Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Geschäftsreisende ohne große Ansprüche gut
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen eher unscheinbar und relativ alt aus. Jedoch war der erste Eindruck beim Betreten grundsätzlich positiv. Die Rezeption ist klein und liegt etwas versteckt direkt neben dem Treppenhaus, was Hochhauscharakter ausstrahlt. Ich hatte ÜF gebucht, jedoch bietet das Hotel auch ab 18:00 Uhr ein Abendessen à la carte an. Die Gäste waren, soweit ich das einschätzen konnte, ebenfalls fast ausnahmslos Geschäftsreisende. Das Hotel ist völlig ausreichend für Geschäftsreisende, die eine verkehrstechnisch günstig gelegene Bleibe in der Nähe des HH-Hafens suchen und nur nächtigen müssen. Auch für Touris, die eine Städtetour von hier aus planen, sind mit dem Hagemann gut bedient. Familien sollten aber sich ein Hotel suchen, was mehr zu bieten hat. Alles in Allem aber eine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag im zweiten Stock und der erste Eindruck war durchaus positiv. Etwas klein, und die Möbel nicht auf dem allerneusten Stand, aber doch alles sehr sauber. Das kleine Bad war relativ frisch renoviert, ich schätze max 2 Jahre alt, und sauber. Weiterhin war ein kleiner Flachbildfernseher mit den Standardprogrammen vorhanden (leider ohne Programmübersicht, siehe oben unter Service, fehlende Broschüre).... Ein extrem winziger Balkon, der diesen Namen nicht verdient hat, war ebenfalls vorhanden. WLAN konnte ich nach einer schnellen Anmeldung (Flyer stand auf dem Schreibtisch) kostenlos nutzen. GUT, ist aber, denke ich, mittlerweile Standard. Insgesamt war das Zimmer völlig ausreichend für die reine Übernachtung und die Sauberkeit (auch die Bettwäsche) war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein kleines hafenkneipenartiges Restaurant mit Theke. Hier wird auch das relativ kleine Frühstücksbuffet angeboten. Dies war vergleichsweise spartanisch. Drei Sorten Brötchen, ein paar Minipäckchen Marmelade, Honig etc., je zwei Sorten Wurst und Käse, 2 Fertigmüslis und ein teilweise frisch zubereiteter Obstsalat (Rest aus der Dose). Dazu Kaffee oder Tee, sowie zwei Sorten Saft. Für das Müsli gab es keine weiteren Zutaten für "oben drauf" (Nüsse oder Körner). Hier geht definitiv mehr! Das muss auch nicht mehr kosten, wie andere Hotels dieser Kategorie beweisen. Jedoch war das Restaurant insgesamt zwar etwas altbacken eingerichtet, jedoch machte es einen sauberen Eindruck und ich fühlte mich recht wohl. Da ich nur dort zweimal gefrühstückt habe, kann ich leider nicht mehr über die Küche schreiben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und nett. Es gab kleinere Probleme mit der Rechnung, da man meine vorgelegten Daten zur Kostenübernahme nicht akzeptierte (nur Direktzahlung mit Kreditkarte). Hatte ich so bisher noch nicht gekannt...... Überrascht war ich, dass am zweiten Tag, obwohl ich die Handtücher nicht wie geheißen, auf den Boden gelegt hatte, diese getauscht wurden und ich wieder Frische hatte. Kann man machen, ist aber aus meiner Sicht zu viel des Guten, zumal man ja immer in den Hotels liest, "bitte Handtücher mehrmals benutzen". Zusätzliche Serviceleistungen konnte ich nicht so ohne Weiteres entdecken, da eine kurze Broschüre mit den wichtigsten Daten des Hotels nicht vorhanden war. Minuspunkt! Sowas kann man recht schnell und einfach erstellen. Erspart nachfragen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier kann man sehr geteilter Meinung sein. Das Hotel liegt sehr nah am Hafen und man konnte zu Fuß (ca. 2km) bis in den Hafenbereich gelangen. Weiterhin sind die S-Bahn-Haltestelle und weitere ÖPNV-Angebote im näheren Umkreis vorhanden. Somit kommt man schnell in die Innenstadt (habe ich jedoch nicht genutzt). Soweit so gut. Die Wohngegend ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte ein Zimmer zur Straße und die Gäste waren gegen Abend in der Kneipe/Café ggü. relativ laut. Im Umkreis des Hotels wohnen gefühlt 150 Nationalitäten und man sieht sehr viel gemischte Läden aller möglichen Herren Länder (meist orientalische oder türkische). Sehr internationales Flair, aber auch nicht besonders "hochwertig". Alles in allem aber ein typisches Großstadtviertel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:10