Alle Bewertungen anzeigen
Alice (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und leider nicht wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein grundsätzlich schönes, auch schön gelegenes Hotel. Die Zimmer sind recht geräumig, ebenso wie das Bad (Superior Kategorie). Allerdings ist der Begriff "Meerblick" eher weiter auszulegen und erfüllt nicht ganz das, was man erwartet. Im August waren die Gäste vermehrt aus Spanien, Frankreich und Russland vor Ort. Wir waren fast die einzigen deutschen Gäste. WLAN ist kostenlos vorhanden, die PC Terminals in der Lobby sind dagegen kostenpflichtig. Kaum Englisch, miserabler Service im Restaurant. Die Sauberkeit ist im allgemeinen sehr durchwachsen gewesen, einige Renovierungsarbeiten wären auch notwendig. Die Costa del Sol ist sicherlich eine Reise wert. Wenn man die Hitze nicht scheut, ist August als Golfer ideal - niedrige Greenfeepreise auf fast allen Plätzen und man ist doch recht alleine unterwegs. MIt dem PKW ist man auch von diesem Hotel aus gut mobil und schnell in Marbella. Genervt hat aber die Fahrerei irgendwann schon. Das Hotel würde ich nicht weiterempfehlen. Trotz der schönen Lage und auch Anlage fehlt hier ein Engagement und eine gute Hotelführung mit Blick für Details und guten Service. Dies gehört eben auch zu einem guten Hotel dazu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht großzügig, ebenso wie das Bad (Superior Kategorie). Der Balkon ging zum Golfplatz hin mit sehr seitlichem Blick auf das Meer. Nachts war die Gemütlichkeit auf em Balkon recht eingeschränkt, da durch die 24h Bewachung auch ein ständiger Wachdienst auf und ab ging und den Bewegungsmelder für einen Strahler auslöste, der doch recht störend war. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung mit MInibar und Safe, keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher, großer TV mit Golfkanal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurant, wovon eines nur tagsüber am Strand geöffnet hat. Dies haben wir nicht besucht. Das Hauptrestaurant war zugleich auch Frühstücksrestaurant mit einer sensationellen Terrasse zum Meer. Frühstück am Meer! Eine Entschädigung für den täglichen Kampf am Büffet. Leider gibt es nur Automatenkaffee, - wasser etc. Eingedeckt und abgeräumt wird auch nur auf Nachfrage. Das Büffet war in Ordnung. Durch die Hauptreisezeit war es natürlich recht überfüllt und daher ein ständiger Kampf. Am Abend gab es ein immer wechselndes Büffet, das sich aber wöchentlich wiederholte (BBQ / Asiatisch / Tapas etc.). Die Preise waren soweit in Ordnung. Nur der Poolkiosk schoß sogar die Preise in Puerto Banus ab! MIt Kindern wird man hier ein kleines Vermögen los.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Service war praktisch nicht vorhanden. Man beschäftigt im Restaurant offensichtlich nur ungelernte Kräfte, mit keinen oder kaum Englischkenntnissen und keiner Serviceausbildung. Einige Mitarbeiter koordinierten die Sitzplätze, dann hieß es warten und mit Händen und Füßen Getränke bestellen. Die Mitarbeiter in der Lobby waren freundlich, wiesen aber nur auf Nachfrage auf einzelne Dinge hin, so dass wir uns die Informationen zusammenklaubten. Die Hausordnung auf dem Zimmer hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - es wird noch von Peseten gesprochen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits ausführlich bei anderen Kritiken beschrieben, liegt das Hotel in mitten eines Villenviertels. Sehr ruhig gelegen. Wunderschön ist die Restaurantterrasse mit Blick aufs Meer! Ohne Auto - keine Chance irgendetwas zu unternehmen. Selbst das Clubhaus des Golfplatzes oder die Strandpromenade von San Pedro ist nur mit dem Auto zu erreichen, es sei denn man möchte ca. 25 min über den Strand laufen. Ein Supermarkt ist in der Nähe (auch ein Auto notwendig), vor Ort im Hotel zu teuer und schlecht sortiert. Ein nettes Restaurant ist in fußläufiger Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauberkeit war etwas durchwachsen. Die Abdeckung der Überlaufrinne des Pools starrte vor Dreck, der Strand wurde nach meinem Empfinden nur unregelmäßig gesäubert. Die Liegen am Strand kosteten übrigens (6 EUR p.P. und Liege)! Die Aufliegen auf den Poolliegen waren bereits recht schmuddelig - aber in der Hauptsaison vielleicht auch zu akzeptieren. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre Zeit und Bemerkungen zu bedanken. Ihre Erfahrung im Hotel Guadalmina Spa & Golf Resort ist für uns sehr wichtig, und wir versichern Ihnen, dass wir in die Zukunft daran arbeiten, um alles zu verbessern. Wir laden Sie gerne ein und bitten Sie die Möglichkeit, damit Sie selbst die Verbesserungen überprüfen Können. Wir freuen uns auf unsere Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Fernando Al - Farkh Generaldirektor