- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand, da es ja aber auch erst ein paar Jahre alt ist. Auf Sauberkeit wurde im ganzen Hotel sehr viel wert gelegt - auch die Zimmer wurde täglich gesäubert. Wir hatten All inclusive - ist auch sehr ratsam, da die Getränkepreise - grad wo wir da waren - sehr stark angezogen hatten (von 1€ für den frisch gepressten Orangensaft auf 2 €). Da wir in der Vorsaison da waren, haben wir von den "gefürchteten" russichen Gästen wenig mitbekommen, aber in der Hauptsaison soll ganz Kemer in deren Hand sein und das soll man dann auch als Deutscher spüren können - ich kann mir das auch gut vorstellen. Wer zum wandern in der Vor- oder Nachsaison nach Kemer fährt, kann nichts falsch machen. Besomders zu empfehlen: Alis Garten bei der Schlucht in Göynük! Echt sehenswert! :-)) Wir haben für eine Woche 379€ pro Person bezahlt und die haben sich voll ausgezahlt - wären wir eine Woche früher oder zwei Wochen später gefahren hätten wir auch noch ein paar Euro spren können, aber trotzdem hat es sich voll gelohnt. ABER: NIE MIT INTER AIRLINE FLIEGEN - man kann auch anders sterben! Noch nie in meinem Leben habe ich so ein schlecht gewrtetes und heruntergekommens Flugzeug gesehen - während es Flugs gab es auch immer wieder "komische " Geräusche. Die Fokker 100 muß mindestens 20 Jahre alt gewesen sein und wurde seit der Übernahme von einer italienischen Airline (Sicherheitsanweisungen auf italienisch wurde nur sehr ausreichen mit türkischen überklebt) bstimmt nicht mehr gewartet - so war auf jeden Fall unser aller Eindruck - aber wir habne alle überlebt! ;-) Bei ITT gebucht.
Die Zimmer waren großzügig eingereichtet und immer sauber. Wir hatten Blick zum Pool (aber auch auf die an das Hotel grenzende Baustelle (Baulärm ab 8:30 Uhr). WEarmwasser war immer da - auch der Wasserdruck war bestens. 4 deutschsprachige Programme. Hotelsafe kostet 2€ pro Tag. Klimanalage konnte auch als Heizung genutzt werden - funktionierte auch hervorragend. Handtücher wurden täglich gewechselt (hatten aber manchmal "komische" Flecken). Ablage in den Schränken hätte vieleicht etwas großzügiger ausfallen können.
SEHR GUT!! Endlich mal ein Hotel wo es auch mal landestypischen Essen gab - und das noch in einer sehr guten Qualität - Dank dem tollen Koch!!Die Vorpeisen waren zwar fast täglich die selben, aber es war eine sehr grosse Auswahl vorhanden - auch wurde immer wieder nachgelegt bis zum Ende des Essens. Täglich 2 warme Hauptspeisen mit entsprechenden Beilagen zur Auswahl. Da wir All inclusive hatten, haben wir am Ende des Urlaubs erst Trinkgelder vergeben, aber das echt mit Freude - bei dem Service. Bei uns gab es BECKS Bier!!! All inclusive Leistungen von 10 bis 23 Uhr, das reichte aber auch, da abends nicht so viel los war und wir früh ins Bett gegangen sind. Service war nie aufdringlich und immer für einen Spaß zu haben (Danke Göhkan) ;-))
Alle Mitarbeiter waren überfreundlich - bis auf die wahrscheinlich externen Mitarbeiter im Wellnessbereich (davon aber noch später mehr). Besonders die Mitarbeiter im Service taten alles um sich sehr wohl zu fühlen - schnell, freundlich und immer hilfsbereit - es gab auch keine sprachlichen Probleme - viele sprechen auch einwenig deutsch!
Das Hotel liegt im landesinneren - aber in Kemer!Sehr schön zum wandern (direkt an den Bergen gelegen) - für einen Badeurlaub weniger geeignet, da man zu Fuß ca 15 min zum Meer braucht (stündlicher Shuttleservice zum Strand). Zur Zeit wird rund ums Hotel gebaut (erhöhter Baulärm). Auch das Umfeld des Hotels gleicht einer Baustelle!Keine Hotels in der näheren Umgebung (Wohngebiet). Preise für den Bus: 2,5 € nach Antalya - zur Zeit!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Aussenpool wurde nicht genutzt - war noch einwenig zu kalt für uns. Und nun zum Wellnessbereich (Hallenbad, Sauna und Hamam): Leider waren die Mitarbeiter (keine Hotelmitarbeiter) sehr unfreundlich und aufdringlich. Sie wollten einen immer die kostenpflichtige Hamambehandlung auf schwatzen (mit 30€ viel zu teuer ausserdem). In der Stadt kann man auch schon für 13€ einen Hamambehandlung bekommen. Es waren aber alle Einrichtungen kostenfrei zu benutzen (ohne Behandlungen - auch das Hamam und die Sauna). Das Hallenbadwasser war nicht beheizt und auch die Temperatur im Hallenbad war zum verweilen nicht grad geeignet). Man fühlte sich die ganze Zeit unangenehm von den Mitarbeitern im Hallenbad beobachtet - LEIDER LEIDER!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |