- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine gepflegte Hotelanlage in ruhiger Lage und ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen auf der Isla Bonita. Die Nähe zum Flughafen ist hier ein klarer Vorteil. Schwachpunkte sind die sanitären Anlagen und vor allem das Restaurant.
Unsere Zimmer im Haupttrakt sind klein, sauber und alt. Wir hatten, wie gebucht, ein Zimmer mit Meer-und Poolblick sowie Balkon in der 4. Etage und nutzten die beiden Zimmer (414 und 415) mit je 3 Personen. Für unsere Zwecke vollkommen ausreichend, da wir sie im Prinzip nur für die körperliche Hygiene, die Planung von Touren und zum schlafen nutzten. + Der Kühlschrank war zum kühlen von eigenen Getränken frei. + Die Betten waren bequem und eher fest. - In einem der Bäder floss das Wasser am Waschbecken schlecht ab, da es dies aber gerade noch ausreichend tat, war das nicht so wichtig. -- Viel schlimmer ist die Klospülung! Viel zu schwach plätschert sie dahin und ist daher ineffizient. Man braucht riesige Mengen Wasser und muss zusätzliche Anstrengungen vornehmen um mehr als flüssiges aus der Schüssel fortzuspülen.
Hier ist der größte Schwachpunkt des Hotels. Viel Gutes gibt es hier leider nicht zu berichten. Uns war vorab durchaus bewusst dass bei einem Buffet nicht immer alles perfekt ist und unsere Erwartungen waren eher schwach. Von meinen bisher 17 Aufenthalten mit Restaurant auf den Kanaren, landet dieses Restaurant auf dem 16. Platz. -- Die meisten warmen Speisen waren nur lauwarm, manchmal sogar richtig kalt -- Etwa die Hälfte der "sauberern" Teller war mit Speiseresten behaftet - Es gab keine Möglichkeit ein Obstteil zu waschen und kein geeignetes Besteck zum schälen oder schneiden - Einige Getränke waren häufig nicht erhältlich, so gab es 2x keine Fanta Naranja und noch häufiger keine Cola Zero + Die freundlichen und engagierten Kellner + Gebrauchte, nicht mehr benötigte Teller wurden schnell abgeräumt
Hier gibt es nichts zu verbessern, das Personal war bis auf eine Ausnahme (jeder hat mal einen schlechten Tag) stets freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wurden alle unsere Anliegen (das waren Einige) umgehend beantwortet oder gelöst.
Vom Flughafen erreicht man mit dem Mietwagen in ca. 5min. die Anlage. Der Flughafen stört hingegen kaum, die Zahl der startenden Maschinen liegt bei täglich ca.20Stk. wobei die meisten davon kleine Flugzeuge sind, die nach Gran Canaria und Teneriffa fliegen. Zwischen 22Uhr und 8Uhr startete nie ein Flugzeug. 5min. Fußweg entfernt befindet sich einer der schönsten und größten Strände der Insel. Durch Felsen und Wellenbrecher geschützt, lässt es sich relativ sicher baden, schnorcheln und tauchen. Das einkaufen von gängigen Lebensmitteln und Drogerie ist in dem Ort durch mehrere kleine Supermärkte, die auch zur gegenwärtigen Coronazeit geöffnet waren, gesichert. Auch ein paar Souvenirshops und diverse andere Läden in kleiner Zahl sind im Ort ansässig, viele hatten allerdings Pandemiebedingt geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur die Poolanlage ein wenig genutzt und diese war vollkommen in Ordnung. Vieles war auf Grund der Pandemie nicht möglich zu nutzen. Das Entertainment in Form von Livemusik haben wir vom nahegelegenen Zimmer aus gut mitbekommen. Da ist allerdings nichts für uns dabei gewesen. Unter Anderem viele alte schnulzige amerikanische Welthits.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Roman, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken. Wir fühlen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genossen haben; Wir werden versuchen, das angezeigte Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihre Kommentare noch einmal. Vielen Grussen