Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, schlechter Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt, klein und könnte eine Renovierung vertragen. Von Aussen sehr nett anzuschauen im Altstadt viertel von Sydney. 54 Zimmer im Erdgeschoss, erste und zweite Etage. Ausser im Preis und der Aussicht unterscheiden sich die Zimmer kaum. Blick auf Innenhof, Hinterhof oder Strasse sind möglich. Gäste aus Europa und USA 50+. Kein Fahrstuhl. Frühstück im UG. Reines Stadthotel ohne Sport / SPA und nur begrenzter Verpflegung. 24h Rezeption, wenn jemand anzutreffen ist. Rund um das Hotel findet man, Bars, Restaurants, Hotels und Geschäffte, sowie die Oper ist schnell zu ereichen. Die Lage ist ohne frage super. Das Wetter war super bei 38°-42°C aber sehr Heiß. Handy Empfang kein Problem und ein Internetcafe im Supermarkt auf der anderen Strassenseite. Der Toronga Zoo ist super geworden. Mit dem Wassertaxi schnell zu ereichen. Unbedingt Autan mitnehmen, das Hotel war voller Mücken. Das größte Imax Kino der Welt ist auch sehenswert. Die Dinosaurieraustellung im Museum kann man sich sparen. Einfach die Stadt auf sich wirken lassen. Die Stadt ist super und wir kommen wieder, nur in einem anderen Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr verwinkelt und klein. Das WC konnte man aufgrund der Größe kaum benutzen, umdrehen war nicht möglich. Die Zimmer sind sehr alt und schon lange nicht mehr renoviert. Es gibt ein TV, Klimaanlage und ein Safe. Die Zimmer sind sehr laut. Flur, Nachbarn und Strasse sind Live mitzuerleben. Die Wäsche war wohl gewaschen, wies aber einige dunkle Flecken auf. Bis auf das Bettenmachen haben wir kaum die Arbeit eines Zimmermädchens Wahrnehmen können Einfachste Ausstattung in allen Bereichen. Für einen längeren Aufendhalt nicht ratsahm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, das auch Frühstücksraum ist, im UG. Kein Fahrstuhl. Kleine aussen Terasse. Frühstücksauswahl sehr klein. Kein Service. Toast, Marmelade, Butter, Obst für 25AUS$ weitere Wünsche werden extra berechnet. Zu teuer für das Angebot. Abends gibt es eine kleine Auswahl internationaler Speisen die man anderswo besser und günstiger bekommt. 3 Sonnen gibt es für den netten Kellner am Abend und die kleine Terasse.


    Service
  • Schlecht
  • Vieleicht hatten wir auch nur Pech das wir erst spät angereist waren. Gegen 21. 00 sind wir im Hotel angekommen, müde und hungrig nach einem Langen Flug. Die Rezeption war nicht besetzt, und nach langer suche und dem mehrfachen Versuch das Hotel anzurufen, kam eine deutlich schlecht gelaunte Dame hervor. Wir würden wohl ihren Feierabend gefährden. Auf die Frage ob wir noch die Möglichkeit hätten etwas zu essen, kam die Antwort das das Restaurant um 22. 00 schließt und wir zu spät währen. Wir sind um 21. 00 angekommen! Keine Informationen zum Hotel, Frühstückszeiten und Ort, kein Herzlich willkommen bekamen wir. Die Dame sprach nur gebrochen Englisch was das erfragen der Gewünschten Informationen nicht leicht gemacht hat. Wir bekamen ein Twinbedroom und hatten ein Kingsize gebucht. Ein neues Zimmer war an diesem Tag nicht frei, aber uns wurde versprochen das sich am Morgen darum gekümmert würde. Als wir am morgen nachfragten, gab es noch keine Auskunft, da der Manager noch nicht da war. Nach einem langen Tag kamen wir abends zurück, und es hatte sich nichts getahn. Nach erneuter nachfrage nach dem gebuchten Bett wurden wir gefragt, wiso wir nicht früher etwas gesagt hätten. Am dritten Tag wurden die Betten dann zusammengestellt und wir sind am nächsten Tag abgereist. Das Personal scheint nicht miteinander zu sprechen. Wir waren 2007 schon einmal da, da war es weit aus freundlicher und netter. Das Hotel gehört nun einer Kette an, und hat ein neues Management. Schade. Zimmermädchen waren anwesend und haben das Bett gemacht viel mehr aber auch nicht. z. B. das WC Papier auffüllen scheint nicht zu den Standarts zu gehören, oder das Waschbecken nach einer Rasur zu reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 30 min mit dem Taxi vom Flugplatz für ca. 48 AUS$.Das Hotel liegt im Altstadtteil von Sydney. In 5 min zu Fuß ist man am Hafen mit Blick auf die Oper oder der Harbour Brücke. In 20 min zu Fuß ist man im Stadtzentrum und Einkaufsmeilen. Wir konnten alles ( Einkaufszentrum, Botanischergarten,Oper, Zoo, Aquaium, Imax, Bootstouren usw.) sehr gut zu Fuß ereichen. Viele Bars und Restaurant in direkter Umgebung, sowie ein kleiner Supermarkt und die möglichkeit Geld zu tauschen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:45