Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard & Ina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Urlaub vom Feinsten...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage erscheint im Vergleich zu anderen "Bettenburgen" im Ort eher klein und liegt gut versteckt in einer Seitenstraße abseits des allgemeinen Urlaubsrummles. Das gesamte Erscheinungsbild in allen Bereichen ist sehr gut, Lobby, Bar, Speísesaal, Garten, Pool, hoteleigener Strand usw. An jeder Stelle merkt man, daß der Manager großen Wert darauf legt, daß die Gäste sich wohlfühlen. Auch wenn es sich an manchen Stellen etwas schwärmerisch anhört: alles ist super, siehe dazu auch die Bewertungen der anderen Gäste. Was man sich schenken kann, wenn man nicht unbedingt nahezu gierig in Läden hineingezogen werden will, die - bis auf wenige Ausnahmen - Kitsch und mindere Qualität bieten, kann auf Shopping in Port el Kantaoui oder in Sousse getrost verzichten. Für unerfahrene Urlauber in Tunesien: beim Handeln maximal mit 20% des geforderten Preises beginnen, bei maximal 45 - 50% hart bleiben und notfalls den Laden verlassen, meist kommt der Verkäufer hinterher und findet dann doch einen Weg. Miese Tricks derzeit: es spricht Sie jemand an, angeblich ein Kellner aus Ihrem Hotel oder ein Taxifahrer, der Sie am Vortag oder zu anderen Zeiten gefahren haben will. Mit einer übermäßigen Freundlichkeit und Vertrautheit werden Sie dann in Läden gelockt, die entweder nur Top-Ware haben sollen oder sogar staatlich sind. Dort werden Sie hofiert und zum Tee eingeladen, den man angeblich nicht abschlagen kann (kann man aber sehr wohl....) und zum Kauf von z.B. Teppichen zu überhöhten Preisen animiert. Ganz fies: am Eingang des Kamelmarktes (jeden Sonntag in Sousse, wer erdrückt werden möchte - viel Spaß) lauern Gangster beim Aussteigen aus dem Taxi und schenken Ihnen zur Begrüßung ein Lederkamel. Dann möchte er Geld wechseln und läßt Sie dann einfach in der Menge stehen und verschwindet, wenn er einen Schein erhalten hat, ohne Ihnen den Gegenwert zu geben. Also Achtung: diese freundliche Kamelgabe gleich deutlich abschlagen und nicht darauf einlassen!!!!, die Jungs arbeiten im Rudel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und entsprechen einem echten 4 Sterne Standard in der Welt, nicht nur nach Landeskategorie. Betten super bequem, Bad sehr nett eingerichtet, getrenntes WC in eigenem Raum. Ausreichend Schränke und Bügel vorhanden, Wäschetrockner auf dem Balkon, Klimaanlage gut steuerbar. 5 deutschsprachige Fernsehsender: Eurosport, SAT 1, RTL, ARD, ZDF und Euronews im Zimmer zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kurzum: Sauberkeit absolut ok, alle Speisen am Buffet oder als Menü schön aufbereitet, nicht einfach so auf die Teller "geklatscht" wie in manch anderem Haus. An keinem Tag hatten wir einen Grund, über die Qualität und Güte der Speisen zu klagen, das ist wirklich mehr als selten! Frühstück ist reichhaltig und gut, ofenfrische Croissants und andere frisch gebackene Leckereien, Wurst, Käse usw. wie üblich. Frisch gepresste Fruchtsäfte jeden Morgen ohne Extrakosten!!! Wer möchte, kann auch sein Frühstück aufs Zimmer bestellen. Alles ist sauber und ordentlich, also keine glitschigen Gläser etc. Abends stehen zwei Suppen paralell zum Salatbuffet zur Auswahl, ebenso 5-6 Essen, die am Tisch serviert werden (stilvoll unter einer Metallglocke)


    Service
  • Gut
  • Wer 5-Sterne-Hotelerfahrung hat - und dies nicht nur bei Urlaubshotels - wird diesen Service zu schätzen wissen. Wenn man den Menschen mit ein wenig Freundlichkeit begegnet und sich nicht wie Graf Koks aufführt, wird einem nahezu jeder Wusch erfüllt, gar von den Lippen abgelesen. Beispiel: am Abreisetag - leider mitten in der Nacht um 2 Uhr - stand um 23 Uhr ein Kellner vor der Tür und brachte unaufgefordert ein Tablett mit Kuchen, Kaffee, heißer Milch und Joghurt. Sobald man sich am Pool oder am Strand bewegt und eine Liege möchte, ist sofort jemand zur Stelle und bereitet den Platz mit Handtüchern angenehm auf. Auch der Service am Pool für Getränke etc. ist sehr aufmerksam und freundlich. Jeden Nachmittag kommt eine Servicekraft mit kalten Tüchern am Pool herum, um sich zumindest bei den Temperaturen zu unserer Urlaubszeit etwas zu kühlen. Jeden Montag gibt die Direktion einen Empfang am Pool für alle Gäste mit Getränken und Snaks.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entsprechend der Möglichkeiten, die Port el Kantaoui zu bieten hat, ist die Lage gut und vor allem ruhig. In 5 Minuten ist man im Zentrum und kann sich dort - wenn man es unbedingt braucht - von den teilweise zwar freundlichen, aber überlästigen Händlern zum Kauf von Kitsch und Trödel sowie meistens schlecht gemachter Kopien europäischer Marken animieren lassen. Der Zugang zum hoteleigenen Strand ist schön angelegt und führt durch den gepflegten und weitläufigen Garten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    trotz fehlender Animation (...was für ein Segen....) die volle Punktzahl, weil alles Angebotene ordentlich und sauber ist. Übrigens: eine kleine, aber dank des Personals sehr nette Boutique ist ebenfalls im Haus. Die hier angebotenen Produkte sind in der Regel hochwertiger als die meisten Angebote in den Shops im Ort. Auch das lästige Handeln entfällt, da die Preise produktgerecht sind und bei höheren Summen selbständig ein Rabatt angeboten wird. Es waren zu unserer Zeit - trotz Vollbelegung - immer ausreichend Liegestühle zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard & Ina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3