- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Grand Visconti Palace handelt es sich um ein 4 Sterne superior Hotel. Das Personal in allen Bereichen ist freundlich, hilfsbereit und spricht Englisch. Die öffentlich zugänglichen Bereiche sind sauber und gepflegt und verfügen über ein hochwertiges Design. Das gleiche gilt auch für die Zimmer. Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Mühle, das Gebäude ist glaube ich vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Innerhalb von ca. 15 Minuten ist man mit der Metro am zentralen Domplatz (vier Stationen). Nachfolgend noch einige allgemeine Informationen zum Hotel. Die Gäste sind international, viele Amerikaner, Japaner, aber auch Deutsche, Engländer und Franzosen. Die Lobby ist mit Marmor ausgelegt und gemütlich mit Sesseln und Sofas eingerichtet. Die Lobbybar haben wir nicht besucht. Daher kann ich nichts zur Auswahl und Preisen sagen. Die Rezeption ist zur Rushhour immer mit drei Personen besetzt, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Es gibt mehre Fahrstühle, auch getrennt nach den Gebäudeflügeln im Hotel. Es entstanden keinerlei Wartezeiten und wir waren fast immer die einzigen Personen im Lift. Unter dem Hotel gibt es eine Tiefgarage, die auch mit einem extra Fahrstuhl zu erreichen ist. Es gibt ein kleines Businesscenter mit Computern und Druckern. Kritikpunkt hier: Die Benutzung ist nicht kostenlos. Es wird pro Minute abgerechnet und auch das Drucken wird pro Blatt Papier abgerechnet (jeweils 0,35 Euro). Das finden wir für ein Haus dieser Kategorie etwas kleinlich.
Wir hatten ein Classic-Zimmer gebucht und auch bekommen. Das Zimmer hatte eine gute Größe, ca. 20 qm und auch das Badezimmer war ausreichend groß. Die Zimmer wurden vor einigen Jahren renoviert. Die Einrichtung ist eher klassisch. Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut darin geschlafen. Die Klimaanlage funktionierte effizient und war leise. Das Fenster ging zwar zur Straße raus, es war aber so gut wie kein Straßenlärm zu hören. Der Schrank hatte genug Kleiderbügel, könnte aber mehr Ablagefläche haben. Im Schrank ist auch der Safe. Es gibt auch eine Minibar, die wir nicht genutzt haben, daher kann ich auch nichts zu den Preisen sagen. Zudem verfügte das Zimmer über einen Schreibtisch, einen Stuhl, zwei gepolsterte Sessel und einen kleinen Tisch. Ein 32 Zoll LCD Fernseher ist vorhanden, aber ich habe keine deutschen Programme gefunden. Zudem gab es auch einen Wasserkocher, womit man Kaffee und Tee zubereiten konnte. Die Zimmerreinigung war sehr gut, verbrauchte Teebeutel und Kaffeepäckchen wurden ersetzt. Jeden Abend gab es einen Turndown Service mit einem kleinen Stück Schokolade. Es wird auch ein Roomservice angeboten, den wir aber nicht genutzt haben. Das Bad wurde meiner Meinung nach noch nicht renoviert, war aber in einem guten und sauberen Zustand. Ausreichend groß. Wir hatten extra ein Zimmer mit Badewanne gewünscht. Man konnte aber auch duschen. Der Duschkopf hatte einen guten Wasserdruck (auch im 4. Stock) und hatte schon fast Hydromassagequalität, was aber auch regelmäßig zu Überschwemmungen führte, da die Abtrennung nicht groß genug war. Es gab um das Waschbecken herum genug Ablagefläche und der Spiegel war mehr als groß. Das WC nebst Bidet befand sich ebenfalls im Bad und war nicht abgetrennt. Ein Schminkspiegel war ebenfalls vorhanden, aber ohne Beleuchtung. Dazu noch ein Haartrockner. Die Guest Supplies waren von guter Qualität (La Bottega) und wurden auch vom Zimmermädchen ersetzt. Einziger Kritikpunkt: Das Toilettenpapier war nicht 4 Sterne Qualität.
Das Restaurant im 5. Stock haben wir nicht genutzt, aber das Frühstück. Da das Frühstücksrestaurant renoviert wurde, fand das Frühstück im Wintergarten statt. Schade, denn wir hatten uns schon sehr auf das Frühstück im Garten gefreut. Aber auch die Location im Wintergarten war gemütlich und stimmungsvoll. Auch hier war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und sprach gutes Englisch (wie eigentlich überall im Hotel). Was uns sehr gefreut hat war, dass man Kaffeespezialitäten (Espresso, Cappuccino, etc.) beim Personal bestellen konnte. Gegen Aufpreis konnte man auch Eierspeisen, wie z.B. Spiegeleier und Omelette bekommen. Das Buffet war für italienische Verhältnisse schon recht umfangreich. Es gab mehrere Sorten Brot, Toast, Brötchen, Croissants und süße Teilchen. Für Veganer gab es Kuchen, Croissants und Muffins. Dazu gab es noch mehrere Sorten Käse und Aufschnitt (z.B. Salami, Schinken, Pastrami, etc.), warme Speisen (Rührei, hartgekochte Eier, Bacon, Würstchen, Gemüsereis), Müsli, Milch, Marmeladen, Joghurt, frisches Obst und Obstsalat, mehrere Fruchtsäfte (nicht frischgepresst) und Mineralwasser. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und es war immer ein guter Start in den Tag.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch.
Innerhalb von ca. 15 Minuten ist man mit der Metro am zentralen Domplatz (vier Stationen). Die Metrostation Lodi TIBB ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das SPA und den Pool haben wir nicht genutzt. Es war uns aber auch schon vorher bekannt, dass dieser Bereich gerade renoviert wird und nicht zur Verfügung steht. Nach Aussagen des Personals soll die Renovierung im September abgeschlossen sein, so dass der Pool ab Oktober wieder genutzt werden kann. Im Garten gibt es auch Sonnenliegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |