Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes barrierefreies Hotel mit kleinen Einschränkungen für Rollstuhlfahrer und weitläufige Anlage. Alles ist sauber und ordentlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gut gepflegt und nicht verschlissen. Die barrierefreien Zimmer im Haus haben für Rollstuhlfahrer leider ein paar unangenehme Hindernisse: Negativ: Bspw. befindet sich der Safe im Zimmer 200 (und wohl auch in den anderen Zimmern) im obersten Fach des Kleiderschrankes. Keine Chance für jemanden, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, dort seine Wertsachen zu deponieren. Auch sind die Kleidergarderobe neben der Tür und die Bügel im Schrank für Rollstuhlfahrer aufgrund der unerreichbaren Höhe schlichtweg nicht nutzbar. Es fehlen Kleiderhaken in Sitzhöhe. Der Fön im Bad ist ebenfalls viel zu hoch angebracht und der Spiegel ist nicht höhenverstellbar. Der Wasserauslass der Waschbeckenarmatur ist viel zu kurz für das viel lange Waschbecken, sodass man im Rollstuhl sitzend gar nicht mit dem Gesicht an den Wasserstrahl herankommen kann. Neben der Toilette befindet sich nur ein Griff - 2 klappbare Griffe links und rechts derselben wären für Menschen mit Gehbehinderung auf jeden Fall besser, um mit den Armen besser den Körper entlasten zu können. Die Armatur der Dusche hat kein selbstregelndes Thermostat - für Hotels dieser Kategorie eigentlich ein MUSS. Die Nachtvorhänge könnten mal erneuert werden, sie haben schon das eine oder andere Loch. Positiv: Das Bad bietet ausreichend Platz zum Rangieren und es gibt viele Ablagemöglichkeiten und Haken. Der Balkon ist gut mit dem Rollstuhl befahrbar, es gibt eine Minibar. Ich habe gut und ruhig geschlafen. Alles ist sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomisch gibt es zu sagen, dass man sich sehr viel Mühe gibt, dem Gast den Aufenthalt unter den derzeitigen Auflagen so angenehm wie möglich zu gestalten. Manches würde ich mir auch nach Corona noch wünschen. So wird das Frühstücksbuffet vom Personal auf den Teller gelegt. Das finde ich hygienischer als die Selbstbedienung. Der Kaffee hat auch gut geschmeckt und man kann sich Kaffeespezialitäten am Automaten holen. Zum Frühstücksrestaurant gibt es leider im Eingangsbereich eine kleine aber schlecht mit dem Rollstuhl überwindbare Schwelle im Türrahmen. Eine kleine Schräge wäre hier schnell beschafft und installiert. Warum dies bisher nicht geschehen ist, bleibt fraglich. Manchmal kann es schon helfen, wenn das Personal selbst einmal mit einem Rollstuhl die Lokalitäten erfährt um zu sehen, wo es Verbesserungen geben könnte. Wir haben einmal Halbpension für 25 € gebucht. Ich empfehle jedem, diese nur tageweise vor Ort zu buchen, denn die Karte für HP ist doch recht eingeschränkt und 14 Tage möchte man nicht das Selbe essen, zumal es ja auch die Möglichkeit gibt, mit Menükarte zu bestellen (ab 19.30 Uhr), wo die Preise auch günstiger sind. Aber die Restaurants im Ort freuen sich auch, wenn die Hotelgäste dort essen gehen und da empfehle ich unbedingt das „Bin Pottkieker“, etwa 300 m in Richtung Netto-Markt auf der linken Straßenseite. Nicht nur der Schnaps des Hauses ist hier sehr lecker, sondern es gibt gute Hausmannskost zum erschwinglichen Preis. Wer bspw. gern Eisbein ißt, kann dieses bis 15 Uhr vorbestellen - man bekommt eine recht große und leckere Portion. Allerdings sollte man vorab den Platz reservieren. Etwas schade war, dass man zwar tagsüber im Außenbereich des Hotels sitzen kann, es dort aber keine Getränke oder Kaffee und Kuchen gibt. Erst abends wird hier bedient.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war freundlich. Man bekommt zu Corona-Zeiten alles Wichtige in einem Umschlag gereicht. Dazu eine kurze Erklärung, wo sich das Zimmer befindet und wie das Schließsystem funktioniert. Ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerpreise sind sicher nicht für jedermann erschwinglich. Umsomehr finde ich den Preis für das Abstellen eines Pkw. für 5 €/Tag auf dem hoteleigenen Parkplatz schon recht überzogen! 2 €/Tag sollten auch genügen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage im Ort Koserow. Wenige Fußminuten zum Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Fahrräder mieten und damit die schöne Gegend erkunden. Eine Fahrt mit der Usedomer-Bäder-Bahn von Koserow nach Heringsdorf kostet hin und zurück 10 €/Erw. Sehr empfehlenswert, zumal die Seebrücke in Koserow gerade neu gebaut wird und es deshalb ein paar Einschränkungen am Strand gibt. Dieser ist übrigens in wenigen Gehminuten schnell erreichbar. Es gibt dort eine sehr saubere öffentliche Toilette, auch barrierefrei sowie verschiedene Bars, Restaurants und Café's, in denen man gemütlich sitzen und die Seele baumeln lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:11