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Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel nie wieder, reine Servicewüste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In diesem Hotel wird kein besonderer Wert auf guten 5-Sterne-Service gelegt. Beispiele: - wir sind es gewohnt, in einem 5-Sterne-Hotel auch zur Begrüßung auf dem Zimmer eine Flasche Sekt vorzufinden. In diesem Hotel gibt es jedoch noch nicht mal einen Begrüßungsdrink. - Die Minibar ist standardmäßig mit 4 Softdrinks, 2 Wasser und 2 Bier bestückt. Hier geht man wohl davon aus, dass die ganze Welt voller Biertrinker besteht und Gäste am Abend nicht auch mal gemütlich im Mondschein ein Glas Wein auf der Terrasse genießen wollen. Wein oder Sekt muss gegen Bezahlung für auf das Zimmer separat bestellt werden. - Wer morgens etwas länger schlafen will und hierzu das Schild „bitte nicht stören“ vor die Tür hängt, muss damit rechnen, dass die Minibar nicht nachgefüllt wird, da die morgendliche Versorgung am Nachmittag nicht automatisch im zweiten Versuch nachgeholt wird. - Reklamiert man das Refilling der Minibar dann wie gewünscht per Telefon, dann muss man in diesem Hotel damit rechnen, dass diese Reklamation mehrfach erfolgen muss, bis dann endlich nachgeliefert wird (bei uns bis zu 3 mal und das an mehreren Tagen hintereinander). - In der Bar muss man dann froh sein, wenn die Bedienung einen innerhalb von 10 Minuten registriert, dass man eine Bestellung aufgeben will. - Hat man dann endlich seine Order aufgeben können, so kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis dann endlich auch geliefert wird (Anmerkung: ein Trinkgeld von ca. 5 US-Dollar an mehreren Tagen hintereinander kann auf Dauer diesen Vorgang ggf. beschleunigen) - Das Personal in der Bar ist völlig unorganisiert. Einerseits wird von der Bedienung eine Bestellung aufgenommen und dann an der Bar so lange gewartet, bis das Barpersonal die Getränke bereits gestellt hat, um dann direkt auch die Bestellung zu bringen. Die Wartezeit wird nicht genutzt, um weitere Bestellungen aufzunehmen, damit ist das Personal wohl überfordert. - Das Barpersonal bedient zuerst alle direkten Thekengäste, bevor dann die Bestellungen des Bedienungspersonals abgearbeitet werden. Dies führt somit zu den genannten langen Lieferzeiten. Hinter der Theke gibt es also keine klare Zuordnung, damit auch das Bedienungspersonal für die Bar umgehend die bestellten Getränke bekommt. - Zweimal ist es bei uns auch vorgekommen, dass um ca. 23 Uhr in der Bar kein Weißwein mehr vorhanden war und entweder man auf Rotwein umschwenken musste, oder ggf. die Bedienung zuerst im Restaurant Nachschub-Flaschen besorgen musste. - Wer Raucher ist und Nachschub benötigt, sollte dies außerhalb des Hotels besorgen. In Läden/Tankstellen außerhalb des Hotels bekommt man eine Schachtel Zigaretten für 7 US-Dollar, im Hotel bezahlt man für eine Schachtel jedoch den Wucherpreis von 13 US-Dollar. Einziger Lichtblick in dem Hotel: Für 15 US-Dollar pro Tag wird auch die Nutzung eines Rollstuhls als Service angeboten. Dies ist hilfreich bei den weiten Wegen in diesem weitläufigen Hotel, wenn jemand zwischenzeitlich in seinen Bewegungsfreiheiten etwas eingeschränkt und gehbehindert geworden ist. Wir würden dieses Hotel in Zukunft nie wieder buchen und falls diese Art von Service in der gesamten Hotelgruppe (Grand Palladium / Fiesta) gelten sollte, dann werden wir auch die gesamte Hotelgruppe künftig meiden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass nicht alle Serviceleistungen Ihren Vorstellungen entsprachen und werden mit den von Ihnen genannten Punkten arbeiten, um unseren Service ständig zu verbessern. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserer Anlage und hoffen auf einen schönen Urlaub in unserem Komplex. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung