- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen wie auch innen in einem sehr schönen und gepflegtem Zustand. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und entspricht absolut dem türkischen 4-Sterne-Standard. ABER: Bei unserer Anreise wurde uns dann sofort mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir zwei Nächte in einem anderen Hotel untergebracht werden müssten. Der Hotelier versprach uns ein gleichwertiges Hotel und bei unserer Rückkehr ein besonders schönes Zimmer. Da wir das gegenüberliegende, gleichwertige 4-Sterne-Schwesterhotel Grand Zaman Beach bereits von Erzählungen kannten und der Hotelier immer auf dieses Hotel zeigte, willigten wir schließlich ein, da er uns auch nochmals versicherte, kein Zimmer zur Verfügung zu haben. Der Portier führte uns dann jedoch am Schwesterhotel Grand Zaman Beach vorbei in das 3-Sterne-Hotel Hatipoglu. Das Zimmer war eine Katastrophe! Die Klimaanlage war defekt, die Balkontür schloss nicht und die Möbel auf dem Balkon waren versifft und alt. Schlimmer geht nicht? DOCH Als wir dann endlich nach 2 Nächten in das Grand Zaman Garden ziehen durften, kam in der 3. Nacht die ganz böse Überraschung. Morgens um 6 Uhr schloss jemand unsere Zimmertüre auf, obwohl diese von innen abgeschlossen war und wir schliefen. Da wir wach wurden, haben wir dies sofort bemerkt. Der- oder diejenige hatte zwischenzeitlich jedoch anscheinend bemerkt, dass er/sie sich im Zimmer geirrt hatte und die Türe wieder geschlossen. Bis wir dann auf den Flur traten, war die Person bereits verschwunden. Am Morgen informierten wir dann sofort die Rezeption über den Vorfall. Der Rezeptionist – plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig – konnte uns nicht verstehen wodurch ein weiterer deutscher Gast, der zufällig an der Rezeption stand und türkisch sprach, einsprang und für uns übersetzte. Nachdem wir ihm den Vorfall geschildert hatten, bestätigte er unsere Vermutung, dass die Zimmerschlüssel auf mehrere Zimmertüren im Hotel passen. Er erklärte uns, dass es ihm selber passiert sei, dass er sich in der Etage geirrt hatte und mit seinem Schlüssel ein fremdes Hotelzimmer aufgeschlossen hatte. Der Rezeptionist wollte uns dann klar machen, dass wir die Türe nicht abgeschlossen hätten. Dies können wir jedoch ausschließen, da wir an dem Abend beide die Türe überprüft hatten und das „do not disturb“-Schild an der Klinke befestigt hatten. Er teilte uns mit, dass er sich das Band der Überwachungskamera ansehen werde. Unseren Hinweis, dass es uns nicht darum geht, zu wissen, wer in unserem Zimmer war, sondern wie soetwas passieren kann, überhörte er. Nachmittags haben wir uns dann erneut an die Rezeption gewandt. Ein anderer Rezeptionist erklärte uns wieder, dass er das Überwachungsband anschauen werde und fragte nach dem Tag unserer Abreise. Er wolle dann, wenn wir abgereist sind, die Schlösser austauschen lassen. UNGLAUBLICH!!!! Der Bitte, die Schlösser sofort austauschen zu lassen, kam er nicht nach. Da hier kein Durchkommen war und uns auch die Reiseleitung vor Ort nicht weiterhelfen konnte, fühlten wir uns gezwungen, jeden Abend einen schweren Holzsessel aus dem Zimmer vor die Türe zu stellen. Tagsüber war dies natürlich nicht möglich, sodass wir immer mit der Angst unterwegs waren, dass sich jemand in unserem Zimmer aufhalten kann. Es war ein schönes Hotel, mit tollem Essen und einigen "Kanten" im Hotelzimmer über die man hinwegsehen könnte. Aber wir würden niemals wieder in dieses Hotel fahren... Warum erschließt sich ja aus dem Beschriebenen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Beschwerde eingereicht und eine Entschädigung gefordert.
Das Zimmer war ausreichend groß, der Balkon war ganz schlecht. Sehr klein und mit direktem Blicka uf den versifften Nachbarbalkon eines Wohnhauses. Der Flatscreen der mal in der Wand eingelassen war, ist anscheinend kaputt gegangen. Man hat dann einfach den Flatscreen aus dem Schrank montiert und einen normalen TV daneben gestellt. Führte dann dazu, dass in der Schrankwand ein großes Loch war und man auf die blank liegenden Kabel geguckt hat. Im Badezimmer wollte man es mit einem Waschtisch aus Glas besonders hübsch machen. Hätte auch geklappt, wenn die Rohre verkleidet in den Unterschrank geführt hätten und der Unterschrank passend ausgesägt gewesen wäre. So war quasi ein Loch für das Abwasser in den Untertisch reingeschlagen und durch die Glasplatte hatte man ungehinderten Blick auf die abgebrochenen Kanten.
Das Essen war perfekt!!!!!! Wir haben in noch keinem Hotel so gut gegessen, wie in diesem. Frühstück 07:00 - 10:00 Uhr: reichhaltiges, türkisches Frühstück (muss man mögen). Viel frisches Obst und Salat am Morgen. Dazu immer Eier, Pfannkuchen, Omelettes o.ä. in der "Freiluftküche". Langschläferfrühstück nur bis 10:30 Uhr: das war dann allerdings ein Witz. Ein Langschläferfrühstück bis 10:30 Uhr ist schwachsinn. Das bedeutete dann, dass man noch eine halbe Stunde essen konnte, während drinnen schon alles abgeräumt wurde. Mittags gab es immer ausreichend Salate, Nachtisch, Fleisch, Nudeln/Kartoffeln/Reis. An der Poolbar gab es ab 11 Uhr türkische Pizza und Hamburger mit Pommes. Nachmittags kleine Kuchen, Brötchen und Obst und an der 2. Poolbar gab es noch Eis. Abends gab es dann immer frisch gegrilltes in der "Freiluftküche". Dort standen 2 Köche die die verschiedensten Speisen zubereitet haben. Im Restaurant selber gab es dann viele verschiedene Beilagen, Gemüse, eine große Auswahl frischer und angemachter Salate, sowie Obst und Nachtisch. Das Essen war wie gesagt Bombe! Den Punkt abzug gibt es für das Langschläferfrühstück.
Der Service im Restaurant und in der Bar war hervorragend!!! Sehr freundliche und zuvorkommende Kellner. An der Rezeption waren die beiden Rezeptionisten eher damit beschäftigt, mit langbeinigen, weiblichen Gästen zu flirten, anstatt sich Probleme oder Fragen anzunehmen. Gerne haben die auch schonmal die falschen Zimmerschlüssel rausgegeben und einen laufen lassen, wenn man es nicht direkt bemerkt hat. Da haben die sich - nicht nur bei uns - einen Scherz mit gemacht. Sehr bedenklich! Siehe dazu auch meine Bewertung in "Hotel allgemein"
Entfernung zum Strand 5 Minuten über 2 Straßen und am Friedhof vorbei. Direkt neben dem Hotel finden sich viele Geschäfte. Die Straße kann man dann gemütlich zum Hafen hin spazieren. Vorbei an unzähligen Geschäften und Bars, läuft man ca. 30-40 Minuten zum Hafen. Am Hafen befinden sich viele Diskos und man hat einen herrlichen Ausblick auf Alanya. Wir empfehlen hier den Bus der Linie 1. Für 75 cent spart man sich einen weiten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren nicht groß aber ausreichend, da das Meer ja direkt in der Nähe ist. Liegen waren ausreichend vorhanden. Die schlechte Bewertung geht auf die Wasserrutschen zurück. Es gibt 4 Rutschen im 2. Pool die verdammt viel Spaß machen. Nicht nur den Kindern :-) Leider sind diese nur 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag geöffnet. Warum das so ist, konnten wir uns nicht erklären!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |