- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ursprünglich hatten wir eine Junior Garden Suite im Grand Palladium Bavaro gebucht. Bei Ankunft fragten wir nach einem Upgrade. Uns wurden von dem sehr zuvorkommenden Mitarbeiter an der Rezeption trotz hohem Anreiseaufkommen einige Vorschläge gemacht. Wir wurden sogar mit einem Caddy zu unseren Favoriten gefahren und konnten uns dann entscheiden. Wir waren sehr froh, dass wir nicht ins Bavaro mussten. Das Zimmer war unterirdisch schlecht schon beim ersten Betreten. Absolut veraltet und einiges, gerade im Badezimmer, wirklich „hinüber“. Man sagte hier oft, dass insbesondere das Bavaro dringend renoviert werden müsste. Wir haben uns dann für eine Loft Suite über 2 Etagen im Palace entschieden. Wir hatten eine tolle Lage direkt am Pool und fast am Meer mit seitlichem Meerblick vom Balkon. Das erstmal dazu. Die gesamte Hotelanlage aller vier Hotels hat insgesamt aber ein tolles Erscheinungsbild. Alles ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Leider scheint es oft so, dass Zuviel Energie in den Palladium Club gesteckt wird. Das merkt man oft beim Service, den ich im folgenden noch ausführlich bewerte. Darüber hinaus kommt man sich oft blöd vor, dass man z.B. nicht auf spezielle Club Caddies aufspringen kann, nicht an Strandabschnitte darf, oder nicht zu einer Party reingelassene wird, nur weil man nicht in diese. Club eintreten möchte. Schon schräg, wenn man bedenkt, was man für dieses 5 Sterne Hotel bezahlt hat und dann doch Abstriche machen muss. Wir vertreten hier auch die Meinung von vielen anderen deutschen Hotelgästen, mit denen wir besprochen haben. Wir werden dieses Hotel eher nicht noch einmal besuchen, obwohl es wirklich viel Potential hat.
Das Loft Zimmer über 2 Ebenen war auf den ersten Blick natürlich erstmal toll als Familie mit 2 Kindern, da man sehr viel Platz hat. Der Balkon war schön groß und wir hatten einen prima Blick aufs Meer und den Garten. Nichtsdestotrotz fielen uns mit der Zeit immer mehr Dinge auf, die nicht so schön waren. Auch hier hat man gesehen, dass auch dem Palace eine Renovierung nicht schaden würde. Die Dusche inkl. Whirlpoolwanne war eigentlich das Schlechteste. Beim duschen hat sich alles komplett mit Wasser versammelt, man konnte unter der Dusche kaum in der Wanne stehen und musste sich dabei einen abbrechen. An vielen Stellen halt Kleinigkeiten, die nicht mehr in Ordnung waren, wie z.B. Steckdosen, Whirpooldüsen etc. Weil wir nicht allzu pingelig sind, haben wir vieles einfach hingenommen und als alt bewertet, aber bei 5 Sternen darf das unserer Meinung nach einfach nicht sein alles. Die Schlafcouch der Kinder war schon uralt und auf de, Boden war alles voller Kratzer vom ein und ausfahren. Unsere Betten waren ganz OK soweit, wir haben meist gut geschlafen. Nachts war es auch sehr ruhig im Gebäude.
Wir haben wirklich viele Restaurants ink. a la Carte ausprobiert. Der Getränkeservice in den meisten Restaurants war durchweg eine Katastrophe. Einmal kamen erst die Getränke als die Kinder schon fast mit dem Essen fertig waren. Aber auch nur, weil es mir reichte und ich etwas lauter Bescheid gegeben hatte (musste natürlich hinterherlaufen). Man stellt fest, dass es kaum eine Form vom Koordination gibt. Tische werden nicht abgeräumt und wieder gesäubert. Vieles bleibt dann lange frei, wo sich niemand hinsetzen kann. Dann fehlte fast immer irgendwo was, z.B. Besteck, Serviette etc. Ganz schlimm waren teilweise die Wartezeiten in den a la Carte Restaurants. Wir haben alles geruht natürlich vorher. Die längste Zeit bis wir erstmal am Tisch saßen waren 45 Minuten und dann nochmal 45 Minuten für die erste Vorspeise. Mit zwei Kindern im Alter von 7 und 9 kann das schon zur Geduldsprobe werden. Geht gar nicht. Die Qualität des Essens war mittelmäßig, vor allem das Fleisch war oft sehr schlecht, aber das ist bei solch großen Hotels vielleicht auch nicht immer besser zumachen bei der Massenproduktion. Teilweise gab es aber natürlich auch leckere Fleischstücke, die nicht so knorpelig und durchwachsen waren. Das Frühstück war eigentlich immer toll und reichhaltig.
Der Service war grundsätzlich wirklich gut. Nahezu alle Mitarbeiter waren freundlich und es gab immer eine Auskunft. Der Geldwechselservice war manchmal etwas nervig. Kommen Sie um 10:00, dann wieder und wieder eine Stunde später. Beim Service am Pool könnten ruhig das doppelte an Servicekräften rumlaufen. Meistens waren dies 2 Mitarbeiter für den gesamten Poolbereich. Aber nicht so schlimm, da man ja auch mal selber laufen laufen kann. Kennen wir aber aus anderen 5 Sterne Hotels ganz anders. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter an der Poolbar „Willian“ und „Janiel“, die Mitarbeiterin „Aneticia“ an der Beachbar Butu und eine Mitarbeiterin im La Torres beim Frühstück, deren Namen wir nicht kennen leider. Diese Mitarbeiter haben wirklich alles gegeben, um uns einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Selten so tolle und nette Servicemitarbeiter kennengelernt.
Die Zeit vom und zum Flughafen ist absolut OK mit ca einer Transferzeit von 30 Minuten. Wir haben aber auch einen Privattransfer gebucht, das ist absolut zu empfehlen. Das Hotel liegt natürlich direkt am Strand. Von unserem Zimmer im Palace nur 2 Minuten Fußweg bis ins Meer. Für alle möglichen Touren muss man natürlich Zeit aufbringen. Da hatten wir bzgl Anfahrt selten unter einer Stunde. Ansonsten liegt das Hotel natürlich in einer sehr großen Reihe von riesigen Hotels. Ruhige Strandspaziergänge, wie man sie von Samana kennt, kann man hier nicht genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren durchweg top. Alles sehr gepflegt und für jeden etwas dabei. Ausnahme waren die Speedboote, mit denen man eine geführte kleine Tour buchen konnte. Ganz schlechter Zustand, die Motoren gingen alle paar Minuten nicht mehr. Haben wir auch entsprechend gemeldet. Die Poolanimation war klasse, alle super nett und zuvorkommend, aber auch nicht aufdringlich. Besonders der deutschsprachige Animateur mit den roten Haaren. Klasse Typ!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Roman, Wir sind unglaublich überrascht und dankbar für die Länge Ihrer Bewertung. Vielen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um uns Ihre Gedanken zu senden. Wir haben jede Zeile des geschriebenen Textes sorgfältig gelesen und möchten, dass Sie wissen, dass sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte von unserem Managementteam berücksichtigt werden, da die positiven uns helfen, uns zu motivieren und sie unter Kontrolle zu halten, und dank der negativen Wir können unsere kurz- und mittelfristigen Aktionspläne nähren, die darauf abzielen, unser Produkt und die Leistung unserer Mitarbeiter insgesamt zu verbessern, und so mit den Erfahrungen unserer Gäste beitragen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht übertroffen haben, bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung entgegen. Wir träumen von der Gelegenheit, Sie in Zukunft wieder in unserem geliebten Punta Cana willkommen zu heißen, mit dem Ziel, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager