Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Das Luxus-Versprechen wird nicht gehalten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine traumhafte Anlage über verschiedene Ebenen. Ingesamt ist diese sehr gepflegt und eine Oase der Ruhe. Versprochen wird Luxus, der Service lässt aber eher Labranda statt Four-Seasons vermuten.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt ausschließlich sehr geräumige Suiten, die zwar recht alt sind aber im Finka-Stil recht zeitlos erscheinen. Es gibt einen separaten Ankleidebereich und ein großes Bad mit Wanne und Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstuck war lecker und es wurde eine umfangreiche Auswahl geboten - Brie, Serrano Schinken, frisches Obst, frische Waffeln, Crepes und vieles mehr. Eispeisen wurden an einer Sation frisch zubereitet. In dieser Hotelkategorie würde ich jedoch erwarten, dass verschiedene Eispeisen am Tisch zu bestellen sind. Das Abendessen war zumeist lecker. Die frisch zubereiteten Fleisch- und Fischsorten wiederholten sich aber häufig. Generell war die Auswahl jedoch angemessen. Zu loben ist das tolle Käsebuffet auch am Abend. Es gab Stoff-Servietten und Tischdecken zum Frühstück und Abendessen. Passender wären diese jedoch aus reiner Baumwolle oder einem Bauwoll-Leinen Mix statt den vorhandenen Tischtextilien mit 50% Polyester.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das größte Manko dieses Hotels, das sich laut Melia-Markenstrategie klar als Luxus definiert, ist der nicht adäquate Service. Schon beim Checkin wurde uns kein Getränk angeboten und auf Hilfe mit dem Gepäck mussten wir beinahe zehn Minuten warten. Die Kellner sprechen kaum Englisch. Dazu kommen verschiedene Faktoren, die einem solchen Hause nicht würdig sind: - Beratung zur Weinkarte erfolgt keine - Wenn der Wein gebracht wird, wird dieser nicht nochmals nachgeschenkt - Es kommt nie die Frage, ob noch weitere Getränke gewünscht sind (Kaffee, Degestiv o.ä.). Möchte man noch eine Bestellung aufgeben muss man die Kellner proaktiv herbeirufen - Kein Service am Pool. Möchte man etwas bestellen, muss man dies an der Bar tun. Das dortige Personal bringt die Getränke dann auch nur offensichtlich ungerne zur Liege. Der Champagner, der auf der Karte steht, war nicht vorhanden. Eine Entschuldigung oer Begründung blieb aus. - Abends zeitgt sich an der geöffneten Bar ein ähnliches Bild. Wir und viele andere Gruppen warteten teils 45 Minuten vergeblich darauf eine Bestellung aufgeben zu können. Sprach man einen Kellner im Innenraum proaktiv an dauerte es gerne nochmal 20 Minuten, bis dieser wirklich kam um eine Bestellung aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gelegen im kühleren Norden Teneriffas, sehr lange Transferzeit, ca. 90 Minuten über viele Seperentinen. Um das Hotel ist außer einem Golfplatz nichts. Man kann recht beschwerlich in die Stadt spazieren, die zwar sehr pittoresk anmutet, allerdings auch nur wenig Möglichkeiten an Gastronomie oder Einkaufen bietet. Daher vor allem für Ruhesuchende geeignet, die entweder viel Zeit in der Hotelanlage verbringen möchten oder diese alleine als Start für Ausflüge mit dem Auto, welches dringend benötigt wird, verwenden möchten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesstudio ist sehr klein und im Keller. Jedes Gerät ist nur einmal verfügbar, sodass natürlich schnell alles belegt ist. Wie bereits beschrieben, sind in direker Nähe außer einem Golfplatz keine Aktivitäten verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere gepflegte Anlage als traumhafte Oase der Ruhe empfunden haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die geräumigen Suiten im zeitlosen Finca-Stil mit ihrem großzügigen Ankleidebereich und dem komfortablen Badezimmer zu schätzen wussten. Besonders erfreulich ist Ihr positives Feedback zu unserem vielfältigen Frühstücksangebot und dem hochwertigen Abendessen mit unserem besonderen Käsebuffet. Bezüglich der Lage möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel bewusst in dieser ruhigen Umgebung positioniert ist, umgeben von einem exklusiven Golfplatz und der ursprünglichen Natur Teneriffas. Was den Service angeht, entspricht Ihr Feedback nicht unseren hohen Standards, und wir werden dies intern besprechen. Hinsichtlich des Fitnessbereichs bieten wir als Alternative verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie Yoga-Sessions und ein umfangreiches Erlebnisprogramm an. Wir schätzen besonders, dass Sie die Ruhe und Eleganz unserer Anlage sowie die kulinarischen Angebote hervorheben. Wir hoffen sehr, Sie in der Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Guest Experience Team