Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das erste Mal und zugleich das letzte Mal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu Beginn möchte ich festhalten, daß ich hier meine Aussage tätige und wenn das den Anschein hat, daß unsere Aussagen identisch sind, dann liegt es daran, daß wir zumindest die Wahrheit schreiben. Grundsätzlich ist nun mal eins festzuhalten, die Photos, die Michael gemacht hat und hier veröffentlicht sind, entsprechen ebenso der Wahrheit. Was wir also schreiben, belegen wir durch die Photos. Die Photos sagen nun mal alles aus und auffallend ist doch, daß der Hotelier in seinen Kommentaren kaum auf die gravierenden Mängel ( siehe Photos ) eingeht. Er will zwar alles beschönigen, doch gelingt es ihm dabei nicht, die Photos auszuräumen. Dann zieht er sich an einem Punkt hoch und entwickelt dabei auch noch sensationelle Phantasien. An seiner Stelle würde ich die Leser nicht für dumm verkaufen, sondern eingestehen und zugeben, daß der Bau veraltet, heruntergekommen und verdreckt ist. Die Photos beweisen auch diese meine Aussage. Dann wird alles auf das schlechte Wetter zurück geführt, wir hatten dagegen 8 Tage sehr schönes Wetter, aber man kann keine Fenster mit Doppelverglasung im "Panorama" - Restaurant , die von innen milchig geworden sind, durch putzen reinigen, denn sie sind so alt, daß sie ausgetauscht werden müssen !!! Desweiteren hat es nichts mit schlechtem Wetter zu tun, wenn sich vor dem Hoteleingang die Zigarettenkippen häufen, vielleicht bräuchte man hierzu nur mal einen Besen !!! Und der Außenputz fällt auch nicht nur bei schlechtem Wetter ab und die Balkone verdrecken auch nicht, wenn es mal regnet. Pflege, Pflege, Pflege braucht jedes Haus !!! Weiter sollte der Hotelier mal bei der Wahrheit bleiben, denn laut unserem Schreiben vom 19. Januar 2019 baten wir um 4er, 5er, 6er und 8er Tische. Das war eine ca. Angabe, da wir noch gar nicht wußten zu dem Zeitpunkt, wer mitfahren würde. In dem Schreiben vom 26. Januar 2019 wurde seitens des Hoteliers geschrieben, daß es nur 6er und 8er Tische geben würde !!! Somit hat unser Reiseleiter dementsprechend dann die Tische eingeteilt !!! Jetzt schreibt der Hotelier alles anders und gibt auch zu erkennen, daß es ihm bewußt war, daß dadurch viel Lärm bei einer Gruppe entsteht im Restaurant !!! Er hätte es doch anders haben können, wollte es aber nicht und lügt und beschönigt jetzt alles heraus, um Pluspunkte zu sammeln. Richtig ist, daß unserem Reiseleiter ein Schreiben der Kurverwaltung vorliegt. Auch dieses hebt der Hotelier außerordentlich hervor. Jedoch steht in diesem Schreiben wörtlich folgendes: "Nach §9 der Kurbeitragssatzung der Stadt Goslar ist dem Gast am Anreisetag eine Kurkarte auszustellen" !!! Das ist bis heute nicht geschehen. Unser Reiseleiter hat die Kurkarten in der Kurverwaltung Hahnenklee geholt und die haben staunend reagiert, daß wir noch keine Karten hatten, denn unser Aufenthalt in Hahnenklee war schon fast halb rum !!! Ach es wurde so viel gelogen und verdreht, am besten war der Kellner Christian, der wohl das Sprachrohr war, der hatte jeden Tag etwas Neues und versuchte, Vertrauen zu gewinnen, indem er immer sagte: "Aber bleibt unter uns". Wir wollen auch an dieser Stelle nicht erzählen, wie er seine Chefin tituliert hat. Desweiteren haben wir nichts gegen die Ausländer, auch hier phantasiert der Hotelier sensationell. Es waren die freundlichsten Mitarbeiter im ganzen Haus !!! Gebettelt haben diese überhaupt nicht !!! Natürlich kann man sich fragen, warum vor Ort die Mängel nicht besprochen wurden. Das haben wir ja am Anfang getan, nur die arroganten und frechen Aussagen der Receptionistin kannten wir schon in- und auswendig, so daß wir es gelassen haben, mehr wollte sie ja auch nicht. Ich habe selbst 30 Jahre einen Gasthof gehabt, es ging morgens um 6 Uhr los bis abends 22 Uhr. Vom Frühstücksbuffet bis zur durchgehend warmen Küche. Nur ein Beispiel: jeden Morgen waren ca. 20 Taxifahrer zum Frühstück da. Wenn ich jeden Tag dieselbe Wurst und dengleichen Käse aufs Buffet gelegt hätte, wären meine Stammkunden und somit nicht nur die Taxifahrer weg geblieben. Es war ein Gasthof und kein 4-Sterne Hotel. Ich weiß auch nicht, wo im Hotel Hahnenkleer Hof 4 Sterne zu finden sind ???!!! In meinem Gasthof gab es 3 Prioritäten: "Freundlichekit - Sauberkeit - Qualität " . Die drei Dinge fehlten in diesem Hotel total. Wenn ein Koch abends aus der Küche kommt und seine Berufsbekleidung ist verschmutzt, so habe ich volles Verständnis dafür. Wenn aber am anderen Morgen die gleiche Berufsbekleidung an ihm hängt, dann könnte ich ausrasten. Wenn ein Eingangsbereich im Pool nach Gülle stinkt wie es laut anderen Bewertungen schon seit Jahren so ist, dann könnte man doch für Abhilfe sorgen oder liegt das auch an schlechtem Wetter ? Und die rostigen Stellen im Poolbereich und die kaputten Fliesen, kommt das auch vom schlechten Wetter ? Alles in allem, das Haus hat keine 4 Sterne, Pension könnte man sagen, aber selbst dann muß noch viel gemacht werden...


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:1