- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben dieses kleine gemütliche Hotel garni bei der Suche auf einer bekannten Buchungsmaschine im Internet gefunden. Da wir den persönlichen Kontakt schätzen und auch von den horrenden Provisionen dieser Mittler wissen, haben wir uns dazu entschlossen telefonisch im Hotel zu buchen. Glücklicherweise konnten wir das letzte Doppelzimmer buchen. Auf der erwähnten Buchungsmaschine wurde uns ein Doppelzimmer mit Doppelbett, sowie ein kostenloser Parkplatz am Haus versprochen. Wir sind demnach davon ausgegangen, dass dieses bei der telefonischen Buchung nun ebenso ist. Auf der Buchungsbestätigung vom Hotel wurde uns der Parkplatz nun aber in Rechnung gestellt. Auf unsere Rückfrage diesbezüglich antwortet leider niemand. Im Hotel angekommen wurde uns der Parkplatz schliesslich berechnet und uns erwartete ein Twinzimmer mit zwei Einzelbetten. Auf Rückfrage sagte man uns, es wäre das letzte freie Zimmer. Nun gut, ein Doppelzimmer mit Doppelbett hätte uns bei einer Onlinebuchung zugestanden. Wir wollten uns den Urlaub nun nicht verderben lassen und haben die Betten zusammen geschoben, was für Rückenschmerzen am nächsten Morgen gesorgt hat. Wir hofften beim Checkout nun endlich das Dilemma der kostenlos ausgeschriebenen Parkplatzgebühren klären zu können. Man speiste uns an der Rezeption allerdings lediglich mit dem Satz ab "Wir können nichts dafür, wenn das falsch im Internet steht!". Wir als Gäste können aber auch nichts dafür und mit diesem Satz als Begründung ist für mich leider die Entscheidung gefallen, das Hotel nicht wieder zu besuchen. Durch mehrere Seminare im Bereich Beschwerdemanagement und Service Qualität, kann ich sowohl beruflich (ebenfalls Tourismusbranche), als auch privat darüber nur schmunzeln. Sehr unprofessioneller Service! Die Konsequenz wird nun sein, weiterhin ausschließlich über rennomierte Online-Buchungsportale zu buchen. Das Hotel allerdings ist sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer im Dachgeschoss könnte einen neuen weißen Farbanstrich gebrauchen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Wir haben es sehr genossen draußen mit Blick auf das Salzhaff im Strandkorb zu frühstücken. Schade, dass der Urlaub durch die schlechte Kulanz und Reaktion auf unsere Beschwerde zu Ende ging. Es ging nicht um den geringen Betrag des Parkplatzes, sondern um die Art und Weise der Problemlösung, die keine war. Dennoch: Schönes Hotel, wir kommen gerne wieder nach Rerik, dann vielleicht aber in eine andere Unterkunft...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |