Ich schreibe diese Rezension, damit andere zukünftige Gäste gewarnt sind, was in diesem Hotel passieren kann und was man in den kühnsten Träumen nicht für möglich halten würde. Anlässlich des 70. Geburtstages meines Mannes habe ich 1 Woche Basenfasten für 2 Personen in diesem Hotel reserviert. Angebot und Hotel schienen mir sehr gut, die Telefonate mit der Rezeption waren durchwegs freundlich. Man fühlte sich willkommen und ich freute mich auf eine Woche Erholung und darauf unsere Gesundheit zu stärken. Doch es kam anders - ganz anders. Das uns zugewiesene Zimmer war nicht das, was ich reserviert hatte (statt Suite mit 2 Zimmern nur 1 Zimmer). Ein anderes Zimmer konnte nicht angeboten werden, somit wurde Herr G. persönlich geholt. Es wurde zwar von ihm ein anderes Zimmer angeboten, ich zögerte jedoch kurz und überlegte, ob nicht doch das erste Zimmer die bessere Wahl wäre, da dieses zweite angebotene Zimmer auch gravierende Nachteile hatte. Mein kurzes Zweifeln - und ich möchte betonen, dass ich die ganze Zeit höflich war, Herrn G. über die falsche Reservierung sachlich informierte, es keinerlei Streit oder Vorwarnung gab - reichte aus, um bei Herrn G. einen plötzlichen abrupten Sinneswandel herbeizuführen. Wir wurden sofort in rüder Weise ("Verlassen Sie das Hotel auf der Stelle, verschwinden Sie, nehmen Sie Ihre Sachen und gehen Sie...") aufgefordert das Hotel zu verlassen, unser Gepäck sollten wir selbst aus dem Zimmer holen, sonst "würde er es aus dem Fenster werfen". Wir waren völlig fassungslos, ich begann schließlich zu weinen, darauf zog Herr G. eine hässliche Grimasse und verhöhnte mich, dass er mich schön langsam lächerlich finde. Er packte mich bei den Schultern, drehte mich herum und schob mich Richtung Hotelausgang. Unser Gepäck stellte er mitsamt meiner Handtasche mit Wertsachen einige Meter entfernt auf die Straße. Als ich hinausging, um meine Handtasche zu holen, zerriss er in der Zwischenzeit meine ärztlichen Befunde, versperrte den Hoteleingang und schrie durch die Tür, dass er diese per mail schicken werde. Ich hatte für diese Befunde schon 500 Euro bezahlt, inkludiert wäre natürlich ein Beratungsgespräch, was nun selbstverständlich nicht stattfinden kann. Außerdem sollten wir 10% Stornogebühr zahlen, und das, obwohl wir keine Stunde in diesem Hotel "zu Gast" waren und dieses auch nicht freiwillig verlassen haben. Ich bin schon ein älterer Jahrgang, dementsprechend viel gereist, und hie und da gab es auch in anderen Hotels Grund zur Beschwerde, aber eine derartige Eskalation des Verhaltens eines Menschen habe ich - zum Glück - noch nie erlebt. Im Gegenteil, meistens bemühte man sich den Schaden in Grenzen zu halten und wir wurden in fast allen Teilen der Erde höflich und respektvoll behandelt. Nun, da wir unseren Urlaub nicht antreten konnten, haben wir gar keinen Urlaub (da wir immer einen Katzensitter brauchen, können wir nicht einfach spontan wegfahren), und die wenigen Gesundheitshotels mit Fastenangebot sind Monate im Voraus ausgebucht. Ich stehe noch immer unter Schock und überlege nun, wie es weitergehen soll. Über das Hotel, Service, Einrichtung kann ich natürlich nichts sagen. Der Prospekt des Hotels ist sehr schön und einladend und man wirbt damit, die Gäste in herzlicher, netter Atmosphäre zu empfangen.... NEIN - das ist kein Theaterstück, keine Inszenierung, kein schlechter Film....sondern leider die Wahrheit!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin Maria |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Karin Maria, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht wie gewünscht verlaufen ist und Sie unser Hotel bereits kurz nach Ihrer Anreise wieder verlassen haben. Gerne möchte ich aus meiner Sicht Stellung zu den von Ihnen geschilderten Vorfällen nehmen. Sie hatten eine Junior Suite gebucht, welche Ihnen bei Anreise auch zugewiesen wurde. Dies wurde Ihnen mehrfach von meinen Mitarbeiterinnen vor Ort erklärt. Auf Ihren Wunsch hin wurde ich persönlich hinzugezogen, da es trotz intensiver Bemühungen seitens meines Teams zu keiner Einigung kam. Um eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden, habe ich andere Gäste angesprochen, die eine größere Suite gebucht und bereits bezogen hatten. Diese waren freundlicherweise bereit, in die Junior Suite zu wechseln, damit Sie Ihre gewünschte Suite (die Sie aber nicht gebucht hatten) erhalten könnten. Diese Möglichkeit lehnten jedoch Sie ab, da Ihnen der Ausblick aus diesem angebotenen Zimmer in der ersten Etage – mit etwas weniger Blick auf den Inn – nicht zusagte. Da mein Hotel zu diesem Zeitpunkt vollständig ausgebucht war, standen leider keine weiteren Alternativen zur Verfügung. Die Situation dauerte zu diesem Zeitpunkt bereits über 50 Minuten. Ihr wiederholtes Androhen rechtlicher Schritte sowie das zunehmend konfrontative Auftreten machten eine weitere konstruktive Klärung leider unmöglich. Nachdem ich Sie zunächst höflich und später mit Nachdruck gebeten hatte, das Haus zu verlassen, wurde dieser Aufforderung weiterhin nicht nachgekommen. Um den ordnungsgemäßen Ablauf im Haus zu gewährleisten, blieb schließlich keine andere Möglichkeit, als von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen. Den angesprochenen Laborbefund haben wir Ihnen, wie angekündigt, noch am selben Tag per E-Mail zukommen lassen. Damit wollten wir sicherstellen, dass Ihnen trotz des abgebrochenen Aufenthalts zumindest die bereits erbrachte medizinische Leistung nicht verloren geht. Bitte verstehen Sie, dass ich verpflichtet bin, die Ruhe im Haus und den Schutz meiner Mitarbeiter zu wahren. Ich wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bedauere, dass Sie unser Haus in schlechter Erinnerung behalten haben. Mit freundlichen Grüßen Mag. (FH) Karl Gugerbauer