- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Hotel, fast 20 Stockwerke, alles sehr sauber, wir hatten Frühstück inclusive, Fahrstühle mit Glasverkleidung fuhren aussen an der Hotelwand hoch, so hat man gleichzeitig Blick aufs Meer, Das Essen war ansonsten sehr teuer, so wie überall auf der Insel. Wir hatten eine selbstorganisierte Rundreise durch Australien gemacht und wollten 4 Tage auf Hamilton Island auspannen. Unsere gebuchte Anlage ( Palm Terarace ) wurde leider grade renoviert, so das wir urplötzlich umqaurtiert worden sind. Im nachhinein war es doch nicht so schlimm, da das Hotel wirklich sehr gut war. Doch wenn man bei der Ankunft schon gesagt bekommt, das es mit dem gebuchtel Hotel nicht klappt, dann sinkt leider schon die Urlaubsstimung. Vor allem da wir nur 4 Tage hatten. Das zweite Manko war an dieser Insel der Strand. Auf jeder Illustrierte oder auf jedem Magazin wird einem suggerriert, das es ein Traumstrand ist. Dieses ist nicht ganz richtig. Und zwar aus folgendem Grund: Ausblick aufs Meer ist absolut klasse, aber auch mehr nicht, da man das Baden vergessen kann. Der eigentliche Strand hat eine Breite von nur ca. 6 bis 8 Metern. Alles andere sind nur Steine. Es gibt auf dieser Insel Ebbe und Flut. Wir konnten an keinem Tag baden gehen, da das Wasser immer von morgens bis Abends weg war. (s. Foto) Das andere Problem ist, das überall Muscheln und scharfe Steine rumliegen, so das man wirklich nur mit Badelatschen, Flip Flops o.ä. rumlaufen muss. Wir haben an einem Tag eine Bootstour (sehr teuer) auf zwei benachbarte Inseln gemacht (u. a. nach Whitehaven Beach) um wenigstens einmal im Wasser gewesen zu sein. Das war absolut klasse, schwimmen und schnorcheln!! Also wie gesagt: Hamilton ist wunderschön, mit vielen Palmen etc.., doch Baden gehen geht gar nicht. Die Fotos aus dem Katalog oder im Internet sind kein Fake, doch sie wurden dann gemacht, wenn grade Flut war und diese Frühmorgen stattfand und alle wohl noch am schlafen waren. Tagsüber kann man es vergessen. Bei Ebbe geht man ungefähr 300 bis 400 Meter über Steine und scharfe Korallen, bis man am Anfang zur Fahrrinne bzw. Wasser kommt. Wir waren mitte September dort. Ich muss dazu sagen, das ich nicht weiß, wie das mit der Ebbe und Flut z. B. im Mai ist ( Gezeiten, Mondstand etc.., für Hinweise wäre ich dankbar) An einem anderen Tag sind wir auf die andere Seite von der Insel gelaufen, was sehr anstrengend war, da es über einen hohen Berg ging aber es eigentlich nur 1, 8 Kilometer waren. Für gesundheitlich angeschlagene ist es nichts. Aber auch der dortige Strand war genau so wie der Hauptstrand, nur ein wenig einsamer.
Wir hatten ein riesiges Zimmer mit zwei großen Betten, Klimaanlage (regelbar), Flachbildschirm, großen Balkon mit Blick aufs Meer, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche, alles neu und sehr sauber, das Zimmer lies keinen Wunsch offen,
Da wir nur Frühstück Inclusive hatten und sonst nicht im Hotel gegessen haben, kan ich nichts dazu schreiben. Nur das Frühstück war sehr sehr lecker und man hatte eine riesige Auswahl. Dinner gab es auch, doch die Preise waren wie überall auf der Insel sehr sehr teuer!
Personal ist sehr nett, Reinigung der Zimmer findet täglich statt, auch von den Handtüchern wenn man es möchte, es gibt Waschmaschine und Trockner auf 3 unterschiedlichen Etagen zur Selbsbenutzung (Kosten: 3 A$) Dauer rund 45 Minuten pro Gang.
Vom Flughafen gabs Shuttle Service zum Hotel. Entweder in einem Golf Kart oder per Bus. Hotel liegt direkt am Strand (man muss nur kurz über die Strasse)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen großen Pool, den wir nur einmal genutzt hatten. Es gab mehrere Internetstationen auf der ersten Etage. Allerdings offen, so das auch andere Gäste einem über die Schultern gucken konnten, so das man keine Privatsphäre hatte. Bootstouren konnte man im Hotel buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |