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Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütliches Strandhotel - Service solala
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses kleine gemütliche Hotel garni bei der Suche auf einer bekannten Buchungsmaschine im Internet gefunden. Da wir den persönlichen Kontakt schätzen und auch von den horrenden Provisionen dieser Mittler wissen, haben wir uns dazu entschlossen telefonisch im Hotel zu buchen. Glücklicherweise konnten wir das letzte Doppelzimmer buchen. Auf der erwähnten Buchungsmaschine wurde uns ein Doppelzimmer mit Doppelbett, sowie ein kostenloser Parkplatz am Haus versprochen. Wir sind demnach davon ausgegangen, dass dieses bei der telefonischen Buchung nun ebenso ist. Auf der Buchungsbestätigung vom Hotel wurde uns der Parkplatz nun aber in Rechnung gestellt. Auf unsere Rückfrage diesbezüglich antwortet leider niemand. Im Hotel angekommen wurde uns der Parkplatz schliesslich berechnet und uns erwartete ein Twinzimmer mit zwei Einzelbetten. Auf Rückfrage sagte man uns, es wäre das letzte freie Zimmer. Nun gut, ein Doppelzimmer mit Doppelbett hätte uns bei einer Onlinebuchung zugestanden. Wir wollten uns den Urlaub nun nicht verderben lassen und haben die Betten zusammen geschoben, was für Rückenschmerzen am nächsten Morgen gesorgt hat. Wir hofften beim Checkout nun endlich das Dilemma der kostenlos ausgeschriebenen Parkplatzgebühren klären zu können. Man speiste uns an der Rezeption allerdings lediglich mit dem Satz ab "Wir können nichts dafür, wenn das falsch im Internet steht!". Wir als Gäste können aber auch nichts dafür und mit diesem Satz als Begründung ist für mich leider die Entscheidung gefallen, das Hotel nicht wieder zu besuchen. Durch mehrere Seminare im Bereich Beschwerdemanagement und Service Qualität, kann ich sowohl beruflich (ebenfalls Tourismusbranche), als auch privat darüber nur schmunzeln. Sehr unprofessioneller Service! Die Konsequenz wird nun sein, weiterhin ausschließlich über rennomierte Online-Buchungsportale zu buchen. Das Hotel allerdings ist sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer im Dachgeschoss könnte einen neuen weißen Farbanstrich gebrauchen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Wir haben es sehr genossen draußen mit Blick auf das Salzhaff im Strandkorb zu frühstücken. Schade, dass der Urlaub durch die schlechte Kulanz und Reaktion auf unsere Beschwerde zu Ende ging. Es ging nicht um den geringen Betrag des Parkplatzes, sondern um die Art und Weise der Problemlösung, die keine war. Dennoch: Schönes Hotel, wir kommen gerne wieder nach Rerik, dann vielleicht aber in eine andere Unterkunft...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:12