dem Hotel absteigen, dürfte es auch in dieser Sprache keine Probleme geben. Soweit bekannt, ist dieManagerin Holländerin. Zimmerreinigung wird nach Wunsch auch mal vorgezogen oder später erledigt. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen; Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zun Strand sind es wenige, vielleicht 50 m, wenn die hintere Tür geöffnet ist. Alanya-Stadt ist problemlos zu Fuß in wenigen 100 Metern zu erreichen. Vor der Tür befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Für 2 TL kann man damit problemlos fahren und gelangt zum Hafen, zur Altstadt, mit 1 x Umsteigen auf die Burg oder zum Busbahnhof, oder wohin man will. Ausflüge werden jede Menge angeboten, wobei z. B der Sapadere Canon empfehlenswert ist. Mit einem Dolmus kann man auch das Ausflugsgebiet am Dim-Fluss erreichen (auch für 2 Lira!). Gerade bei hohen Temperaturen sehr erfrischend. Alanya bietet jede Menge Abwechslung, wobei nur das bekannte unangenehme Auftreten der Händler negativ ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nur den Pool bewerten. Mitte Oktober war das Wasser noch angenehm warm. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Es ist alles in bestem Zustand.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:71+
    Bewertungen:1