Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub mit Startschwierigkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist von außen recht modern gehalten und liegt dierekt an der Hauptstraße. Auf den ersten Blick sieht alles i. O. aus, doch bei genauerem Hinsehen, bemerkt man an einigen Stellen, dass die Touristenmassen ihre Spuren hinterlassen haben, so z. B. wenn in den recht gemüzlichen Sitzecken in der Lobby der Kissenbezug fehlt. Das Publikum ist gemischt. Deutsche, Niederländer und Finnen konnten wir entdecken. Bei unserem Aufenthalt war auch das Alter der Gäste gemischt. von kleineren Reisgruppen in der Altersklasse 18-25 über Familien mit Kleinkindern bis zum Rentnerehepaar war alles vertreten. Offenbar muss man aufpassen, mit welchem Reiseveranstalter man anreist - jedenfalls in der Hauptsaison. Wir sind mit 1-2-fly gereist und wurden wegen angeblicher Überbuchung zunächst in ein drei-Sterne-Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite untergebracht. Da es bei unserer Anreise bereits ca. 21 Uhr war, war selbstverständlich keine Reiseleitung mehr erreichbar, der Hotelmitarbeiter an der Rezeption war reichlich unverschämt. Am nächsten morgen erfuhren wir, dass die Kunden von 1-2-fly systematisch für zwei Tage in das andere Hotel geschickt wurden. Wir haben mit mehreren Betroffenen gesprochen. Der kommentar unserer Reiseleitung war, wir sollen uns nicht so anstellen, da wir als Kunden von 1-2-fly schließlich auch nicht viel bezahlt hätten. Frechheit. Erst nachdem wir massiv darauf gedrängt haben sofort das gebuchte Zimmer beziehen zu können und mit der sofortigen Abreise und Rechtsstreit dohten, war es plötzlich doch möglich, uns ein Zimmer zu geben. Als uns dieses Zimmer aus anderen Gründen nicht gefiel, war sogar ein Zimmerwechsel plötzlich möglich. Soviel dazu, dass das Hotel angeblich ausgebucht wäre. Im Hotel gibt es zwar ein kostenloses WLan. Dies ist allerdings recht schwach und fasst nur in der Lobby zu empfangen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Göße und Ausstattung in Orndnung. In den beiden Zimmern, die wir gesehen haben gab es einen kleinen Röhrenfernseher und eine Wandverkleidung, die offenbar eine Aussparung für einen Flachbildschirm aufwies. Einige Sender aus Deutschland sind zu empfangen. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, die einwandfrei funktioniert, einen Safe, einen Kühlschrank und einen Balkon. Das Badezimmer ist schlecht beleuchtet, es fehlt ein Schminck-/Rasierspiegel. Allerdings arbeiten die Reinigungskräfte - trotz Trinkgeld - wohl etwas schlampig. Nach der Dusche kurz barfuß durch Zimmer führt dazu, dass man gleich wieder die Füße waschen muss - schwarz. Das ging anderen Gästen, mit denen wir uns unterhalten, haben ähnlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet anscheinend nur All-in. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in die Pools grenzenden Restaurant eingenommen, am vorderen Pool bekommt mann zwischen Frühstück und Abendessen Pommes, Hamburger und gefüllte Brote. Am hinteren Pool gibt es nachmittags Eis. Es stehen Getränkeautomaten bereit für Säfte - naja Instantgetränke - Eistee und Kaffee. Frühstück war okay. Auswahl unterscheidet sich jedoch deutlich von einem Frühstücksbüffet in einem vier-Sterne-Hotel in Deutschland. Die Auswahl an Wurst und Käse war eher bescheiden, dafür gab es dieverse Marmeladen, Honig etc. Dazu noch frisch zubereitete Eierspeisen - wechselnd - Rührei, Spiegelei, Omlette ud Pancakes. Mittags waren wir nur zweimal essen. Verschiedene Hauptgerichte, Beilagen, Salate und Nachtisch. Abends ist zusätzlich zu den normalen Hauptspreisen eine Art Grillstation aufgebaut. Hier gab es z. B. Döner vom Spieß, gegrilltes Hähnchen, gegrillte Forelle usw. War wirklich klasse. Die Qualität des Essens zu den Hauptmahzeiten ist top. Die Beilagen wiederholen sich zwar, aber in welchem vier-Sterne-Hotel tun sie das nicht?


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service sind wir zwiegespalten. In den Restaurants sind die Kellner flott und freundlich. An den Poolbars hingegen unaufmerksam bis unfreundlich. Als Beispiel: Die Arbeitsteiliung an der Bar sieht so grds. aus, dass sich eine Person um den Ausschank und eine um das Gläserspülen kümmert. Wenn viele Gäste gleichzeitig Durst haben können so kleine Warteschlangen entstehen - ist grds. nichts gegen einzuwenden. Aber: Kommt ein Gast, der der türkischen Sprache mächtig ist, wird dessen Bestellung vorangig bearbeitet - egal von wem und egal ob die Bestellung von irgendeiner Seite der Bar hereingerufen wurde. Bis auf die Reinigungskräfte scheinen alle Mitarbeiter Englisch zu sprechen. Deutschkenntnisse sind vereinzelt vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Der schöne Strand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels sind viele Klamottenläden, Bistros, Ausflugsvermittler usw. Auch kleinere Supermärkte und Apotheken sind nach kurzem Fußweg zu erreichen. Alles nicht unbedingt schön anzusehen, aber wer nach Antalya kommt muss sich darauf einstellen. Den Basar und das Vergnügungsviertel am Hafen lassen sich auch zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wird zwar manchmal als Sandstrand bezeichnet ist aber eher feinkiesig. Gehört jedoch zu den schönsten Stränden in Alanya. Liegen und Schirme am Strand nur gegen Gebühr, ca. 6 EUR / Tag. Das Hotel selbst verfügt über zwei Pools. Der hintere, kleinere hat ein paar Wasserrutschen. Den Kleinen scheint es Spaß gemacht zu haben. Die Pools - eigentlich waren wir nur einmal am hinteren - sind sauber. Liegen und Schirme am Pool sind kostenlos. Animation gab es anscheinend auch. Ist uns zumindest nicht negativ aufgefallen. Jeden Abend nach dem Essen gibt es noch ein bis zwei Stunden Programm. Kinderlieder, Bauchtanzvorführung, Zauberer etc. Wem's gefällt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1