Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub - mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel, was ich immer weiterempfehlen würde. Aber für 4* sollte an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden. Kleiner Hinweis: Raucher würden auch gerne mal im Sitzen in der Bar rauchen und nicht immer eine abgelegene Raucherecke aufsuchen müssen.


Zimmer
  • Gut
    • Die Zimmer sind sauber und geräumig, bietet genug Stauraum und die Betten sind auch bequem. Manko hier: wo ist die Kaffeemaschine, die zum einen in der Hotelbeschreibung steht und ebenso auch in ein 4* Hotel gehört? Sie ist in den Zimmern nicht vorhanden. Wer einen Kaffee morgens möchte, kriegt den frühestens beim Frühstück… Ein Kaffee morgens auf dem Balkon gehört für mich dazu und war leider nicht möglich


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Das Essen war wirklich klasse. Eine große Auswahl an allen möglichen Speisen, mittags sowie abends immer frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Es schmeckte vor allem sehr gut, wo sich manche Hotels in der Kategorie gerade im AllIn Bereich mal eine Scheibe von abschneiden sollten. Es war auch für jeden etwas dabei… Hut ab, wirklich gut. Bei den Getränken haben wir lediglich bemängelt, das in der LobbyBar keine Kohlensäure in der gezapften Cola war. Nach kurzer Anregung haben wir daraufhin alles in kleinen Flaschen bekommen. Fanden wir super. Dennoch sollten die Automaten mal geprüft werden In der Thalasso-Bar gab es von mittags bis abends Snacks a la carte, welche teils im AI inbegriffen waren. Es gab also reichlich und an jeder Ecke leckere Sachen zu essen


        Service
      • Eher schlecht
        • Zimmerservice = sehr gut, wenn auch zeitlich nie ganz absehbar… aber alles wunderbar Restaurant = war ok, Getränke konnten direkt bestellt werden. Eine weitere Runde Getränke bestellen oftmals nicht möglich. Teller wurden zeitnah abgeräumt Thalasso-Bar und Lobby-Bar = nicht gut bis wirklich schlecht. Wenn ein Service am Tisch angeboten wird, sollte man auch bei einem leeren Glas fragen, ob man denn noch was möchte. Fehlanzeige. In der Thalasso-Bar (Pool-Bar) wurden Teller und Gläser nicht weggeräumt. Vermutung hier, das man verhindern will, das sich weitere Gäste setzen und einen Wunsch haben. Es ist komisch. Die erste Runde Getränke funktioniert, danach ist Schluss und es wird sich um nichts mehr gekümmert. Abends ist der Lobby-Bar wurde hin und wieder mal ein Tisch bedient… man musste halt Glück haben bedingt zu werden. Hier spielte es auch keine Rolle ob AllInklusive oder Halbpension. Man war bemüht, aber auch einfach zu wenig Personal. Da muss dringend nachgebessert werden


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Wer eine Pauschalreise bucht, sollte auf den Transfer verzichten und direkt einen Mietwagen vom Flughafen mit zum Hotel nehmen. Die Fahrt dauert ca 50 Min, via Transfer je nach Reiseveranstalter deutlich länger. Parkplätze rund um das Hotel sind reichlich vorhanden und wenn mal nichts frei ist, wartet man 10 Min… dann wird einer frei. Da das Hotel recht außerhalb von Estepona liegt und man sich auf den Bus nicht verlassen kann, kann man entweder zu Fuß nach Estepona (20 min bis Hafen, 40 Min bis zur Stadt), mit dem Mietwagen oder dem Taxi. Zu Fuß würde ich den Weg aber nur tagsüber empfehlen, da er durch einige „dunklere und unschöne“ Ecken führt. Hat man einen Mietwagen, kann man Gibraltar (30 min), Ronda (60 Min) oder Marbella (25 Min) wunderbar erreichen. Nachteil ist hier sicherlich, das es rund um das Hotel keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt. Einzig im Hotel ist ein kleiner Laden, der das nötigste anbietet.


            Aktivitäten
          • Gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Die Poolanlage ist relativ veraltet und bedarf in den nächsten Jahren einer Renovierung. Die Fliesen um den Pool herum weisen teilweise scharfe Kanten auf. Aber wer seine Füße beim Laufen anhebt, so wie man es eigentlich tut, wird sich hier keinesfalls wehtun. Die Animation findet mal statt, mal nicht. Da wir nicht teilgenommen haben, kann ich dieses aber auch nicht bewerten. Die Poolanlage ist, für die Anzahl der Gäste, meines Erachtens zu klein. Liegen sind genug vorhanden und wenn keine mehr frei ist, wurden einem welche zur Verfügung gestellt. Aufgrund des geringen Platzangebots sind die Sonnenschirme auch fest im Boden verankert, was es für Menschen, die nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen können, recht schwierig macht. Auch hier sollte man sich was überlegen, um Gästen vielleicht auch die Möglichkeit für dauerhaften Schatten zu ermöglichen Strand = der direkte Zugang zum Strand ist wirklich toll. Allerdings würde ich hier Schwimmschuhe empfehlen. Der Sand ist teilweise mit größeres Steinen versehen und im Meer sind im Eingangsbereich auch große Steine… viele gehen ohne Schuhe rein und kommen heile wieder raus.. also ist es möglich. Aber wenn auf Nummer sicher gehen will, macht mit schwimmschuhen alles richtig


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
              Mehr Bilder(10)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Daniel
              Alter:36-40
              Bewertungen:7
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Daniel, Herzlichen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke ausführlich mit uns auszutauschen und uns zu bewerten. Dies ist super, denn es gibt uns konkrete Anhaltspunkte was für unsere Gäste in Ordnung , gut oder spitze ist, und wo noch Verbesserungspunkte bestehen. Was die Kaffeemaschine anbetrifft so ist diese in Privilege-Zimmern, Ocean Junior Suiten und Junior Suiten inbegriffen. In allen anderen Zimmerkategorien kann diese inklusive der Kapseln dazugemietet werden. Wir bedauern, dass der Getränkeservice nicht so gut geklappt hat wie er es auf jeden Fall sollte und werden uns der Sache annehmen. Nichts desto trotz freut es uns, dass Ihnen unser Hotel im Grossen und Ganzen gefällt, das Essen sehr gut geschmeckt hat und Sie insgesamt einen schönen Urlaub verbracht haben. Es war schön Sie bei uns zu haben. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Empfehlung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom H10 Estepona Palace Team.