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Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Früher viel besser- wir kommen leider nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir bereits 2014 im Grand Palladium waren und sehr begeistert waren, sind wir in diesem Frühjahr - nun mit unserem Kleinkind - wieder gekommen. Leider haben viele Punkte extrem stark nachgelassen. Wir hatten einen schönen Urlaub, jedoch würde ich aktuell das Hotel Freunden und Familie nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite Gartenblick gebucht. Vor der Anreise habe ich eine Mail an das Hotel geschrieben, und um ein ruhiges Zimmer (wegen Kind) im Erdgeschoss mit Babybett gebeten. Beim Check-In wusste niemand was davon und wir haben ein Zimmer direkt an Lobby und Pool bekommen. Immerhin wurde ein Bett für unseren Kleinkind noch aufgetrieben. Da es bis spätabends durch das Programm in der Lobbybar wirklich sehr laut war, haben wir am nächsten Tag das Zimmer gewechselt. Wir baten um ein vom Trubel abgewandtes Zimmer, an der Rezeption konnte jedoch keiner sagen, in welche Richtung die Zimmer zeigen. In unserem zweiten Zimmer war es abends immer noch sehr laut, unser Kind hat aber vom aufregenden Tag trotzdem gut geschlafen, daher sind wir dort geblieben. Die Zimmer im Palace wurden vor kurzem renoviert. Beim genauen Hinschauen, sieht man aber das die Qualität nicht so überragend ist. Das Sofa in der Sitzecke kann auch als Schlafsofa benutzt werden, wirkte aber sehr unbequem. Die Betten waren jedoch bequem. Das Bad war nur durch eine Art Duschabtrennung (Milchglas) vom Rest des Zimmers getrennt. Beim Duschen hat man das ganze Bad unter Wasser gesetzt und durch die Abtrennung zum Schlafzimmer, kam auch Wasser durch. Wir haben dann Handtücher ausgelegt. Die Fernbedienung war falsch programmiert. Das Licht hat öfter mal geflackert. Unser Safe war in den 2 Wochen 5x defekt, so dass jedes Mal ein Sicherheitsmann kommen musste. Jedes Mal wurden die Batterien getauscht, die dann nur 2 Tage hielten. Hier sollte mal die ganze Box getauscht werden. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Die Zimmerdame kam auch noch mal spätabends zu uns, als wir ein Problem hatten. Das war echt super!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen vom Service in den Restaurants, der wirklich schlecht war, waren wir mit Essen und Getränken zufrieden. In den Buffet-Restaurants gab es immer eine sehr große Auswahl. Das Essen und die Getränke haben uns in den allermeisten Fällen gut geschmeckt, daher auch 4 Sonnen. Das Fleisch war jedoch oft etwas knorpelig und nicht von bester Qualität. Bei den A la Carte-Restaurants haben wir den Mexikaner und den Japaner besucht. Mexikaner war mittelmäßig, beim Japaner hat es sehr lecker geschmeckt. Leider hatte jeder aus der Familie mindestens einmal Probleme vom Essen bekommen. So heftige Probleme hatten wir in den vergangenen Urlauben noch nicht gehabt. In diesem Zusammenhang sollte an der Sauberkeit gearbeitet werden. Gläser werden z.B. auch oft von verlassenen (und noch nicht abgeräumten) Tischen genommen - vielleicht hat man dadurch mal ein schon benutztes Glas abbekommen. Die Löffel uns Zangen am Buffet werden zwischendurch provisorisch mit einem Papiertuch von motivationslosem Personal abgewischt. Hier sollte man das Besteck zwischendurch einfach mal austauschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-in war eher unterkühlt, es gab kein Begrüßungsdrink und auf unsere Wünsche wurde auch nicht eingegangen. An der Rezeption wurde sehr langsam gearbeitet, die Mitarbeiter waren überhaupt nicht auf Zack. Die Minibar wurde sehr oft nicht aufgefüllt bzw. erst nach dem wir es an der Rezeption gemeldet hatten. Für das Spa hat öfter eine Dame Werbung gemacht in dem Sie lustlos "Massage?" gerufen hat und nebenbei auf ihrem Handy gedaddelt hat. Vor den Restaurants stehen immer ein paar Damen als Begrüßungskommitee, wirken aber meist gelangweilt oder unterhalten sich privat. Der Service im Buffet-Restaurant (wir waren meist im Las Torres) war wirklich