Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Service-Wüste in einem sonst ordentlichen Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich möchte mit den positiven Aspekten anfangen. Das Hotel ist sowohl außen als auch innen ansehnlich, die Zimmer individuell und nett eingerichtet. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Unterhaltungen auf dem Flur, der Fernseher im Nebenzimmer, alles ist sehr deutlich zu hören. Die Einrichtung ist in sehr gutem Zustand und es ist allgemein sehr sauber. Die 3 Sterne sind gerechtfertigt, der Preis ist mit 80 Euro für ein Einzelzimmer meiner Meinung nach allerdings zu hoch. Das alles hätte zu einer guten bis sehr guten Bewertung geführt. Leider ist da allerdings noch der Punkt "Service". Der Empfang und Check-in war kühl bis unfreundlich. Ich hatte für 2 Nächte gebucht, durch eine Terminverschiebung konnte ich aber nur 1 Nacht bleiben, was ich auch beim Check-in direkt mitgeteilt habe. "Das ist egal, zahlen müssen Sie trotzdem beide Nächte!" war die Erwiderung. Dafür hätte ich in der Hochsaison ja durchaus Verständnis, wenn dadurch anderen Kunden abgesagt worden wäre, aber hier sehe ich es einfach nur als Abzocke. Aber mein Highlight war der nächste Morgen. Ich mußte gegen 6:30 das Hotel verlassen um meinen Termin pünktlich zu erreichen. Die Rezeption war noch nicht besetzt, so habe ich es im Frühstücksraum versucht, wo ich auch jemanden fand, der das Buffet aufbaute. Die Antwort auf mein "Guten Morgen!" war ein nüchternes "Frühstück erst ab sieben!". Auf meine Erläuterung ich wolle nicht frühstücken, sondern aus-checken hörte ich dann "Check-out ist auch erst ab sieben!" Ich glaube, das bedarf keiner weiteren Worte!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birger
    Alter:36-40
    Bewertungen:81