Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dany & Chris (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel der gehobenen Klasse
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel vermittelt einen sehr ordentlichen Gesamteindruck. Die Architektur (maurischer Stil) ist sehr ansprechend, und die ganze Hotelanlage ist sehr sauber! Die meisten Gäste stammen aus Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt weit über 50, und das Hotel ist nur bedingt familienfreundlich (es gibt einen Kinderpool, jedoch keinen Spielplatz und eher keine Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder), daher waren zu unserer Reisezeit kaum Gäste mit Kindern im Hotel. Das Hotel ist weitgehendst behindertengerecht (Lift etc. ist vorhanden) und wir sahen auch ein paar gehbehinderte Gäste. Obwohl das Hotel über "einige" Zimmer verfügt fühlt man sich nie wie in einer klassischen "Bettenburg"! Das Hotel hat einen sehr großen und sehr gepflegten Garten! Dem Personal (Kellner, Bademeister, Putzfrauen...) immer genügend Trinkgeld geben! Die Reisezeit im September ist sehr angenehm, da es nicht mehr so heiß ist (wir hatten trotzdem jeden Tag schönes Wetter und immer um die 30 Grad). Reisapotheke: Mittel gegen Durchfall, Bauchschmerzen zur Vorsicht mitnehmen (wir hatten keine Beschwerden, doch in Nordafrika kann das durchaus vorkommen). Achtung: Das Wasser hat keine Trinkwasser-Qualität!!! Haarspray unbedingt von zu Hause mitnehmen: in ganz Port el Kantaoui konnten wir keinen Haarspray kaufen! Das Hotel ist sehr empfehlenswert, wir würden sofort wieder fliegen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über sämtlichen Luxus: Klimaanlage, Sat-TV (mit deutschen Programmen), Safe, Föhn. Es sind sogar Badepantoffel, Bademäntel, Watte-Pads und Wattestäbchen, Taschentücher, Haarshampoo, Duschgel, Duschhauben etc. vorhanden (wird alles jeden Tag wieder aufgefüllt!). Badezimmer und Toilette sind getrennt! Die Doppelzimmer mit Meerblick haben einen wunderschönen Ausblick auf die Poolanlage und das dahinter liegende Meer. Der Balkon ist sehr groß und verfügt sogar über eine Liege). Lediglich Schubladen in den Nachtkästen gibt es keine. Es gibt auch keine nennenswerte Lärmbelästigung! Stromversorgung 220 V größter Pluspunkt: die Zimmer sind sehr sehr sauber!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (A la carte Restaurant, Barbecue-Restaurant und Halbpensions-Restaurant) und 2 Bar´s (Poolbar und Hotelbar). Alle Restaurants und Bar´s sind sauber und ansprechend eingerichtet. Das Frühstück wird in buffetform eingenommen (die Auswahl ist durchaus in Ordnung), es gibt sogar frischgepresste Fruchtsäfte. Lediglich die Auswahl bei der Wurst ist eher gering (2 Sorten), bei Käse gibt es viele verschiedene Sorten. Das Abendessen (bei Halbpension) ist ebenfalls qualitativ in Ordnung. Es gibt täglich ein Vorspeisen-Buffet, die Hauptspeisen (3 oder 4 zur Auswahl) werden serviert (mit silberner Haube!) und jeden Tag gibt es ein großes Nachspeisen-Buffet. Die Auswahl an internationalen Speisen ist durchaus vielfältig, und es ist fast für jeden Geschmack etwas dabei. Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm. Einzige Negativpunkte: das Abendessen wird für europäische Verhältnisse sehr spät serviert (19 Uhr ab Ende September sogar 20 Uhr). Das Servicepersonal ist sehr langsam und teilweise etwas überfordert - daher sollte man für das Abendessen ca. 90 Minuten oder mehr einkalkulieren. Generell schadet es nicht sich das Personal mit großzügigem Trinkgeld (10 % sind üblich, aber er sollte besser mehr sein) "gefügig" zu machen. Die Preise für die Getränke sind für europäische Verhältnisse relativ preiswert!


