Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nur buchen, wer mit den Mängeln leben kann
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Appartements sind nur über Treppenstufen zugänglich (70 Stufen bis zu meinem Appartement auf Ebene des Pools). Für Menschen mit Problemen beim Treppensteigen nicht zu empfehlen, für Rollstuhlfahrer überhaupt nicht zugänglich. Die Anlage ist nur über den Haupteingang neben der Rezeption zugänglich. Nachts ist diese auch besetzt gewesen. Die Zugangstüren der Appartements lassen sich über zwei normale Schließzylinder verschließen. Die Zimmerfenster der Appartements sind meist vergittert, was das Einbruchsrisiko reduziert. Dieses Hotel sollte nur buchen, wer mit den Mängeln leben kann. Wer sich sein Appartement aussuchen kann, sollte eines im „ersten Stock“ wählen. Hier gibt es meist eine abgeschlossene Terrasse, wo man ungestörter ist. Wer früh ins Bett geht, sollte sein Appartement fern vom Pool wählen, da die Bar am Pool bist 23 Uhr Musik macht. Halbpension würde ich nicht noch einmal buchen. Ich war für zwei Wochen dort und habe nach einer Woche auswärts gegessen. Die Appartements haben Kühlschrank und Kochplatte, so dass man sich gut selbst versorgen kann. In Playa del Ingles kann man auch günstig essen gehen, was abwechslungsreicher ist und man vermeidet, an das Hotel gebunden zu sein (beim Chinesen im Einkaufszentrum Yumbo gibt es ein einfaches Menü z. B. für 6 €, für 11 € gibt es schon ein Rumpsteak). Es gibt in Playa del Ingles bessere 2-Sterne-Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und sehr hellhörig. Die Fliesen sind nicht sauber verfugt, so dass es viele Ritzen gibt, wo sich Ungeziefer verstecken kann. Die berühmten Kakerlaken gab es, aber die gibt es ja auch in 4-Sterne-Hotels. Die Tür zum Bad hat schon den einen oder anderen Wasserschaden erlitten. In den Wasserleitungen war sehr oft Luft. Rostige Stellen an der Badewanne wurden schlecht oder gar nicht ausgebessert. Mit handwerklich ansehnlich gelegten Silikonfugen hat man es nicht so in der Hotelanlage... Der Münzfernseher war defekt, die TV-Dose baumelte aus der Wand heraus. Die „Musikanlage“ aus der Katalogbeschreibung besteht aus einem Lautsprechersystem in der Wand , wo man sich den TV-Ton des Fernsehsenders DELUXE-Music anhören kann. Die Lampe in der Küchenzeile zur Beleuchtung der Arbeitsfläche war defekt, die Küchenmöbel insgesamt austauschwürdig. Die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig. Seife und Fön wurden nicht gestellt. Die Handtücher waren sauber aber schon ausgefranst. Das Fenster ließ sich nicht sauber schließen, was besonders bei nächtlich lauten Nachbarn im Außenbereich sehr störend war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gibt es von 8-10 Uhr, Abendessen von 18-20 Uhr. Die Getränkepreise beim Abendessen sind moderat (z. B. kleine Cola für 1, 65 €). Das Personal ist sehr freundlich. Ich hatte Halbpension für 14 Tage gebucht. Nach einer Woche bin ich aufgrund der Eintönigkeit auswärts essen gegangen (was in Playa del Ingles günstig ist). Der Speisesaal macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Die Deckenplatten haben Wasserflecken, beim Unterschrank der Buffettheke blättert der Lack ab. Die eigentliche Speisenpräsentation wirkt aufgeräumt. Das Personal prüft, ob Speisen nachgefüllt werden müssen. Das Geschirr ist teilweise sehr vermackelt; zweimal war ein Teller von der Unterseite nicht gespült, so dass ich in irgendwelche Soßenreste griff... Das Angebot der Speisen ist eintönig. Nicht verspeiste Lebensmittel werden in den Gerichten des Folgetages verwertet (z. B. Salate). Dies ist zwar nicht bedenklich, aber eben auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Für eine Woche ist es vielleicht akzeptabel, für länger aber nicht. Qualitativ war das Speiseangebot meines Erachtens in Ordnung. Beim Frühstück gibt es Müsli, Brot/Brötchen (helle und dunkle). Es werden drei Sorten Aufschnitt (2x Wurst und 1xKäse) bereit gestellt. Beim Käse entdeckte ich einmal Schimmel am seitlichen Rand.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches deutschsprachiges Personal vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand ca. 300 Meter durch die Schnellstraße GC-500 getrennt entfernt vom Strand. Man muss nur eine Fußgängerbrücke überwinden. Die Schnellstraße habe ich nicht als störend empfunden. Bis zum Zentrum (z. B. Yumbo) bin ich 35 Minuten gelaufen. Der Strand war zu meinem Besuch mit Algen versehen. Ein direkt angrenzender Strandbereich wurde umgestaltet und war nicht zugänglich. Ca. 10 Gehminuten entfernt ist eine Bushaltestelle. Von dort kann man mit den Buslinlien 5, 25, 30, 36, 41, 44 und 90 nach Playa del Ingles reinfahren (z. B. Yumbo-Center) oder bis nach Maspalomas zum Strand. Eine Fahrt kostet 1, 20 €. Zum Flughafen fährt die Linie 66. Informationen zu den Bussen gibt es unter www. globalsu.net (spanisch). Taxen sind sehr günstig auf Gran Canaria (ca. 1 €/Km). Eine Fahrt vom Yumbo kostet ca. 4, 50 €. Die Anschrift des Hotels lautet: La Gloria 1 in 35100 Playa Del Inlges. Wer mit Routenplanern nachschaut, sollte bedenken, dass diese die beiden Fußgängerbrücken meist nicht kennen und ca. 2 km längere Strecken ausgeben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte klares Wasser und war sauber. Jedoch macht die ganze Anlage einen sehr veralteten Eindruck. Die Pflanzenkübel waren rar oder gar nicht mehr bepflanzt. Es sind kostenlose Sonnenliegen vorhanden, aber keine Sonnenschirme. Es gibt eine Hotelbar. Der Sandkasten des Kinderspielplatzes wurde von einer Katze „benutzt“.... Positiv zu erwähnen ist ein kleiner hoteleigener Kiosk neben der Rezeption. Dort gibt es ein Getränkesortiment mit moderaten Preisen, was den einen oder anderen Weg zum Supermarkt erspart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:26