Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhaft schöne Hotelanlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Garten und die extrem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind das riesengroße Plus dieses Hotels. Es bietet außerdem eine unglaubliche Vielzahl an Kunstgegenständen, selbst in den Gästezimmern. Beim Frühstück gibt es eine schöne und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken, die allerdings jeden Tag dieselbe ist. Für uns war das nicht störend, da uns alles sehr gut geschmeckt hat. Wir waren nur einmal im hoteleigenen Restaurant. Uns hat es leider überhaupt nicht geschmeckt, aber da muss der Koch einen rabenschwarzen Tag gehabt haben, weil sonst fast alle Kritiken des Restaurants sehr gut sind. Der Service war wie im ganzen Hotel hervorragend. Das Hotel ist nicht als 5-Sterne Hotel, sondern mit einem E gekennzeichnet. Der sonstigen Qualität des Hotels nicht angemessen ist der Plastik-Duschvorhang um die wirklich sehr kleine Dusche im riesigen Badezimmer, der immer weht und beim Duschen am Körper klebt. Das haben wir als sehr störend empfunden. Die 5 Sterne wären aktuell auch nicht gerechtfertigt, da insbesondere in der Ausstattung des Bades der historische Charme, der sonst harmonisch passt, angesichts der Dusche störend ist. Das WLAN funktioniert dagegen gut. Trotz diesen kleinen Makels ist das Hotel sehr empfehlenswert und die Gartenanlage ein Paradies wie die ganze Insel. Der Ort Tazacorte hat uns unglaublich gut gefallen, es gibt eine tolle Tapasbar in einer Unterführung und das Carpe Diem als richtiges Restaurant und nach Puerto de Tazacorte sind es ca 25 Minuten zu Fuß mit einer großen Auswahl an Restaurants direkt an der Uferpromenade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung. In bezug auf Ihren Restaurantbesuch muss es sich wirklich um einen rabenschwarzen Tag gehandelt haben, da wir nur gute Kritik über unsere Küche & Service erhalten. Nachfolgend eine kurze Erklärung zu unserer “HE” Einstufung... Seit Ende Oktober 2010 gibt es auf den ganzen Kanaren eine neue Hotelklassifizierung, welche wie folgt ist: - Hotels (mit “Hotel” und einem “H” gekennzeichnet), mit 1* - 5* + 5* GL (Grand Luxe) - Stadthotels (Hotel urbano, mit “Hotel” und einem “H” gekennzeichnet), mit 1* - 5* + 5* GL (Grand Luxe) - Landhotels (Hoteles rurales mit “Hotel rural” und einem “HR” gekennzeichnet), ohne Sterne, eine einzige Kategorie - Hotels im historischen Stil (Hoteles emblemáticos mit “Hotel emblemático” und einem “HE” gekennzeichnet), ohne Sterne, eine einzige Kategorie Zwecks Duschvorhang haben wir schon dementsprechende Massnahmen getroffen (Gewichte werden am unteren Ende eingenäht). Unsere Badezimmer verfügen fast alle über eine zusätzliche Badewanne und sind mit einem polierten Mikrozement versehen, wir haben keine einzige Kachel verwendet, um somit genau den Charakter unseres Hotels wiederzuspiegeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne für jegliche Unterkunftswünsche unter info(at)hotelhaciendadeabajo.com zur Verfügung. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen von La Palma, la Isla Bonita Ihr Hotel Hacienda de Abajo Team Erstes Hotel im historischen Stil der Kanaren