Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel gegenüber des Stearns Wharf
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dreistöckiges Hotel mit 115 Zimmern (davon einige Suiten) gegenüber des Stearns Wharf, zum schönen und sehr breiten Strand muß man nur eine Straße überqueren. Es ist im spanisch/mexikanischen Stil erbaut, besteht aus mehreren Gebäudeteilen, verfügt über eine hübsche, kleine Gartenanlage und einen Swimmingpool.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, das ich bekam, war mittelgroß und elegant eingerichtet mit Kingbett, Schreibtisch, bequemem Sessel, schönem Balkon, TV, Minibar, Deckenventilator und recht leiser Klimaanlage. Es handelte sich offenbar um ein behindertengerchtes Zimmer, im Bad befand sich nämlich nicht, wie in anderen Zimmern, eine Badewanne und eine Dusche, sondern eine große, begehbare Dusche mit wegklappbarer Sitzmöglichkeit und Duschschlauch, den es normalerweise in amerikanischen Duschen nie gibt. Obwohl ich ein Zimmer ohne Meerblick gebucht hatte, konnte man vom Balkon aus über die Hotelanlage und einen Teil des Parkplatzes hinweg dennoch das Meer sehen. Mit der Lage war ich daher sehr zufrieden, denn die Zimmer mit direktem Meerblick dürften größtenteils an der Straße liegen und damit deutlich lauter sein. Allerdings befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt eine Bahnlinie, das Gehupe des Zugs kann man auch am späten Abend noch hören (da ich vorsichtshalber Ohrstöpsel benutzte, weiß ich nicht, ob das Gehupe auch nachts noch zu hören war). Ein Aufzug ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein kostenloses Frühstück gibt es nicht. Von dem Restaurant "Eladio's" beim Hotel war ich nicht sonderlich begeistert. Hab hier zweimal gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Der Service war zwar recht gut, das Essen aber nur mittelmäßig. Ich empfehle stattdessen das "Shellfish Company"-Restaurant auf dem Stearns Wharf, dort kann man - allerdings in sehr einfacher Atmosphäre - Krebs, Hummer und ähnliches essen. Ein "Local Crab" mittlerer Größe kostet dort mit Beilagen beispielsweise ca. 16$. Das Hotel verfügt wohl auch über einen Coffeeshop, über den ich jedoch nichts sagen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check In verlief alles andere als gut, ob das Hotel hier eine Mitverantwortung hat, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das Zimmer hatte ich über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, bei meiner Ankunft war meine Reservierung jedoch unauffindbar. Das Hotel machte die amerikanische Partnerorganisation des Veranstalters dafür verantwortlich, und ich gehe davon aus, daß diese tatsächlich die Buchung nicht an das Hotel weitergeleitet hatte. Da es bei meiner Ankunft Samstag nachmittag war, konnte telefonisch niemand erreicht werden. Daher mußte ich einen Beleg unterschreiben, daß ich, falls bis zu meiner Abreise montags die Sache nicht geklärt werden kann, das Zimmer (noch einmal) bezahlen muß. Da der Preis nicht gerade gering war, unterschrieb ich mit mulmigem Gefühl. Dabei hatte ich noch Glück, daß ich überhaupt ein Zimmer bekommen konnte, denn das Hotel war eigentlich ausgebucht, Urlauber, die kurz nach mir kamen, wurden mit dieser Information wieder weggeschickt. Leider mußte ich ziemlich lange (gut 30 Minuten) an der Rezeption warten, bis ich dann endlich das Zimmer beziehen konnte. Andere (u. a. deutsche) Gäste, die nach mir eincheckten, hatten hingegen keine Probleme. Glücklicherweise konnten die Probleme montags morgens vor meiner Abreise geklärt werden. Leider waren zu diesem Zeitpunkt andere Mitarbeiter an der Rezeption, die von nichts wußten. Daher mußte ich alles noch einmal erklären und um eine schnelle Klärung bitten, da sich offenbar noch niemand darum gekümmert hatte. Beim Check In hatte ich mich übrigens erkundigt, ob für Toll Free-Gespräche etwas berechnet wird, was bejaht wurde. Entgegen dieser Ankündigung wurde mir dann bei Abreise nichts für das Telefonat in Rechnung gestellt mit der Bemerkung, Toll Free-Gespräche seien selbstverständlich kostenfrei. Der Check Out verlief sehr nett, ein Gepäckservice wurde angeboten. Parken ist kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In sehr guter Lage gegenüber des Stearn Wharf. In die Innenstadt muß man zu Fuß mit etwa 10-15 Minuten rechnen, dort gibt es sehr viele Geschäfte, Kneipen, Restaurants und einige Kinos (am Stearns Wharf fährt jedoch auch regelmäßig ein Shuttlebus in die Innenstadt ab). Trotz Wochenende war übrigens am Abend hier nicht mehr viel los, auf dem Fußweg zurück zum Hotel gegen 20. 45h fand ich es schon fast etwas unheimlich, da fast nur noch Obdachlose zu sehen waren. Der Bus fährt offenbar zu dieser Zeit nicht mehr. Einige Restaurants und Geschäfte gibt es aber auch in näherer Umgebung, unter anderem auf dem Wharf (Holzsteg, der ins Wasser gebaut wurde). Übrigens hatte ich während meines zweitägigen Aufenthalts ständig das Gefühl, daß die Erde leicht bebt, allerdings nur, wenn ich im Hotel war. Möglicherweise hatte dieses leichte Beben daher auch eine andere Ursache. Jeden Sonntag wird auf einem Teilstück des Strandes vor dem Hotel ein Antikriegsmahnmal aufgebaut, ein Kreuz für jeden gefallenen US-Soldaten. Es gibt außerdem Informationstafeln und andere Infos. Montags war alles wieder abgebaut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen (eher kleinen) Swimmingpool und ein Fitneßcenter. In einem Hotel dieser Preislage würde man auch einen Gästecomputer erwarten, den es aber nicht gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265