- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel handelt es sich um einen alten Gutshof, der von der Betreiberfamilie in liebevoller Arbeit gestaltet wurde und wird. Meiner Meinung nach 20 Zimmer stehen zur Verfügung, die Möbel werden in der hauseigenen Schreinerei hergestellt und es wird großen Wert auf Praktikabilität und Ökologie gelegt. Zum Hotel gehört ein 9 Loch Golfplatz, ein Kinderspielplatz, ein Minigolfplatz und ein Cafe. Es wird weiter ausgebaut, so dass im Juni/Juli 2011 weitere 20 Zimmer unterschiedlicher Größe zur Verfügung stehen. Vom Einbettzimmer in Zweibettgröße, über Suiten und Appartments stehen alle Varianten zur Verfügung. Wer "den Standard" erwartet, ist hier falsch. Es ist ein sehr individuell gestaltetes Raummodell, was die alten "Wurzeln" des Hauses bewahrt, Neuem gegenüber jedoch sehr aufgeschlossen ist und dieses perfekt integriert. Frühstück ist inklusive. Es bleiben keine Wünsche offen, wenn man sich mitteilen kann und mag. Das Personal ist herzlich und man fühlt sich "in die Familie" aufgenommen. Sie treffen auf Familien, Hochzeitsgäste, Business-Reisende, Tagungsgruppen auch aus anderen Ländern. Das Restaurant gehört nicht direkt zum Hotel, es besteht jedoch eine sehr enge Kooperation der beiden Unternehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Einzelzimmer in dieser Größe und Lage zu dem Preis?! Kaum zu finden. Die Handy-Erreichbarkeit im Vodafone und Telekom-Netz ist gut bis befriedigend. Zu jeder Jahreszeit bieten sich andere interessante Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, das Personal kennt sich gut aus und hat tolle Tipps auf Lager.
Wie oben beschrieben, sehr individuell, nicht aufdringlich und keinesfalls so "farbenfroh" wie die Standardhotelketten. Sehr gemütlich und ... für Allergiker zu empfehlen. Großzügige Zimmer, Bäder, in denen man sich bewegen kann, riesige Duschen, ruhige Lage. TV und Telefon gehören zum Standard, es wird auf Minibar und sonstigen Quatsch verzichtet. Keine Strahlung durch Kühlschrank o.ä. im Zimmer ist das Credo. Aus meiner Sicht perfekt zur Zweckerfüllung "Ruhe/Schlaf" geeignet. Wer Chichi und Schnörkel sucht, ist hier falsch. Gemütlich, sauber, zweckmäßig und clever!
Das Restaurant gehört nicht zum Hotel, deshalb ist wäre eine Bewertung an dieser Stelle nicht hinreichend aussagefähig für das Hotel. Es werden die Klassiker geboten, die gerade zur Biergartenzeit großen Absatz finden. Es schmeckt lecker, als herausragend oder pfiffig würde ich die Küche nicht bezeichnen. Die Stärke liegt wohl bei der Ausrichtung großer Bankette... Großer Pluspunkt ist die Gemütlichkeit der Gaaststube und der Biergarten.
TOPTOPTOP! Wer nicht fragt bleibt dumm! Das ist das Credo. Das Personal ist immer willens, individuelle Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Das beginnt beim Frühstück (Milchkaffee statt Filterkaffee oder ein 5 Minuten-Ei statt der Standard-Variante) und hört bei der Zimmerwahl und der Ausstattung für Kinder auf. Englisch gehört zum guten Ton, das Personal ist professionell, verhält sich jedoch nie herablassend oder abweisend. Ich bin sehr oft Gast in diesem Hause (gewesen) und es war immer so, als wenn ich nach Hause komme. Der Gast entscheidet über den Grad der persönlichen Ansprache. Es ist nie unangenehm oder aufdringlich, eher kümmernd und interessiert. Beschwerden werden sofort ernst genommen und Missstände werden in der Regel durch hauseigene Experten abgestellt. Nochmal: Wer sich meldet und sich mitteilt, muss hier nie unzufrieden sein. Das Hotel war nie (ich war über 1,5 Jahre fast wöchentlich Gast) unsauber. Das Housekeeping ist straff und freundlich organisiert und es ist immer Raum für Extrawürste. Und das nicht nur bei Stammgästen.
Das Hotel ist perfekt in die Landschaft eingebettet. Ruhe, Ruhe, Ruhe!!! In den Golfplatz integriert, mit hinreichender Parkmöglichkeit, ist das Hotel in Waldnähe gelegen. Die Wanderwege laden ebenso zur Bewegung ein, wie die Kneipp-Anlage und das "Bewegungsgut", eine Physiotherapeutische Praxis mit Fitnessraum, Massage-Möglichkeiten und neuerdings auch einer kleínen aber feinen Saunalandschaft. So bleiben sowohl für den aktiven, wie für den ruhe-suchenden Gast keine Wünsche offen. Gettenbach ist ein Sackgassendorf und somit ist das Hotel ein wenig schwer zu finden, aber toll von der Autobahn erreichbar. Einmal da, wird man für die Suche belohnt. Die nähere Umgebung bieten Familien und Business-Gästen alles was das Herz begehrt. Von Burgen und Kelten bis hin zu Golf und Wellness. Das Hotel liegt eigentlich direkt an der Bundesstraße, hat sich aber in einem kleinen Tal versteckt. Das ist auch der Grund für die Ruhe. Nach einem langen Tag im Büro oder nach dem Sightseeing kann man sicher sein, sehr entspannt zu schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Golfplatz inkl. Trainingsangebot und Verleih von Equipment, Wellness, Sauna, Massage, Physiotherapie, Osteopathie, Wandern, Kneippen, Minigolf, Spielplatz... alles sehr gepflegt, teilweise nagelneu und einladend angelegt. Internetnutzung Wireless for free, Telefon Festnetz for free... das sind schon Besonderheiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker Altwasser |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |