Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
Verreist als Paar • August 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Lob und Tadel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Entspannung, Ruhe und exzellente, bodenständige Küche - Dinge die in dem Hotel gross geschrieben werden. Das Hotel besticht durch seine Architektonik, sowie durch seinen ausgedehnten Wellnessbereich. Kulinarisch wird der Gast nicht nur durch traditionelle, bodenständige Küche, sondern auch mit Zutaten entweder aus dem eigenen Anbau oder von umliegenden Betrieben verwöhnt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einer "blatt.gold" - Suite untergebracht. Die Suite besticht durch ihr Raumkonzept und ihre Ausstattung. Die Whirlwanne sowie die Saune sind ein Luxus, der massgeblich zur Entspannung und Erholung beiträgt. Dennoch vergeben wir nur die Bewertung "Gut", da der Zimmerservice leider zu wünschen übrig lässt. - Die Minibar enthielt noch die offene Flasche Weisswein der zuvorigen Gäste. Wir haben die angebrochene Flasche zur Rezeption gebracht, wo uns die Dame versicherte, die Minibar würde entsprechend aufgefüllt werden. Dies geschah jedoch nicht. - Die Flasche Granda-Wasser in der Minibar wurde nicht wieder aufgefüllt. - Die Toilettartikel wurden nicht aufgefüllt - ohne eigene Körperlotion, Duschgel bzw. Haarshampoo hätten wir es nicht über unseren Kurzurlaub im Hotel geschafft. Fazit: So traumhaft die Suite mit all ihren Annehmlichkeiten auch war, durch einen mangelhaften Zimmerservice verliert sie sehr rasch an Glanz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein bodenständiges, regional verankertes 6-Gang Menü zum Diner als absoluten Gaumengenuss. Einfallsreich, abwechslungsreich, ein Gaumenschmaus und Augenschmaus. Welch' kulinarischer Hochgenuss!


    Service
  • Schlecht
  • In Punkte Service gibt es leider an mehreren Stellen Aufholbedarf. Rezeption: Vor der Buchung haben wir uns vergewissert, ob das Hotel zum Frühstück histamin- bzw. glutenfreie Reiswaffeln zum Frühstück sowie zum Abendessen einen Joghurt mit histamin- bzw. glutenfreien Cerealien aus gesundheitlichen Gründen für einen von uns zur Verfügung stellen kann. Wir waren sehr überrascht und vor allem enttäuscht, dass diese Information nie an die Küche weitergegeben worden war. Zu unserem Glück war aber Frau Barbara vom Serviceteam im Restaurant sowie die Küche so freundlich und flexibel, sich unseren Bedürfnissen anzupassen. Serviceteam Restaurant: - Dass sich ein Mitarbeiter im Restaurant über die aus gesundheitlichen Gründen bestellten Speisen beim Servieren belustigt, war der absolute Tiefpunkt unseres Urlaubs. - Die gesondert bestellten Reiswaffeln haben es nur zu einem Frühstück auf unseren Tisch geschafft. Der sog. Obstgarten: Lediglich Birnen und Aepfel zieren diesen sogenannten Obstgarten. Da liessen sich - je nach Saison versteht sich - mit Sicherheit mehrere regionale Obstsorten auftreiben. Ein absolut grosses Manko. Wellnessbereich: Frische Handtücher in der Saunalandschaft gibt es nur am Vormittag. Besonders positiv hervorzuheben sind: - Saunameister Stefan: Hervorragende, an die jeweilige Klientel angepasste Aufgüsse, eine an die Aufgüsse angepasste "Saunauniform" und seine richtige Portion Schmäh haben jeden Aufguss zum Genuss verwandelt. - Barbara und Viktoria vom Serviceteam im Restaurant: Die beiden Damen waren besonders aufmerksam, zuvorkommend und stets um unser kulinarisches Wohl besorgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen - Ruhe pur, eine schöne Landschaft die zum Erkunden einlädt, und dennoch verkehrstechnisch gut angebunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1