- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck (aber leider nicht auf den zweiten), es ist eine große Anlage. Deutlich größer als im Internet auf den Bildern und Beschreibungen erkennbar. Es ist etwas schwer eine Weiterempfehlung zu geben. Ich würde das Hotel als Neutral bewerten, da dies hier nicht möglich ist und vermutlich vielen Gästen das Hotel taugt, habe ich hier bei HolidayCheck auch eine Weiterempfehlung dem Hotel gegeben. Persönlich würde ich das Hotel (bei diesem Preis) nicht nochmal buchen, der Gesamteindruck hat uns nicht überzeugt, auch wen es im Hotel einige gute Dinge gibt. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus mittlerem bis älterem Publikum, sowie Reisegruppen (vereinzelt auch jüngere Pärchen oder Familien). Gäste vorwiegend aus Spanien, Deutschland, England, Niederland. Der Check in und Check out verlief reibungslos, obwohl es oftmals zu langen Wartezeiten an der Rezeption kommt. Verständigung mit dem Personal erfolgte in Englisch.
Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht, trotz Wunsch in einer höheren Etage und ein ruhiges Zimmer zum bekommen. Wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Der Ausblick direkt aufs Meer ist aber wunderschön und können wir bei Buchung dieses Hotels nur empfehlen den Aufpreis zu zahlen. Im ersten Blick ein schönes geräumiges Zimmer, auf den zweiten Blick sind die Möbel abgenutzt, auch hatten wir im Zimmer eine Kakerlakenplage (wir kennen das Kakerlaken-Problem auf den Kanaren, aber das diese sichtbar auch bei Tageslicht durch das Zimmerlaufen gehört sich für diese Hotelkategorie eben nicht). Handtücher werden nur auf Wunsch gewechselt, was für uns vollkommend in Ordnung ist, da wir diese auch mehrere Tage nutzen. Als wir diese nach 4 Tagen auf den Boden zum austauschen legten wurden diese exakt so wieder aufgehängt und nicht gewechselt ;-( Auch das gehört sich für ein Hotel dieser Kategorie nicht. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde zwar versprochen das jemand frische Handtücher bring (das ist aber nicht passiert). Die eigentliche Zimmerreinigung bestand nach unserer Auffassung nur aus "Betten machen".
Gastronomie zu bewerten ist ja immer am schwierigsten v.a. weil dies ja sehr Subjektiv ist. Das positive zuerst. Die Kellner an der Bar waren sehr freundlich, flink (auch wenn Sie immer unter Stress standen) und die Getränke inkl. Cocktails schmeckten sehr gut (Markenprodukte und kein gepanschtes Zeug). Zur Verpflegung: Durch die Größe des Hotels war es im Essensraum immer sehr hektisch. Die Gäste benahmen sich teilweise so als hätten Sie seit Tagen nichts mehr zu Essen bekommen (ein ständiges Getränke, Geschiebe und eine große Lausstärke). Einen Platz haben wir fast immer gefunden, man kann auch draußen sitzen (dort ist es dann nicht mehr so laut, aber dort haben wir selten etwas freies gefunden). Die Speisen sind grundsätzlich von guten Qualität, aber überwiegend "kalt" und wenig Abwechslung. Persönlich hätten wir uns mehr Fisch und Meeresfrüchte gewünscht. Es gibt auch einen Grill an dem man frisch zubereitetes Fleisch bekommt, aber auch hier aufgrund der Größe Wartezeiten von bis zu 10 Minuten. Auch die kanarischen Kartoffeln oder Paella gab es nur selten. Ein dringender Tipp und Verbesserungsvorschlag: Massen-Gäste-Ansturm beim Essen besser lenken bzw. zweites Restaurant einführen oder Essenszeiten. Gerichte bitte "warm" anbieten und "schneller" auffüllen (wir standen sehr oft an leeren Behältern), an der Grillstation ggf. eine weiteren Koch hinstellen und Hektik/Lautstärke aus dem Saal nehmen. Ebenso auf die Sauberkeit der Teller/Besteck achten (Teller waren nicht nie richtig sauber).
Den Service würde ich im Hotel mit Ausnahme des Personals in der Bar als eher schlecht bewerten. Sichtbares Kakerlaken-Problem im Zimmer, Probleme mit Handtuchwechsel, auf Fragen zu Ausflugstipps an der Rezeption keine konkreten Hilfestellung (wir haben dann im Internet recherchiert und an der Tourist Info die Antworten erhalten). Bei Buchung einer Massage mussten wir uns um die Rückbestätigung des Termins selber nochmal an der Rezeption kümmern (eine Nachricht auf dem Zimmer, Email etc. wäre etwas praktischer gewesen). Ebenso jedes mal an der Rezeption lange Warteschlagen. Das Personal (scheinbar unter Stress) somit nur bedingt freundlich und hilfsbereit. Ebenso scheint wenig Instandhaltung betrieben zu werden: In den Fluren und Gängen fällt Putz von den Wänden, dieser wird nicht mal weggeräumt und liegt die ganze Woche über auf dem Boden.
Das Hotel liegt in "Los Cancajos" mit Dem Auto ca. 10-15 Minuten von der Hauptstadt Santa Cruz entfernt. In der nähe gibt es einen Supermarkt, zahlreiche weiteren Hotel- und Apartmentanlagen und ein paar vereinzelnde weitere Geschäfte und Restaurants. Ein Mietwagen ist aus unserer Sicht zwingend notwendig, wenn man nicht den ganzen Tag am Pool liegen möchte. Für Mietwagen bietet das Hotel einen Parkplatz (dieser ist aber für die Hotelgröße zu klein, einen Parkplatz haben wir hier nie gefunden, dafür gibt es gegenüber einen recht großen öffentlichen Parkplatz wo immer etwas frei war). Mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt auch direkt in der Flugschneise, gestört haben und die Flugzeuge aber nicht (Flugverkehr ist überschaubar).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es eine große Poolanlage (3 Pools und 1 Kinderpool), zum Teil beheizt (21 Grad). Im Hotel kann man Poolhandtücher gegen eine Kaution mieten (diese Info wäre vor Reisebeginn hilfreich gewesen). Zudem gibt es einen Tischkicker (an der Bar) und einen Wellnessbereich (Sauna und Massage gegen Gebühr). Der Wellnessbereich ist im Keller, Sauna haben wir nicht genutzt, Massage gestaltete sich wegen Terminbuchung mit der Rezeption etwas kompliziert. Eine besondere Animation oder sonstige Freizeitangebote haben wir im Hotel nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 262 |
Sehr geehrter Herr/Frau Carsten, Wir fühlen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genossen haben; Wir werden versuchen, das angezeigte Problem zu lösen. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare, insbesondere gegenüber unseren Mitarbeitern, sowie über negative, da sie uns sehr helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern.