- zu wenig Parkplätze; Parkplatzsituation teilweise chaotisch da auch viele Fremdfahrzeuge; - Kurtaxe musste sofort beim einchecken gezahlt werden - W-LAN nur in der sogenannten Hotellobby und nur mit Problemen zu bewerkstelligen (Code durch Personal usw.) - teilweise veraltetes und nur eingeschränktes Touristen-Informationsmaterial Es sind immer die Kleinigkeiten, welche über Wohl und Weh entscheiden. In diesem Hotel spielen Kleinigkeiten wohl aber absolut keine Rolle. Das reicht von den wenigen Badutensilien über defekte Birnen bis zu den verschmutzten Zimmerfenstern. Das Personal ist überwiegend nett und hilfsbereit, jedoch wohl auch durch Personalknappheit manchmal überfordert. Jeder ist für Alles zuständig und ein bis zwei Personen mehr an Personal wären sicherlich mehr als hilfreich. Im Verhältnis Preis / Leistung würde ich dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Für eine Empfehlung spricht die Zimmergröße, die Qualität der Speisen im Restaurant. Gegen eine Empfehlung sprechen dutzende von Kleinigkeiten die das Hotel auf 80er Jahre-Niveau herabstufen.
- als Komfortzimmer gebucht- mit Blick auf den Yachthafen - sehr groß und geräumig; Sitzecke mit 2 kleinen Cocktailsesseln und Couch - Wände über große Flächen laienhaft fleckig übergestrichen; Filzteppichbodenplatten (hat zwar den Vorteil, dass verdreckte Stellen ausgetauscht werden können, erinnert aber mehr an die 70er Jahre; Fenster und Balkontür anscheinend seit Saisonbeginn nicht mehr gereinigt - Balkon mit kleinem runden Tisch und 2 Kunststoffstühlen (Sitzauflage vorhanden); Lampe während des gesamten Aufenthaltes defekt; - Bad sehr klein und bereits in die Jahre gekommen, aber sauber; an Toilettenartikeln wurden 2 Ministücke Seife und 2 Quetschtübchen Duschgel bereitgestellt sowie je 1 Handtuch und 1 Duschtuch; keine Bademäntel vorhanden; am 3.Tag eine von zwei Baddeckenbirnen defekt. Wurde bis zur Abreise vom Personal nicht ausgetauscht; Schalter über Spiegellampe nur nach "suchen" gefunden; - Minbar leer; 1 Flasche Wasser zu € 3,50 auf dem Tisch; sogenannte Zimmerinfo in einem leich zerfledderten Zustand - TV mit 7 Sendern (ARD, ZDF, N3, RTL, Sat 1, Pro7 und Eurosport, wobei N3 auf Regional Mecklenburg-Vorpommern eingestellt ist); kein W-Lan-Empfang; Mobilfunkempfang sehr gut; Radio und TV ohne Beschreibung; kein Schreibzeug etc. vorhanden; - Zimmertür kein Schnappverschluss; Doppeltür (sehr gut), dadurch gute Geräuschdämmung
- Frühstück: übliches Allerweltfrühstück mit genügend Wurst- und Käseauswahl; für Rühreier kein Speck etc. vorhanden; Brötchen in der Qualität jeden Tag unterschiedlich (liegt wohl am aufbacken); - Restaurant: Personal mal so mal so; sehr gutes Essen!; preislich absolut im Rahmen; Restaurant meist sehr gut besetzt, deshalb Reservierung nötig (jedoch wird man nicht darauf hingewiesen); an einem Abend Bustouristen und es war viel zu wenig Personal vorhanden; Beim Frühstück einige Gäste im absoluten Tourilook (Männer in kurzen Hosen und Unterhemd - hier müsste dringend einmal eine Art Kleiderordnung für her.
- Empfang nüchtern (keine Frage nach Reise, kein Willkommen etc.) - alles kurz und knapp; Informationen nur nach Nachfrage (Frühstückszeiten, Schwimmbad etc.); - Wunsch nach 2. Kopfkissen wurde umgehend erfüllt; Personal Nachmittags auf der Terrasse zwischen sehr gut und grottenschlecht (volle Aschenbecher von Vorgästen, Gäste liesen schmutzige Tassen zurückgehen) - Personal ansonsten nett und bei Nachfrage sehr hilfsbereit
- direkt hinter dem Deich - direkt am Promenadenweg nach Carolinensiel - eigenes Fahrzeug empfehlenswert, da sonst zu abgeschieden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Schwimmbad: keine Badetücher, Bademäntel vorhanden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |

