Sigrid (56-60)
Verreist als PaarAugust 20212 Wochen Sonstige

Hier komme ich immer wieder gerne her

6,0 / 6
Nettes rustikales Hotel im Familienbetrieb. Schöne Lage. Sehr erholsamer Urlaub. Gutes Essen. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Lage & Umgebung
6,0
Liegt in einem wunderschönen weitläufigen Tal fast in der Ortsmitte. Etwas zurück gesetzt von der Straße. Somit liegt es angenehm ruhig, aber immer noch sehr zentral. Gute Einkaufsmöglichkeiten und guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Sehenswürdigkeiten. Parkplätze befinden sich direkt am Haus.

Zimmer
5,0
Zimmer sind rustikal gemütlich ausgestattet und haben eine Größe von ca. 13 qm. Also genügend Platz. Die Matratzen sind sehr gut und man schläft darauf wirklich sehr gut. Auf dem Zimmer befindet sich ein kostenfreier Tresor. Das Badezimmer hat eine Dusche und einen Fön. Vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Blick ins Tal und auf die Berge. Das Hotel verfügt über eine Sauna (die auf Wunsch abgemacht wird) und ein kleines Schwimmbad. Ein Fernseher ist ebenfalls vorhanden. Das Hotel bietet einen kostenfreien Zugang zum hauseigenen Internetzugang an.

Service
6,0
Der Service ist wirklich ausgezeichnet. Jeder Anfrage, sei es für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten oder Hilfeleistungen wie Arztbesuch oder ähnliches wird umgehend und kompetent erledigt. Sollte es tatsächlich Mal ein Problem auf dem Zimmer geben (Glühbirne der Nachtisch Lampe defekt) wird diese sofort ausgewechselt.

Gastronomie
6,0
Da ich in Coronazeiten gereist bin kann ich die Speisekarte nicht beurteilen. Das Frühstück gibt es in Buffett Form. Es gibt Müsli, Cerialien, Joghurt, frischen Obstsalat und Obst. Verschiedene Sorten Marmelade, Honig und Nutella. Man kann aus mindestens 2 Sorten Käse und Wurst sowie Schinken auswählen. Brötchen und verschiedene Brotsorten runden das Buffett ab. Selbstverständlich fehlt auch das Frühstücksei nicht. Verschiedene Kaffee- und Teesorten sowie heiße und kalte Milch gibt es ebenfalls. Zum Abendessen könnte man aus zwei Gerichten auswählen, die täglich wechselten. Zu jedem Gericht gibt es eine Vorspeise und ein Dessert. Die Gerichte sind sehr schmackhaft, abwechslungsreich und reichhaltig. Auf spezielle Wünsche wird gerne eingegangen.

Sport & Unterhaltung
1,0
Ein Freizeitangebote direkt im Haus gibt es nicht. Aber das ist kein Problem, da im Umfeld immer irgendwelche Aktivitäten angeboten werden. Nicht weit vom Hotel befindet sich das Schwimmbad und bis zum nächsten Lift der einen auf den Berggipfel hinauf bringt geht man auch nur eine kurze Strecke. Mit der Wildschönau Card, die man im Hotel kostenlos erhält, gibt es bei einigen Aktivitäten Ermäßigungen oder sie sind sogar kostenlos.

Hotel
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sigrid
Alter:56-60
Bewertungen:4