Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Stadt
80er Jahre Hotel - für kurze Stop Over OK
3,0 / 6

Allgemein

Retro Urlaub: 80er Jahre Bausündenhotel, weit entfernt vom Strand und fest in englischer Hand. Für das Alter ist es noch gut in Schuss, jedoch halt ein häßlicher Plattenbau , dass sich seine Umgebung mit seinesgleichen teilt. Es ist nicht so, dass man sagen kann: Bloß nicht hin, aber auf keinen Fall auch so dass ich sagen kann: Machst nix falsch mit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden wohl schon teilrenoviert. Der Boden hat ein hübsches Parkett oder Laminat - der Flur vor dem Zimmer leider auch, weswegen Schritte draußen deutlich zu hören sind. Bett sehr einfach und mit schlechten Matratzen - jeden Morgen mit oder durch die Rückenschmerzen aufgewacht. Das Hotel spart sich für die kältere Jahreszeit einen Bettbezug und packt die Decke deswegen einfach zwischen zwei Laken, an alles Seiten offen. Wer sich etwas wälzt, wacht morgens direkt auf der Steppdecke auf, und ich bin mir sicher dass die nicht jedesmal bei Abreise gewaschen wird - eklig. Der Stoffsessel ist eine Beleidigung - Stoff ist sowieso hygenisch bedenklich und dann auch noch so durchgesessen, dass man direkt auf dem Holzaufbau durchschlägt. Ansonsten noch ein billiger Schreibtisch mit Stuhl, leere Minibar, das war es. Badezimmer hell und freundlich, offensichtlich renoviert. Leider duscht man in der Wanne mit einem sehr kleinen Duschaufsatz, so dass das ganze Zimmer geflutet wird. Duschutensilien vorhanden. WLAN im Zimmer in aktzeptabler Geschwindigkeit gratis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist ganz OK, es gibt soweit alles an kalten und warmen Speisen, Eier in allen Varianten, Wurst, Käse, Müsli, Nutella-Imitat usw. Völlig OK. Saft aus einem scheppernden Automaten den man nicht dosieren kann. Kaffee tassenweise aus dem Automaten, schmeckt leider überhaupt nicht. Sehr schade: Frühstück gibt es ab 8:00. Wer früher weg will oder abreisen muss, bekommt: Nichts. Gar nichts. Keinen Kaffee, keinen Keks, keine Box - das ist seit wirklich langem das erste Hotel, was sich so so absolut nicht um seine Gäste kümmert. Schade. Abendbrot gibt es bei Halbpension eine gute Auswahl, Gemüse zergeht auf der Zunge (freundlich formuliert, böse: es ist absolut zerkocht). Fleisch ebenfalls immer absolut tot gebraten und damit trocken. Aber es ist ok, es hat geschmeckt, es gab natürlich nichts hochwertiges. Getränkepreise günstig.


    Service
  • Eher gut
  • Wenig genutzt, alle Mitarbeiter freundlich, verstehen aber kein Deutsch, eingeschränkt Englisch. Zimmerreinigung eher oberflächlich: Wo beim einziehen Staub oder ein Fleck war, war dieser auch noch nach 5 Tagen beim Auszug :)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr weit, gut und gerne 500-600mtr vom Strand entfernt, der Weg dorthin geht bergab bzw. Bergauf. Vom Flughafen mit dem Mietwagen auf der Mautstrecke in ca. 1h15min erreichbar (16€ Maut), mautfrei in 30min mehr. Drumherum viele andere Hotels, Einkaufsgelegenheiten. Der Freizeitpark Port Aventura in 10min Fahrentfernung. Als kurzes Stop-Over Hotel akzeptabel, für richtige Urlaube meiern Meinung nach nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Liegen stehen in 50 Meter langen Reihen, wie Fischstäbchen in der Box. Wen das nicht stört, der hat einen halbwegs guten Poolbereich, der aber komplett mit Liegen vollgestellt ist. Mehr haben wir nicht genutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carsten, Vielen Dank für Ihre Meinung zu Ihrem Urlaub bei uns. Es ist eine Schande, dass du sie nicht genossen hast. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Mª. Figueras Management