- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Mai 2021 für 2 Wochen im Grand Palladium Palace zu Gast. Dieses Hotel ist eins von insgesamt 4 Hotels in einem sehr weitläufigem und nett angelegten Resort. Derzeit ist das Grand Palladium Bavaro geschlossen. Die Parkanlage kann aber zum spazieren bzw. joggen genutzt werden. Als Palace Gast darf man bis auf den TRS Bereich alles mitbenutzen. Im Allgemeinen scheint Corona in der Dominikanischen Republik ein Fremdwort zu sein. Coronamaßnahmen wurden nur halbherzig bzw. gar nicht umgesetzt. Auch wurde auf die Einhaltung dieser Regeln nicht immer Wert gelegt.
Gebucht wurde von uns eine Juniorsuite. Unser erstes Zimmer lag im Erdgeschoss von Haus 81 und direkt am Hauptpool. Leider stellten wir sofort fest, dass dieses Zimmer nicht gründlich gereinigt wurde und in Bezug auf Ausstattung und Optik bereits in die Jahre gekommen war. Das Badezimmer, allen voran die Toilette waren noch sehr verschmutzt. Weitere Mängel wie z.B. eine schlecht bzw. gar nicht zu öffnende Balkontür, ein nicht kühlender Kühlschrank, eine schlafraubende Klimaanlage sowie Wassereintritt im Wohnbereich nach dem duschen wurden von uns im Laufe des Abends festgestellt. Nach Reklamation dieser Mängel bekamen wir am nächsten Tag ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite Beachfront mit Ocean View im Haus 91 Dieses Zimmer war wesentlich moderner und ansprechender.
Die Atmosphäre beim Frühstück bzw. Mittagessen ist katastrophal. Beide Essenszeiten finden in einem Bahnhofshallen ähnlichen Gebäude mit entsprechendem Geräuschpegel statt. Um halbwegs in Ruhe essen zu können, empfiehlt es sich unbedingt den Beginn der Essenszeiten zu nutzen. Am Wochenende wird das Hotel von vielen Einheimischen besucht. Nun ist es unmöglich in Ruhe essen zu können und es herrscht eine Jahrmarktatmosphäre. Auf jedem zweiten Tisch spielen dann Handys bzw. Tablets Videos etc. ab ohne dass das Personal entsprechend einschreitet. Das Abendessen hat unter der Woche in einem der 5 À la carte Restaurants stattgefunden. Hier empfiehlt sich unbedingt der Download Palladium App um eine Reservierung der Restaurants durchführen zu können. Dies war leider sehr zeitaufwändig und nicht immer von Erfolg gekrönt, da die Restaurants nicht immer geöffnet waren bzw. eine Reservierung gar nicht mehr oder erst am späten Abend war. Auch wir mussten uns an einem Abend mit billigstem Fastfood vom hoteleigenen Foodtruck versorgen, da eine Reservierung eines Restaurants unmöglich war. Beim Abendessen sollte man sich, in einigen À la carte Restaurants, auf lange Wartezeiten und teilweise verschmutztes Geschirr einstellen. So vergingen mindestens 2 mal knapp 30 Minuten bis wir den reservierten Tisch einnehmen konnten und weitere 15 Minuten bis wir am Platz mit Getränken versorgt wurden. Regelmäßig wurden wurden Teile der Bestellung (Getränke oder Beilagen) vergessen. Zu Stoßzeiten herrscht diesen Restaurants akuter Gläsermangel. So wollte man uns den Rosewein in Sektgläsern ausschenken, da keine Weingläser in diesem Augenblick vorhanden waren. Als wir dies beim Kellner reklamierten erhielten wir eine äußerst patzige Antwort, dass dies nicht sein Problem sei und wir dann eben weiter auf den Wein warten müssten. Das Buffetrestaurant wurde nur am Wochenende abends geöffnet. Hier ist es sehr schwer möglich ein zweites Getränk zu bekommen.
Beim Check-In händigte man uns ausschließlich das All-Inclusive Bändchen sowie die Zimmerkarte aus. Weitere Informationen zur Anlage, Aktivitäten sowie das Aushändigen eines Hotelplans etc. erfolgte nicht. Der Service in den Lobbys sowie an dem von uns genutzten Secret Pool war ausgezeichnet. Die deutschsprachige Guest Relation Managerin Laura versucht ihr möglichstes um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Der Strand ist wirklich sehr schön. Man kann ganz entspannt kilometerweit laufen, muss sich nur auf ständiges Ansprechen durch Heimische einstellen. Wenn man Angebote (Ausflüge, Kleidung, Schmuck etc.) allerdings ablehnt, wird dies recht schnell auch akzeptiert. Das Meer ist sehr angenehm warm, eignet sich aber nicht zum Schnorcheln. Überall am Strand sind Strandbars verteilt. Die Getränkeauswahl ist absolut in Ordnung: man bekommt so ziemlich alles wie an den "normalen" Bars. Der Weg zum Strand ist teilweise asphaltiert, teilweise mit Sand ausgelegt (Barfußweg). Leider liegen auf dem Asphalt gerade im Küchenbereich sehr viele Scherben, die in unseren 2 Wochen Urlaub nicht entfernt wurden. Man muss wirklich aufpassen sich nicht zu verletzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendliche Unterhaltung, bestehend aus Bingo, lustigem Filmeraten sowie eher mittelprächtiger Alleinunterhalter o.ä. und fand in der Lobby des Hotels statt. Meistens nutzten wir die Lobby des Grand Paladium Punta Cana. Diese war wesentlich ansprechender und man konnte das eine oder andere kühle Getränk in netter Atmosphäre genießen. Im Allgemeinen ist die Abendunterhaltung bzw. die Animation nicht sonderlich atemberaubend sondern eher einfach und schlecht. Im Palladium Palace Bereich gibt es 2 Pools. Einen Hauptpool mit Ballermannatmosphäre und einen sogenannten "Secret Pool". Dieser ist nur den Erwachsenen vorbehalten. Im Allgemeinen wirkte der Secret Pool sehr ungepflegt, hatte eine Vielzahl an Defekten. Alle 3 Whirlpools sowie 3 von 4 Duschen waren ohne Funktion. Die meisten Doppelliegen hatten defekte Kopfstützen. Im Pool fehlten sehr viele Mosaikfliesen großflächig. Die Liegen sowie die Beistelltische wurden gar nicht bzw. nur unzureichend gesäubert, sodass man frühs fast täglich die Hinterlassenschaften des Vortages vorfand. Durch die unter der Poolbar brütenden Mauersegler war das Wasser sehr verschmutzt und wurde von den Poolboys nur unzureichend oder gar nicht gereinigt. Die Aufgabe der Poolboys beschränkte sich fast nur auf die Herausgabe bzw. das einsammeln der Handtücher. Die meiste Zeit war die Wasserfilteranlage nicht angeschaltet und das Wasser mit Vogelkot übersäht. Lediglich eine PH-Wert Kontrolle erfolgte regelmäßig. Nachmittags wurde der Secret Pool von einer Vielzahl mitgebrachter Bluetoothboxen beschallt ohne dass das Personal entsprechend einschreitet. Dann ist wie im gesamten restlichen Hotelbereich auch hier nicht mehr an Ruhe zu denken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Mario, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino geteilt haben, um zur ständigen Verbesserung unseres Dienstes beizutragen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an dieser Gelegenheit nicht gelebt haben, wie wir es gewünscht hätten, bitte erhalten Sie unsere herzlichen Entschuldigung. Natürlich haben wir als Gast-fokussiertes Unternehmen, wie wir, dass jeder der Aspekte aufgenommen hat, auf die darauf hingewiesen werden können, dass sie verbessert werden können, um sie mit unserem Management zu teilen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich freuen, diese Möglichkeiten der Gelegenheiten zu nutzen Verwandeln Sie sie in echte Stärken, danke, dass Sie mit uns ehrlich sein und uns helfen, besser zu werden. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino zurückzulangen. Wärmste Grüße! Gelson Zorrilla. Hospitality Manager