sehr sehr schlecht. Oft wurden wir erst nach Getränken gefragt, als wir schon fast fertig waren mit dem Essen. Wir sind schon etwas rumgekommen und es eigentlich gewöhnt, dass nicht alles sofort da ist, aber hier war es extrem. Genug Personal ist eigentlich da, aber es macht den Anschein, als wüsste kaum einer was er macht und was der andere macht. Tische wurden nicht abgeräumt und freigemacht. Wenn mal etwas wie eine Serviette gefehlt hat, wurde das einfach von einem anderen Tisch genommen, ohne dort dann nachzulegen. Das Problem wurde einfach nur verlagert. Ich hatte ein bisschen das Gefühl als würde das Personal von der Arbeit flüchten wollen. Um einen Hochstuhl mussten wir uns meistens selber kümmern. Highlight war, als wir eine Platzanweiserin freundlich gefragt haben, ob sie einen Hochstuhl bringen kann - sie hat einfach "no" gesagt und ist gegangen! Bei den Poolbars war oft nur ein Barkeeper da, daher hat es oft sehr lange gedauert. Der Service an den Lobbybars war jedoch gut. Immerhin waren die Sicherheitsmänner, die sich um den Safe kümmern, immer sehr schnell da. Bei unserem vorherigen Besuch waren mehr kleine Cars unterwegs, die einen im Hotel rumgefahren haben. Aktuell waren die hauptsächlich nur für die Gäste vom TRS und Travelclub unterwegs. Die vielen Mitarbeiter des Travelclubs waren sehr engagiert. Für uns etwas zu engagiert, man musste schon sehr häufig sagen, dass man kein Interesse hat. Ich weiß nicht, was mit dem Personal passiert ist und kann da auch Corona nicht als Grund für unengagiertes und lustloses Personal akzeptieren. Wir hatten das Grand Palladium ganz anders in Erinnerung und würden so wie es aktuell ist, nicht wieder buchen. Da muss dringend etwas geschehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Eine Beeinträchtigung durch Fluglärm konnte ich nicht feststellen. Das Resort liegt an der wunderschönen Playa Bavaro mit Kokospalmen, feinem Sand und türkisen Meer. Der Stand scheint im Vergleich zu vor 8 Jahren durch die Erosion etwas schmaler geworden zu sein. In der ersten Woche war ordentlich Wellengang und gab es ziemlich viel Seegras, in der zweiten Woche war kaum etwas da. Aber so ist die Natur! Die Gärtner leisten einen tollen Job, die Anlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt. Der Hotelkomplex ist mit 4 Hotels natürlich sehr groß und weitläufig. Wenn man keine Lust auf lange Spaziergänge hat kann man auch mit einer Bimmelbahn oder Touricars gefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und gut ausgestattet. Liegen gab es an Pool und Strand immer ausreichend. Unser Kind war begeistert vom Piraten-Kinderpool. Am Pool wird recht laut Musik gespielt, etwas nervig ist, dass verschieden Musik aus unterschiedlichen Richtungen kommt. Den Kinderclub haben wir nur einmal besucht, unser Kind war da noch etwas zu klein. Aber für Kinder ab 3/4 Jahren ist es bestimmt toll. Die Sportanlage sieht gut gepflegt aus. Minigolf ist auch schön unter schattigen Bäumen angelegt. Die Gäste schienen von der Animation begeistert zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Zunächst empfangen Sie bitte herzliche Grüße vom Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns zutiefst leid zu wissen, dass wir Ihnen auf dieser Reise keinen angenehmen Aufenthalt bieten konnten und Sie das Gefühl hatten, dass wir unseren üblichen Servicestandard nicht erreicht haben. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten vor Ort entgegen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, daher werden wir alle von Ihnen erwähnten Details berücksichtigen, um sie in Verbesserungsmöglichkeiten umzuwandeln, und natürlich wurde Ihre Meinung bereits mit unserem Management geteilt, mit der Absicht, dass diesbezüglich Maßnahmen ergriffen werden können betrachten. Wir hoffen, bei Ihren zukünftigen Ferien in Ihrem Zuhause in Punta Cana auf Ihre Anwesenheit zählen zu können, damit wir Ihnen ein wahres Palladium-Erlebnis bieten können, das Ihrer Person und unserer Kette würdig ist. Unsere besten Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager