Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Rezeption und Empfang ein Graus, nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist ein soweit ordentliches 3 Sterne Hotel, doch ich würde auf keinen Fall nochmal hierher kommen. Der alte Herr an der Rezeption ist definitiv fehlplatziert und kann somit bei der Ankunft schon den Urlaub verderben. Neben der fehlenden Freundlichkeit ist seine Art und Ausdrucksweise für einen Hotelier unangebracht. Das restliche Personal würde ich eher neutral einstufen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer war aus meiner Sicht auf 2 Sterne Niveau, groß aber sehr einfach eingerichtet. Die Fenster alt und damit Geräuschdammung zur Landstraße eher mäßig. Am schlimmsten empfand ich die Abwasserrohre, man konnte laut und deutlich das Abwasser hören wenn jemand über einem sein Geschäft erledigt hat. Der Duschkopf war verkalkt, Bad und Toilette auch sehr einfach aber funktionell. Da das Hotel so gut wie leer war, fragte ich nach einem anderen Zimmer was zunächst von dem alten Herrn mit einem frechen "Nein" beantwortet wurde. Erst auf mein Drängen wurde es möglich gemacht und das neue Zimmer war ok. Dennoch, so ein Vorgehen ist ganz und gar unhöflich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist in Ordnung, qualitativ gute Auswahl vorhanden. Einem 3 Sterne Hotel angemessen. Das Abendessen war gut bis sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit oder Herzlichkeit? Fehlanzeige. Zumindest was den alten Herrn an der Rezeption betrifft. Eine Begrüßung (und später auch der Ceck-Out) dieser Art habe ich in noch keinem Hotel auf diese Weise erlebt. Kein freundliches Willkommen, keinerlei Informationen über das Hotel selbst (Skikeller, Sauna, Essenszeiten, Infrastruktur,...) man bekommt nur einen Zettel auf dem einige Informationen abgedruckt sind, bei Rückfragen bekam ich den Hinweis, das alles auf dem Zettel und in den Broschüren stehen würde. Es war nichts vorbereitet, ich musste nach meinem Skipass und der Wildschönau-Card fragen. Die Reaktion auf die Nachfrage war eher genervt als freundlich. Die Frage nach einem Bademantel, welcher angeboten wird, wurde auch sehr genervt und unhöflich bearbeitet. Der Service in der Gastronomie ist in Ordnung, aber auch nicht besonders zu bewerten. Beim Auschecken, verwies ich darauf, dass ich den Bademantel im Zimmer hängen lassen habe, worauf ich eher unfreundlich gebeten wurde ihn doch noch vom Zimmer zu holen und direkt abzugeben. Unglaublich. Der junge Mann an der Rezeption ist das volle Gegenteil, ich war überrascht als ich nachmittags im Hotel freundlich angesprochen wurde. Dieser war aber leider zu selten anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an einer Durchgangslandstrasse nach Auffach in gelegen. In direkter Nachbarschaft befinden sich nur einige Gewerbebetriebe. Immerhin ist die Fahrzeit mit dem Skibus recht kurz und die Buss fahren ca alle 15 Minuten direkt vor dem Hotel ab. Als Snowboardfahrer sollte man beachten, dass die Skiroute zum Hotel die ersten 500m vollkommen ungeeignet ist, also besser den Bus nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Saunabereich vorhanden und großzügig eingerichtet, eine Sauna und ein Dampfbad ist vorhanden. Der "Frischluftraum" erinnert mehr an eine Wurstekammer und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4