Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025
Gutes Essen und saubere Zimmer, aber die Matratzen könnten besser sein.
5,0 / 6

Allgemein

Ich kann das Hotel an alle weiterempfehlen, die einen schönen Erholungsurlaub mit sehr freundlichem Personal, qualitativ guter Essensauswahl sowie sauberem Hotel anstreben und kein Resort erwarten, das einen weitläufigen Strand und eine superschöne Hotelanlage mit Gartenlandschaft erwarten. Das Hotel ist kompakt und relativ klein und überschaubar - das muss einem bewusst sein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind groß und geräumig. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die doch sehr harten Matratzen (insbesondere bei den Doppelbetten). Daher habe ich dann im Einzelbett geschlafen. Das Zimmer hat einen Safe, Minikühlschrank mit Wasser und einen Wasserkochen für Tee/Kaffeezubereitung. Alle Zimmer haben einen Balkon.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Strandsnackbar (12-16Uhr) sowie eine Patisserie (10-18Uhr). Das Essen war von der Qualität sehr gut und abwechslungsreich. Die Dessertauswahl und Kuchen war super und äußerst lecker. An der frischen Obstauswahl könnte man noch arbeiten, da es lediglich Äpfel, Birnen, Orangen gab.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal im ganzen Hotel ist besonders hervorzuheben und lobend zu erwähnen. Äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Insbesondere Guest Relationship Manager Ozan A. hat sich jedem Gast angenommen und versucht, alle Wünsche zu erfüllen und den Gästen einen tollen Urlaub zu bieten. Daher nocheinmal mein persönliches Danke an Ihn bezüglich Zimmerwechsel / Verlängertes Verweilen am Abreisetag etc. Im Servicebereich arbeiten sehr viele jüngere Leute, welche sehr bemüht sind, alles gleich abzuräumen, so dass sich keine Teller am Tisch stapeln. Auf Sauberkeit wird sehr großen Wert gelegt (in allen Bereichen). Das Buffett war grundsätzlich immer sauer und ordentlich. Trotz Sprachbarrieren im Deutschen, war das gesamte Personal immer darauf aufgerichtet, dass es den Gästen an nichts fehlt und Unzufriedenheiten schnell ausgeräumt wurden.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Trotz der zahlreichen Sustainability Zertifikate an der Wand, gibt es noch sehr viele Einsparpotential bezüglich Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Anbei ein paar Beispiele und Ideen: - es werden werden Plastikbecher verwendet (außer im Restaurant und Lobby): Eventuell waschbare Kunststoffbecher wie beim Camping nutzen (sieht besser aus und ist nachhaltiger!) - es werden Styropor/Pappteller verwendet: Eventuell abwaschbare Kunststoffteller wie beim Camping nutzen (sieht besser aus und ist nachhaltiger!). Zudem fliegen die Pappteller schnell weg bei Wind:-) - statt 10-15 kleine Wasch/Shampoo/Lotion Plastikfläschchen jeden Tag zu verteilen, eventuelle einen Seifen / Shampoo / Lotion Nachfüllspender in den Zimmern montieren - im Restaurant werden Kiloweise Papierservietten benutzt, da diese sehr klein und dünn sind. Mit Stoffservietten könnte man hier auch einen Beitrag zu Umwelt leisten und das Erscheinungsbild würde "edler" wirken. Die Papierservietten sind zumal auch noch in einer Umverpackung aus Kunststoff eingepackt:-).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Da das Hotel nur zu 30% belegt war, haben sich die meisten am Pool aufgehalten. Es gibt zwei Pools, einen Hauptpool und einen Nebenpool in Strandnähe (über die Straße). Da nicht viel los war, gab es auch keine Überfüllung. Beide Außenpools sind nicht beheizt. Der Innenpool im Hauptgebäude wurde bei schlechtem Wetter aufgesucht und dieser ist kuschelig beheizt. Angebunden war der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Jakuzzi und Hamham


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Am Anfang war ich etwas schockiert über den Steg mit Liegeoption, der nicht fertiggestellt wurde und alles eher einer Baustelle glich mit unschönem Strandanblick. Mir wurde dann gesagt, dass das Hotel eigentlich erst Anfang / Mitte Mai öffnet und der Steg erst gegen 10.Mai fertiggestellt wird. Dennoch haben die Mitarbeiter des Hotels den Steg dann doch am 28.4 fertiggestellt und man hatte ein tolles Plätzchen zum Liegen & Sonnen. Der Strand an sich ist nicht wirklich groß und wirkt ziemlich zusammen gepresst, was aber an der Hotelbauweise in der Gegend liegt. Das Hotel selbst ist auch sehr kompakt und zentriert und man trifft auf keine weitläufiges Resort wie bei anderen Hotels.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Tina
Alter:41-45
Bewertungen:35
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ozan Atila Guest Relations Manager