- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf den ersten Blick ist das Hotel eher klein und unscheinbar. Aber wer nicht auf ein Luxus-Hotel-Urlaub aus ist, sondern auch was von der Kultur und dem Land sehen will, ist hier genau richtig!
Das Zimmer war mit dem Nötigsten ausgestattet: Betten, Schränke, eine (manchmal laute) Klimaanlage und ein Tisch. Einen Kühlschrank gibt es auf den Zimmer nicht, nur gegen einen Aufpreis. Für den Safe haben wir 2 Euro täglich dazu bezahlt. Die Zimmer wurden auch jeden Tag aufgeräumt.
Frühstück war jeden Tag gleich. Es wurde ein Buffet aufgebaut mit allem, was man zum Frühstücken braucht. Es war immer genug da um satt zu werden und auch eine anständige Auswahl. Mittags haben wir immer Essen bestellt. Das heißt : Wir haben eine Karte bekommen und durften jeweils 1 Getränk, 1 Vorspeise, 1 Hauptgericht und 1 Dessert wählen. Erst wenn wir das alles aufgegessen haben, durften wir das nächste bestellen. Eigentlich ein ganz gutes Prinzip, da so keine Teller voll beladen mit Essen gestapelt werden, die dann doch keiner isst. Das Essen war übrigens immer sehr lecker. Abends gab es wieder Buffet. Auch hier alles überschauber, aber sehr lecker und immer genug da um sich ein tolles Abendessen zusammen zu stellen.
Als wir im Hotel angekommen sind, waren wir sehr enttäuscht. Der Herr an der Rezeption, war eher unfreundlich und schlecht gelaunt. Wie wir später herausgefunden haben, war es, weil wir ihn beim schlafen gestört haben. Das war leider den ganzen Aufenthalt so. Er hat Nachts immer Wache gehalten, oder sollte das zumindest tun (Wir mussten bei einem Ausflug um 5 Uhr raus und haben uns fast zu Tode erschreckt, als wir plötzlich sein Schnarchen gehört haben). Als er Abends ankam, schaltete er immer den Fernseher laut an und rief seine Kommentare rein. Sobald einer in der Lobby geredet hat (es gibt NUR in der Lobby freies WLAN, deswegen waren immer Leute da... zunächst...) hat er ihnen böse Blicke zugeworfen oder sie ermahnt leise zu sein, weil er sonst den Fernseher nicht Hört. Aber auch hier nur ein Einzelfall! Der Rest des Personals war sehr nett und hilfsbereit. Eine Mitarbeiterin (Petra), die wir immer beim Essen getroffen haben und die ständig gelächelt hat und bei Fragen zur Verfügung stand, wurde zu unseren guten Seele des Hauses. Auch der Barkeeper (Tihamir) war immer sehr nett und sich nie zu schade, die Gäste mit aufs Zimmer zu bringen, die zu tief ins Glas geschaut haben. Alles in Allem ein tolles Team!. Zu bemängeln gibt´s nur : Sobald man am Abreisetag sein Zimmerschlüssel abgegeben hat, bekommt man kein einziges Getränk mehr und auch nichts mehr zu essen, egal ob man noch 1 oder 12 Std warten muss. Für jedes Fläschchen Wasser und für jede Mahlzeit musste man bezahlen - und das nicht grade wenig! Eigentlich sehr Schade.
Vom Hotel braucht man ca 2 Minuten zu Fuß bis zum Strand. Dieser wurde von 2 Hotels genutzt aber im Vergleich zu den meisten Hotels auf Zypern, die hauptsächlich Strände aus Kies oder Steinen haben, hatten wir Sand gehabt. Wer einen 5 Minuten Fußweg auf sich nimmt und zur anderen Richtung geht, findet dort noch einen Strand mit mehr Sand und der insgesamt etwas größer ist. Ca 4 Minuten zu Fuß, vom Hotel entfernt findet man Haltestellen. Für 1.50€ p.P. kann man den Bus in alle Richtungen nehmen (2.50€ Abends). Die Lage war also ein voller Gewinn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |