- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zum Zeitpunkt der Reise befanden sich ca. 1800 Hotelgäste unterschiedlicher Nationalitäten, überwiegend russisch, vor Ort, darunter ca. 50 Deutsche! Die Gäste waren gemischten Alters, also auch Familien. Einige besuchten die benachbarte Delfintherapie. Das Zimmer war groß, allerdings beinhaltete es lediglich einen Schrank mit einer Stange, um die Kleidung von drei Personen aufzubewahren. Das Badezimmer war leider sehr dunkel, weshalb das Duschen in der mittels Duschvorhang abgetrennten Badewanne nicht wirklich zufriedenstellend war. Störend war zudem der unangenehme Geruch der Kanalisation sowie die rauschenden Abflussrohre direkt unter der Badezimmerdecke. Kostenloses WLAN wurde angeboten, was auch teilweise funktionierte. Beschrieben war der Club als ein All-Inclusive-Hotel, der die Auszeichnung nicht gerecht wird. Popcorn kostet 2€, frisch gepresster O-Saft kostet Entgelt, die angepriesenen Wasserrutschen waren zweimal am Tag in der Zeit von 11-13 Uhr und 15-17Uhr geöffnet. Der ca. 130m lange Kiesstrand erstreckte sich auf die komplette Grundstücksfäche, ein Strandspaziergang war unmöglich. Darüber hinaus befanden sich auf dem Strand vier Reihen Liegen und ein ca. zwei Meter breiter freier Strandstreifen.
Das Zimmer war großräumig, der Balkon ebenso. Ein Schrank für drei Personen. Am Anreisetag stand ein Obstteller für uns und eine Flasche Rotwein auf dem Tisch. Da die Anreise nach dem Abendessen stattfand, bekamen wir auch keine warme Mahlzeit mehr.
Es gab mehrere Restaurants, u.a. a-la-carte-Restaurants. Das Hauptrestaurant war völlig überlaufen und die Theken ungeordnet. Aufgrund der Menschenmasse übersieht man schnell eine Theke, aber das ist eine Frage der Routine. Das Essen war, wenn überhaupt, auf englisch oder russisch gekennzeichnet. Die Qualität, wie auch die Quantität des Essens, entspricht dem Klientel. So gab es Eisbällchen und Pudding aus Plastikbecher. Tischbedienung gab es keine.
Im Hotel wird türkisch, russisch und englisch gesprochen. Deutsch wurde durch einen Angestellten am Abreisetag gesprochen. Insgesamt befand sich das Hotel in einem sauberen Zustand. Störend war der Geruch von Duftautomaten im Eingangsbereich. An der Rezeption war ein Geldwechsel von Euro in Türkische Lira nicht möglich.
Das Hotel hat direkte Strandlage, der Flughafen Dalaman ist ca. 1,5 Autostunden entfernt. Ausflüge oder Besichtigung haben sich aufgrund der Enge der Gebäude nicht angeboten, alles war zu überlaufen. Allerdings soll Marmaris sehr schön sein, besonders wird die Altstadt gelobt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war international, qualitativ eher niedrig. Die Musik im Amphitheater ist wesentlich zu laut, was die wenigsten stört. Deutsche Kinderanimation fand nicht statt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |