Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung pur - mit Schwächen in der Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Guglwald eignet sich fabelhaft zum Wellnessen und um "einfach mal die Seele Baumeln zu lassen". Gebucht haben wir ein Romantikwochenende (FR-SO) zu zweit in der Blaudruck Suite mit eigener Sauna und Badewanne. Darin enthalten waren neben einer 50-minütigen Paarmassage auch ein Romantikbad in einer Whirlpoolbadewanne inkl. Sekt. Einziger Schwachpunkt des gesamten Aufenthalts: Das 6-Gänge Menü & der Service am Abend. Nichtdestotrotz war es unser Ziel - die "Batterie" wieder aufzuladen - und das wurde uns durch den Aufenthalt in Guglwald ermöglicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Blaudruck Suite inkl. Sauna und Badewanne ließ keine Wünsche offen und war sehr sauber. Das Design der Suite kombiniert moderne Elemente mit traditionellen Holzelementen auf eine sehr ansprechende und edle Art und Weise. Bei der Ankunft war im Zimmer bereits eine Badetasche inkl. Bademäntel, Schuhe, etc. hinterlegt, sodass man gleich mit dem saunieren/Wellnessen beginnen konnte. Als "Willkommensgruß" lag eine Tafel Schockolade auf dem Bett. "Granderwasser" stand kostenlos am Zimmer zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider können wir der Gastronomie nur 3 von 6 Sternen geben. Im Gegensatz zum Frühstück, dass keine Wünsche offen lies zeigte das Wellnessbuffet am Nachmittag und Abendmenü Schwächen. Die Kuchenauswahl war zwar großzügig, nicht destotrotz wurde Freitag als auch Samstag fast die gleiche Kuchenauswahl geboten. Generell waren alle Torten/Kuchen sehr stark gesüßt. Die Salate hingegen waren wirklich gut angemacht. Da wir uns bereits auf das 6-Gänge Menü gefreut hatten, waren wir davon doch etwas enttäuscht. Am ersten Abend waren zwei der 6 Gänge versalzen, ein Gang so sehr, dass wir ihn zurückgingen ließen. Am zweiten Abend war beim Hauptgang das Fleisch kalt. Das Risotto als Beilage dazu konnte man nicht Essen, sodass wir auch das Risotto zurückgingen ließen (ähnelte vom Geschmack Milchreis). Für uns doch sehr schade, da wir nur ungern Essen zurückgehen lassen. Wir haben dies auch dem Servicepersonal als Rückmeldung gegeben. Auch andere Teller gingen an diesem Abend mit dem Risotto zurück. Auch die Zusammenstellung ist teils sehr gewöhnungsbedürftig (Beispiel: erster Gang asiatisch- alle weiteren Gänge eher deftig-rustikal) vor dem Hauptgang wurde ein Birnensorbet serviert, dass anstatt einer frischen und neutralisierenden Wirkung- eher einer sehr süßen Nachspeise ähnelte. Generell fehlte ein roter "Geschmacksfaden" der sich durch das Menü zieht. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass die Küche versucht alle möglichen verschiedenen Zutaten in den 6 Gängen unterzubringen. Manchmal ist "weniger doch mehr". Nichtdestotrotz ist dies nur unser persönlicher Eindruck gewesen - Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.


    Service
  • Gut
  • Generell war der Service hervorragend. Man kommt im Eingangsbereich des Hotels an und schon wird man von den Rezeptionsdamen mit einem strahlenden Lächeln begrüßt - genau so wünscht man sich das in einem sehr guten Hotel. Auch die Reinigungsdamen waren stets freundlich. Einzige Schwächen im Service (und deshalb ziehen wir auch einen Punkt in der Bewertung ab) war das Servicepersonal am Abend: Am zweiten und letzten Abend unseres Aufenthalts wurden wir von der Bedienung vergessen, sodass wir mehr als 35 Minuten und erst nach Aufforderung den ersten Gang erhielten (Gäste, die nach uns kamen hatten bereits den zweiten Gang). Generell wirkte die Bedienung an beiden Tagen leicht überfordert. Da nach einem Tag mit vielen Saunagängen schon einmal Abends der große Hunger vorhanden ist, dämpfte der Service am Abend dementsprechend die entspannte Stimmung ein wenig. Das Servicepersonal am Abend reagierte nicht wirklich auf unsere Rückmeldung zum Essen. Die Rezeptionsdame reagierte sofort nachdem wir Sie beim Check-Out über das "Vergessen werden" am Abendessen, den Service am Abend und die teils nicht essbare Hauptspeise in Kenntnis gesetzt haben. Großes Lob an dieser Stelle - so geht man mit Kritik um!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Während der gut 2-stündigen Anreise über die Landstraße, sorgten auf den Weg Richtung Guglwald bereits die alten Vierseithöfe, Wiesen und Felder der Region für Urlaubsgefühle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten uns für das Wochenende nur eines vorgenommen: Zu wellnessen und zu entspannen. Dies geht im Hotel hervorragend. Trotz eines gut besuchten Hotels, hatten wir nie das Gefühl, dass zu viele Personen vor Ort sind- dies ist sicherlich auch der Vorteil des verwinkelten Aufbaus des Hotels. Wir nutzten alle Saunen des Hotel (mehr als genug) und waren meist nur zu zweit in der Sauna. Auch der Außenpool, Außen-Whirlpool und Badeteich runden das Wellnessangebot komplett ab. Die von uns genutzten Paar-Wellnessangebote waren ebenfalls top und haben noch einmal für das gewisse Extra im Urlaub gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich dem Abendessen sehr ernst und werden uns bemühen, dieses in Zukunft zu verbessern. Wir werden auch nachforschen, ob eventuell einer unserer Köche verliebt ist :-) - wegen dem versalzenen Essen! Trotzdem freut es uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihr Lob nehmen wir dankend an und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen! Herzliche Grüße aus Guglwald Ihre Gastgeber mit dem gesamten Guglwald-Team