- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besonders ruhig gelegenes 5 Sterne Hotel im äußersten Nordosten Teneriffas. Wer Ruhe und Erholung abseits des Massentourismus sucht, ist hier genau richtig! Ein wunderschönes Hotel nicht nur für Golfspieler. Die Meliã-Gruppe hat hier Großartiges geleistet. Es hat sich seit der Übernahme sehr viel verändert (wir waren seinerzeit kurz nach der Eröffnung unter der Vinci-Gruppe schon einmal Gast dort).
Wir hatten eine Junior-Suite mit direktem Meerblick, die gut eingerichtet war. Das ein oder andere Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles machte einen gepflegten Eindruck. Die beiden Fernseher allerdings waren viel zu klein. Hier ist eine Neuinvestition dringend zu empfehlen. Besonders in einer Junior-Suite erwartet man einen ordentlichen Fernseher, auch wenn der im Urlaub eher eine untergeordnete Rolle spielt. Die Dusche war schon etwas klapprig und sollte ebenfalls erneuert werden. Schade ist auch, dass das Badezimmer schlecht belüftet ist. Ein Fenster fehlt leider.
Vom Essen her gab es nichts zu meckern. Die Auswahl und Qualität der Speisen war top. Das Abendbuffet zeigte sich abwechslungsreich und alles wurde immer wieder nachgefüllt auch zu fortgeschrittener Stunde. Das Warmhalten des Essens klappte sehr gut, so dass es immer dampfte, wenn man sich etwas Teller nahm. Für mich als Vegetarier war das Angebot ebenfalls ausreichend. Als The-Level-Gast kann man morgens auch A-la-Carte im separaten Restaurant frühstücken. Dort ist es natürlich sehr ruhig, man wird bedient und kann sich alles frisch zubereiten lassen. An einem kleinen Buffet gibt es zusätzlich eine gute Auswahl an Obst, Gemüse, Joghurt, Kuchen, Käse und Schinken. Wir haben diesen Luxus an mehreren Tagen als Abwechslung zum Buffet-Frühstück gerne genossen. An einem Abend gingen wir dort auch Essen. Die Qualität der Gerichte war auf einem hohen Niveau und das Ambiente stilvoll. Der Service hat hier sehr gut funktioniert.
Der Service war eigentlich perfekt. Wir hatten den Level-Bereich gebucht, wo wir wirklich zuvorkommend betreut wurden. Ein großes Dankeschön an Miguel! Im Restaurant erlebten wir den Service leider nicht immer auf 5-Sterne-Niveau. Abends musste man auch mal länger auf die Bestellung der Getränke warten. Schade ist, dass niemand einem einen Tisch zuweist. Befremdlich ist auch, dass man die Rechnung der Getränke erst im Laufe des Abends zur Unterschrift vorgelegt bekommt. Warum unterschreibt man nicht gleich bei Abgabe der Bestellung, so wie das in anderen Hotels üblich ist? So mussten wir z. B. an einem Abend trotz mehrfacher Anforderung recht lange auf die Rechnung warten. Der Zimmerservice klappte sehr gut. Nur ein Mal wurden die Handtücher ausgewechselt, obwohl sie gar nicht auf dem Boden oder in der Badewanne lagen. An der Bar und auch am Pool bzw. im separaten Level-Liegebereich wurden wir stets zuvorkommend bedient.
Die Lage im äußersten Nordosten Teneriffas ist zwar abseits der typischen Touristenorte, aber genau das macht den Reiz des Hotels aus. Hier findet man Ruhe und kann sich super gut erholen. Der kleine Ort Buenavista ist fußläufig zu erreichen. Vom Hotel aus ist man sehr schnell im Teno-Gebirge und kann wandern. Genau das war der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Die kurzen Anfahrtswege bzw. der sehr gute Busanschluss in Buenavista waren ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Golfplatz ist direkt vor der Tür und man kann sich mit einem kostenlosen Shuttle die wenigen hundert Meter auch dorthin fahren lassen. Die beiden großen Pools, von denen einer beheizt (ca. 26 Grad) ist, waren in einem sehr guten Zustand. Man konnte schön schwimmen. Den Wellness-Bereich haben wir trotz eines Gutscheins nicht genutzt. Dafür war das Wetter einfach zu schön. An einigen Abenden gibt es in der Bar Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 117 |