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal (vom Kellner bis zur Putzfrau) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-In geht einigermaßen schnell über die Bühne. Die Deutschkenntnisse der Bediensteten sind eher bescheiden, aber mit einem Mix aus Deutsch und Englisch kann man sich ganz brauchbar verständigen. An zusätzlichen Serviceleistungen wird fast alles angeboten was das Herz begehrt (Wäscherei, Weckdienst, Frühstück auf dem Zimmer...). Einziges Manko: das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist sehr langsam (südländisches Tempo!) Ein großer Pluspunkt ist die Zimmerreinigung: die Zimmer sind sehr sehr sauber (sauber nach europäischen Vorstellung) und man kann bedenkenlos auch einmal ein paar Schritte ohne Schuhe machen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt (auch Bad und Toilette). Am Abend werden bei Bedarf noch einmal die Handtücher gewechselt, und das Zimmer manchmal mit Rosenblättern dekoriert. Jeden Tag findet man auf dem Kopfpolster ein "Betthupferl". Sämtliche sanitäre Anlagen im Hotel (auch im Poolbereich) sind ebenfalls sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einer der größten Pluspunkte: das Hotel liegt direkt am Strand (den man bequem durch den Garten erreicht). Das Zentrum von Port el Kantaoui ist in ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar. Lärmbelästigungen durch die Nachbarhotels gibt es quasi überhaupt keine. In der Hotelhalle befindet sich eine Boutique in der man das notwendigste besorgen kann (leider sind die Verkäufer selbst in der Hotelboutique noch sehr aufdringlich). Ansonsten findet man im Ortszentrum von Port el Kantaoui sämtliche Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Souvenirs etc.)! Typische Touristenausflüge (Kamel-Reiten, Quad-Bike, Piratenschifffahrt etc.) werden von den Reiseveranstaltern und von örtlichen Anbietern am Strand angeboten. Die Verkehrsverbindung nach Sousse ist relativ gut: ein Bummel-Zug verkehrt regelmäßig zwischen Sousse und Port el Kantaoui, auch Tuk-Tuk´s stehen als Transportmittel zur verfügung (Achtung: kann manchmal etwas abenteuerlich sein). Das beste und verhältnismäßig auch recht günstige Verkehrsmittel ist das Taxi. Eine Taxifahrt z. Bsp. nach Sousse schlägt mit nur 5-6 Dinar zu Buche! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 60 und 90 Minuten (eine gute Alternative ist es mit dem Taxi zu fahren, die Fahrt dauert ca. 25 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß ("halbolympische Größe") und sehr sauber. Es gibt sowohl am Pool als auch am Strand genügend Liegen mit Auflagen. Handtücher werden am Strand und am Pool vom Bademeister gebracht (Trinkgeld geben nicht vergessen) - es kann nur manchmal ein wenig dauern! Der Strand ist durchaus sauber, jedoch die Wasserqualität ist nicht optimal (bedingt durch die Nähe zum Hafen)! Weiters gibt es ein Meerwasser-Hallenbad mit Whirlpool. Das Hotel verfügt über 3 Tennisplätze, 1 Golf-Übungsplatz und 2 Tischtennis-Tische. Animation gibt es quasi keine (was uns angenehm aufgefallen ist)! Der große Wellness- und Thalasso-Bereich bietet professionelle Kur- und Wellness-Anwendungen (Massagen, Bäder, Aroma-Therapie, Frisör etc.), lässt sich diesen Service aber auch entsprechend bezahlen (60-minütige Massagen kosten ca. 50 Euro). Der Thalasso-Bereich ist ebenfalls sehr ansprechend eingerichtet! In einem extra Raum in der Hotelhalle stehen 2 PC´s für die Internet-Nutzung kostenlos zur Verfügung!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dany & Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:31