- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Green Peace wirkt auf den ersten Blick sauber und freundlich. Es gibt ein gratis WiFi, bei welchem sich jedoch immer wieder aufs neue einloggen muss. Die Gäste bestanden zu 90% aus russischen Familien und Paaren.
Die Zimmer sind eher klein, was mich nicht weiter störte, da ich da ja eh nur für eine kurze Siesta und in der Nacht zum schlafen war. Es gab im Zimmer einen kleinen Kühlschrank, einen TV, einen winzigen Balkon, Klimaanlage, Telefon und für ein Doppelzimmer zu wenig Platz in den Schränken, so dass ich meinen Koffer nicht auspacken konnte. Das Bad war auch klein und schlicht gehalten. Es wirkte eher wie in einem 1-2 Stern-Hotel war jedoch sauber.
Anzahl der Restaurants: 1 Anzahl der Bars: 2 , wechselnd geöffnet Qualität des Essens: gut Quantität des Essens: genügend Sauberkeit und Hygiene: mangelhaft Küchenstil: sehr russisch, ein wenig türkische Küche Trotz all inclusive haben wir öfters auswärts gegessen. Dies lag nicht daran, dass das Essen nicht schmeckte, sondern einem einfach nach einigen Tagen zum Hals heraus hing. Mittags gab es meist einen Eintopf mit einer Sorte Fleisch darin. Als Beilage: Reis, Nudeln, Eintopf mit Gemüse. Der Eintopf oder das Fleisch wechselte bei jeder Mahlzeit. Diese Dinge waren das einzige, was warm serviert wurde. An den beiden "kalten" Theken gab es immer etwa die gleiche Auswahl: verschiedene Blattsalate, undefinierbare russische Salate, Salatgurken, Tomaten, Dessert (meist irgendwelche Cremes oder Puddings), Wasser- oder Honigmelone im Wechsel. Auch das Frühstück liess zu wünschen übrig. Kein frisches Obst, keine grosse Abwechslung. Ich habe 10 Tage lang 1 gekochtes Ei, 2-3 Stücke Salatgurke und ein bisschen Brot gefrühstückt. Fazit: Sehr schade, dass kaum nationale Gerichte angeboten wurden. Leider zu wenig Abwechslung und somit für 3 Sterne ungenügend!
Uns gegenüber war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Was jedoch zugegebenermassen vor allem daran lag, dass 3 von uns Türkisch sprechen konnten. Ich als deutschsprachige wurde von 95% des Personals nicht wirklich beachtet oder angesprochen. Dies lag wahrscheinlich daran, dass ausser Russisch und Türkisch nicht viel mehr Sprachen gesprochen wurden. Es gab einen Hotelfotografen, der immer wieder herumlief und Fotos machte, welche man bei ihm kaufen konnte. Auch konnte man ihn für ein Shooting buchen. Kinderbetreuung war vorhanden, da unsere Kleine jedoch erst 9 Monate alt ist, haben wir diese selbst übernommen. Es wurden Massagen etc. angeboten. Dies haben wir dann aber doch nicht ausprobiert, da die "lüsternen" Blicke der männlichen Masseure nicht gerade einladend waren. Alles in Allem war das Personal jedoch freundlich und aufmerksam.
Die Entfernung zum Strand, welcher durch eine Unterführung zu erreichen ist, ist natürlich unschlagbar. Dafür fährt man jedoch gute 2 Stunden bis zum Flughafen Antalya. Das Hotel liegt direkt an einer grösseren Strasse mit einigen kleinen Shoppiingmöglichkeiten und Restaurans/Bars, welche immer wieder unterhaltsame Tanzshows bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Pool war sauber und genügte. Es gab ausserdem einen schattigen Kinderpool mit 2 verschiedenen Tiefen, welche durch eine Mauer getrennt waren. Es gab eine Kinderbetreuung, welche von den Kindern offensichtlich gerne genutzt wurde. Die Animationen tagsüber waren immer etwa die selben: Volleyball (8 gegen 8 auf einem Spielfeld), Wasserball, Dart, Aerobic und Aquafitness. Einer der Animateure konnte ausschliesslich Russisch. Auch war die "Qualität" nicht wirklich professionell. Man kam sich eher etwas lächerlich vor, wenn man im Aquafit im Wasser herumhüpfte. Jedoch gaben sie sich alle grosse Mühe und versuchten, die Leute zu motivieren. Abends gab es einen Film auf russisch für die Kinder, anschliessend Mini-Disco für die Kinder und dann noch ein einstündiges Programm für die Erwachsenen. Karaoke (ausschliesslich russische und türkische Lieder), Feuershow, Bingo, einmal war ein DJ zu Gast. etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |