- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nicht zum ersten Mal hier und garantiert auch nicht zum letzten Mal. Das Haris ist ein familiär geführtes Hotel, man hat das Gefühl, als würde man nach Hause kommen.
Die Zimmer sind zwar schlicht eingerichtet, aber sehr sauber. Vom 1. und 2. Stock aus hat man einen wunderbaren Blick man aufs Meer und die vorgelagerte Insel Agii Theodori.
Das Essen ist super schmackhaft. Es gibt immer verschiedene Gerichte - aber halt kein Riesenbuffet. Wir waren immer mehr als zufrieden. Essen ist ja meistens ein Streitthema - wir haben auch schon einige Urlauber mit langen Zähnen beobachtet, die den Service bzw. das Angebot eines 5 Sterne Hauses erwarten. Wenn man den Preis betrachtet, den man hier bezahlt, fragt man sich, wie es überhaupt möglich ist, solche leckeren Gerichte zu zaubern. Ein ganz großes Lob an die Küche!
Wenn man einen Wunsch hat wird dieser - vorausgesetzt, man spricht die Mitarbeiter bzw. die Eigentümer an! - auch (nach Möglichkeit) erfüllt. Wir haben es nie erlebt, dass Wünsche ignoriert wurden oder dass jemand unfreundlich uns gegenüber war. Ganz im Gegenteil; hier sind alle super nett und hilfsbereit. Die griechische/ketische Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben.
Vorausgesetzt, man landet in Chania (statt in Heraklion), hat man nur noch eine kurze Anfahrt zum Hotel. Diese ist natürlich abhängig von der Anzahl der Gäste, die auf dem Weg noch zu ihren Hotels gebracht werden müssen. Länger als 45 Minuten waren wir noch nie mit dem Transfer unterwegs. Das Hotel liegt direkt am Strand von Aghia Marina. Am Strand gibts gebührenpflichtige Liegen, am Pool sind die Liegen kostenlos. Hier kann man herrlich entspannen. Aghia Marina ist eher ein ruhiger Ort, daneben liegt Platanias, da kommen auch Partygänger voll auf ihre Kosten. West Kreta eignet sich hervorragend für Ausflüge. Die frühere Inselhauptstadt Chania ist nur 6 km entfernt, die Bushaltestelle liegt quasi vor der Tür. Auch Rethymnon ist noch sehr gut mit dem Linienbus zu erreichen. Überhaupt sind die Busverbindungen fanstastisch. Empfehlenswert ist ein Besuch des Soldatenfriedhofs in Maleme - auch wenn es makaber klingt: Wir waren sehr beeindruckt von diesem "idyllischen, friedvollen" Ort, der sehr gehegt und gepflegt wird. Ausflüge nach Elafonisos (rosa Sand, Karibikfeeling) sowie zur Samaria Schlucht (unbedingt Wanderschuhe!!!! mitnehmen) kann man von hier aus sehr gut durchführen. Ich könnte stundenlang weiter schreiben - das Beste ist: Auf nach Kreta, ins Haris und sich selbst einen Eindruck verschaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool sowie einen Kinderpool. Hier stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Direkt neben dem Pool befindet sich die Bar des Hotels. D.h. man hat immer die Möglichkeit, gekühlte Getränke zu bekommen, Eiscreme, Snacks, etc. Ein kleiner Spielbereich für Kinder steht auch zur Verfügung. Und dann - ein paar Stufen tiefer - hat man ja schon den Strand und das Meer; mehr brauchts meiner Meinung nach nicht, um als Erwachsener zu entspannen und um zufriedene Kinder zu haben. Abends kann man in der Bar bei Cocktails versacken. Natürlich stehen hier große Leinwände bzw. Fernseher zur Verfügung, um beispielsweise Fußballübertragungen zu schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |