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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne andalusische Anlage mit schlechtem Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage Hacienda la Herriza liegt sehr ruhig. Sie besteht aus kleinen einfachen andalusischen Häuschen sowie einer kleinen schönen begrünten Anlage. Zum Verweilen gab es einen kleinen Pool, welcher täglich gereinigt wurde. Wir hatten ein Zimmer mit Halbpension gebucht. Das Hotel im Allgemeinen war von der Sauberkeit noch okay, wobei man - gerade in der Bar - in den Vitrinen nach Staub nicht lange suchen musste. Da der Service – mit Ausnahme des Kellners am Abend - leider zu wünschen übrig lässt, fällt die Gesamtbewertung negativ aus. Das Hotel liegt tatsächlich außerhalb von Gaucin in Richtung El Colmenar. Man fährt eine 3 km lange Strecke, welche endlos erscheint. Die Straße ist sehr eng und kurvig. Das Hotel ist wie eine kleine grüne Insel in den Bergen. Wir empfehlen einen Mietwagen. Wer längere Ausflüge bspw. nach Rondo plant, sollte bei der Wahl dieses Hotels mit langen Fahrten rechnen (wir benötigten fast 1,5 h für die 50 km). Ansonsten hört man abends die Grillen zirpen und es ist hier sehr ruhig. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen, aufgrund des mangelnden Services in einzelnen Kategorien. Ebenso stimmte das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht, trotz Nachsaison.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite Deluxe gebucht, welcher im Gegensatz zu den anderen Zimmern besondere und romantische Dekorationen (u. a. Baldachinbett) enthalten sollte. Ein Blick in eine andere Wohnung zeigte, dass dort der Teppich im Wohnzimmer sowie die Wanddekoration nicht vorhanden waren. Unser Schlafzimmer war nach unserer Meinung eher normal und nicht romantisch eingerichtet. Die Betten waren bequem und nicht durchgelegen (Pluspunkt). Leider funktionierte der Hotelsafe nicht, was während unseres Aufenthaltes nicht behoben wurde und für uns ein wichtiges Hotelkriterium ist. Klimaanlage, Föhn und Kühlschrank waren vorhanden und funktionierten. Das Bad war – aufgrund des Bidets – sehr vollgepackt und daher viel zu eng. Eine Lüftung war dort nicht vorhanden, da das vorhandene Fenster sehr klein und aufgrund der angebrachten Höhe nicht geöffnet werden konnte. Insgesamt betrachtet war die Suite schon sehr einfach eingerichtet. Sie war im inneren durch die kleinen Fenster und dafür besonders dicken Vorhänge sehr dunkel. Die Zimmer wurden täglich durchgewischt. Die Tische allerdings nicht immer abgewischt, wie auch die Gläser nicht gereinigt. Kleine Handtücher gab es nur bei Ankunft im Hotel. Auch andere Badutensilien wurden nicht nachgefüllt oder ausgetauscht trotz Hinweis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die gastronomische Leistung war im Restaurant sehr unterschiedlich. Mageres Frühstück: drei verschiedenen Sorten Wurst und Käse, sowie Müsli und Marmelade. Das Brot war frisch, allerdings gab es für jeden nur eine Scheibe. Zu Beginn des Frühstücks erhielt man eine Tasse Kaffee. Wollte man eine zweite Tasse oder noch eine Scheibe Brot, musste man auf den Kellner sehr lange warten…manchmal so lang, dass man lieber aufstand und das Frühstück beendete. Ausgezeichnetes Abendessen: Je nach Anzahl der Gäste hatte man zwischen 3 und 5 verschiedenen köstlichen 3-Gängemenüvarianten die Auswahl. Der Kellner war immer gut gelaunt, sehr flott unterwegs beim Bedienen der Gäste und sprach auch ein paar Worte deutsch. Insgesamt hatten wir bei einem 3,5 Sterne Hotel mehr erwartet. Aufgrund des Abendessens erhält der gastronomische Teil des Hotels von uns die Note eher gut, ansonsten schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Einchecken: zweckmäßig,. aber auf Englisch schon sehr schwierig. Schlechter Zimmerservice: Es wurde täglich gewischt, allerdings war der Teppich im Wohnzimmer doch recht fleckig und fehlende Badutensilien wurden trotz Hinweis nicht nachgefüllt oder nur ein Teil der Handtücher ausgetauscht. Sonstige Serviceleistungen: Zusatzleistungen laut Reiseveranstalters waren uns nur teilweise vergönnt. Nach der ersten Nachfrage erhielten wir zumindest das Begrüßungsgetränk an der Bar des Hotels. Die anderen beiden Dinge (eine kleine Flasche Wein und Aperitife bei Ankunft im Hotel) wurden auch nach der zweiten und dritten Nachfrage nicht gewährt. Trotz erneuter Vorlage unser Vouchers wurde uns mitgeteilt, dass diese nicht Bestandteil unseres Buchungspaketes seien. Wir waren unzufrieden, da andere Gäste diese Annehmlichkeiten erhalten hatten und der Mitarbeiter an der Rezeption zudem noch sehr unfreundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Hotel gebucht, um die weißen Dörfer zu besichtigen und das Hochland zu erkunden. Leider war die Anlage doch recht abgelegen. Die neuen Straßen waren sehr kurvenreich und eng gebaut. Längere Strecken waren bei Geschwindigkeiten von 20 bis maximal 50 km/h einfach nicht drin. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel absolut nicht. Einkaufsmöglichkeiten waren im 3 km entfernten Gaucin vorhanden, aber ohne Mietwagen zu weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Pool und dieser erhält die Note gut. Liegen waren zum Verweilen ausreichend vorhanden und Poolhandtücher gab es kostenlos an der Rezeption. Ansonsten gab es keine Unterhaltungsmöglichkeiten im oder in unmittelbarer Nähe des Geländes und die im Durchgang zum Auto stehenden eingestaubten Fahrräder nutzten wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2