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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Karibische gute Laune besiegt Corona-Frust
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns aufgrund der Corona-Situation zum 2.Mal für diese Anlage entschieden und die Zeit wieder voll genossen. Leider gab es diesmal mehrere kleine Kritikpunkte, welche sich auf einen Punktabzug summierten. Am Personal lag es definitiv nicht - karibisch herzlich, locker, hilfsbereit und viel gute Laune - der Grund warum wir immer wieder gern in die Dominikanische Republik kommen. Es waren eigentlich die kleinen Dinge die uns, und nicht nur uns, geärgert haben. Auf den Plattformen verschiedener Reiseveranstalter bzw. auch auf der Website des Hotels wurde angekündigt das es Coronabedingt zu einzelnen Einschränkungen kommen kann. Wir kamen an und ! von beworbenen 14 Restaurants waren 6 geöffnet, bzw. vom 28 beworbenen Bars waren anfangs 7 geöffnet. Eigentlich waren 2/3 der gesamten Anlage geschlossen. "Einzelne Einschränkungen" definiere ich anders - es war ja okay so, aber warum wurde es nicht kommuniziert ? Dazu kam das die Website und die App des Hotels nie wirklich aktuell waren (Restaurants offen/zu oder Bars offen/zu). Da laufen/stehen so viele Travel-Club-Verkäufer rum, da wird doch bestimmt einer ein- oder zweimal am Tag die Informationen aktualisieren können. Das größte Ärgernis war aber der breite 1,2km lange Sandstrand von dem leider die Hälfte unter einem, teilweise 50cm dicken, Algenteppich lag. Bemühungen des Hotels diesen Zustand zumindest an einigen Stellen zu ändern, waren leider nicht wirklich erkennbar. Alle 2-3 Tage hat zwar ein verzweifelter Mitarbeiter mit einem klein Radlader an mehreren Stellen versucht Algen zu räumen, aber nach unserer Einschätzung ohne Plan oder Einweisung - ging jedenfalls schief, fing auch an zu stinken und hat uns wirklich geärgert. Die Algen gehören zu der Jahreszeit einfach dazu und das ist auch nicht das Problem, aber die Beseitigung derselben hatte das Hotel bei unserem letzten Besuch 2019 definitiv besser im Griff. Da fuhr Morgens oder Abends ein Traktor mit Aufsatz und Anhänger 3-4 Mal den kompletten Strand lag und schön wars. Allerding sind das alles Sachen welche für uns nur sekundär waren, aber sich eben summiert haben. Wir haben den Urlaub trotzdem in vollen Zügen genossen, fühlten uns super willkommen und betreut und empfehlen das Hotel eindeutig weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend große Zimmer mit guter kompletter funktionierender Ausstattung - alles sauber und intakt. Und in de großen Boxspringbetten kann man eigentlich nur gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckere Speisen, vielfältig und ausreichend - egal ob Buffet oder Spezialitätenrestaurant - gute Küche. Ebenfalls klasse war die Getränkeauswahl - vernünftige Premiumgetränke in wirklich großer Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie o.a. das Personal ist mit ein Grund dafür, das es uns immer wieder in diesen Erdteil zieht. Auch diesmal waren wir wieder begeistert - absolut aufmerksam, hilfsbereit und vor allem jederzeit gute Laune ausstrahlend - da vergißt man auch die o.a. Ärgernisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich schöne große Hotelanlage, sehr gepflegt und gut aufgeteilt. Nicht weit bis in den nächsten Ort und auch als Startpunkt für Ausflüge im Süden gut gelegen. Transferzeit zum Flughafen ebenfalls okay.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino über die HolidayCheck-Community mit Tausenden von Reisenden teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihre Gesamterfahrung bei uns sehr positiv war und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, jeden Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Als kundenorientiertes Unternehmen haben wir natürlich jeden der Verbesserungsaspekte zur Kenntnis genommen, die Sie unserem Management mitgeteilt haben, diese werden diese Chancen gerne nutzen, um daraus echte Stärken zu machen, danke dafür, dass Sie ehrlich zu uns sind und uns helfen, uns zu verbessern. Wir warten auf Ihre baldige Rückkehr in dieses, Ihr Ferienhaus in Punta Cana. Freundliche Grüße, Gelson Zorrilla Hospitality-Manager