Hotel mit Licht und Schatten. Wenn man sieht, was man zahlt und welche Leistungen man bekommt, stimmt das Verhältnis. Die Balkongeländer sind mittlerweile alle renoviert. In unserem Zimmer fehlte an der 3strahligen Lampe ein Schirm. Das hat uns nicht gestört, Licht hat funktioniert und wir haben nicht die ganze Zeit nur die Lampe angeschaut. Im Außenbereich kann man unter 3 Pavillons sitzen, die schon etwas abgenutzt ausgesehen haben, aber trotz allem ihren Zweck erfüllt haben. Wenn man über diese Sachen hinwegschaut, die den Aufenthalt aus meiner Sicht nicht beeinträchtigen, kann man einen tollen Urlaub verbringen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir waren zu Dritt im Urlaub und hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Beide Zimmer waren groß. Das Badezimmer war klein, aber das ist der Standard der Bäder aus diesen Baujahren. Wir hatten genug Platz für all unsere Sachen für 4 Nächte. In beiden Zimmern war ein Tisch mit Stühlen; das EZ hatte einen Balkon. Die Betten waren bequem und die Matratzen wohl relativ neu; keinesfalls durchgelegen. Die Vorhänge haben verdunkelt, waren aber lichtdurchlässig.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Verpflegung war AI. Was wirklich super war und ich noch in keinem Hotel hatte: beim Check-In gab es für jedes Zimmer eine kleine Kühltasche, so dass man sich morgens ein Lunchpaket vom Frühstück machen konnte. Das haben wir jeden Tag genutzt, waren wir doch tagsüber immer außer Haus unterwegs. Zum Frühstück gab es Wurst, Käse, Joghurt, Cornflakes, Eier, Würstchen oder Speck, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Salate, Brot, Brötchen. Hier gab es 1 oder 2 Sorten. Am Sonntag konnte man sich selbst Waffeln backen; genial. Super war auch die Möglichkeit, sich verschiedensten Kaffee aus dem Automaten zu holen. Getränke inkl. Kaffee waren bis 20.30 Uhr inkl. Das Buffet wurde immer wieder aufgefühlt; klar muss man mal warten, aber man ist doch im Urlaub und nicht auf der Flucht! Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, es wahr eher fleischlastig. Auch hier gab es eine Suppe, warmes & kaltes Buffet und Nachtisch (Pudding, Creme). Wurst, Käse, Salate waren täglich fast gleich. Mittags gab es als Snack Suppe und Salat, nachmittags Kuchen vom Blech. Wenn man aber bedenkt, was man zahlt, hat das Preis-& Leistungsverhältnis gestimmt. Am Abend, nach dem AI- Angebot, hat die Bar geöffnet. Hier waren die Preise auch sehr fair.
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant waren viele ausländische Mitarbeiter, die immer zuvorkommend waren und auch den Tisch immer abgeräumt haben. Mit einem freundlichen "Bittte" & "Danke" bekommt man es auch so wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Das Hallenbad ist ausreichend, um nach einer Wanderung ein paar Bahnen zu ziehen. Das Wasser war schön warm. Liegen waren auch vorhanden. Wir waren zum Wandern und für Ausflüge vor Ort und NICHT für einen Wellnessurlaub. Wer einen reinen Wellnessurlaub auf hohem Niveau möchte, muss sich ein anderes Haus buchen. Es waren 3 Saunen in Betrieb.
Beliebte Sportarten
- Wandern
Der Harz ist super zum Wandern. Direkt ab Allrode gibt es auch viele Wanderwege, so dass man kein Auto nutzen muss. Mit der Gästekarte kann man auch den ÖPNV nutzen. Im Preis inkludiert ist auch Kegeln und Minigolf; wenn man möchte auch täglich. Das haben wir auch genutzt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben Quedlinburg besucht, was wirlich ein sehr sehr tolles Fachwerkstädtchen ist. Ein Muss im Harz ist der Hexentanzplatz in Thale; auch wenn das Hexendorf schon sehr touristisch ist. Den dortigen Tierpark haben wir besucht und sehr genossen. Gerade im Sommer sehr schön, da er im Wald und somit schattig liegt. Für Kinder gibt es einen tollen Spielplatz auf dem Hexentanzplatz und auch eine tolle Sommerrodelbahn.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir sind mit dem Auto angereist. Am Hotel gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.

