Alle Bewertungen anzeigen
Eric (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine bittere Enttäuschung – nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unsere vier Nächte in diesem Hotel waren leider eine der schlimmsten Hotelerfahrungen, die wir je gemacht haben. Insbesondere der respektlose Umgang der Gastgeberin mit uns als Gästen war so gravierend, dass ich dringend davon abrate, dieses Hotel zu buchen. Gastfreundschaft? Völlige Fehlanzeige. Das Verhalten der Gastgeberin war unfreundlich, herablassend und aus unserer Sicht völlig unprofessionell. Bereits am ersten Abend suchte ich im Vorraum des Frühstücksraums, wo sich Gäste u.a. einen Tee machen können, nach einer Gabel und einem Messer, um einen kleinen Snack im Zimmer zu essen. Statt einer freundlichen Hilfestellung wurde ich von der Gastgeberin in barschem Ton zurechtgewiesen: „Nein, nein, nein! Das ist kein Self-Service hier!“ Ohne überhaupt zu fragen, was ich benötige, fühlte ich mich sofort wie ein Störenfried behandelt. Nachdem ich erklärte, was ich suchte, brachte sie mir schließlich Gabel und Messer, fügte jedoch mit einem äußerst unangemessenen Kommentar hinzu: „Aber Sie bringen sie mir zurück, ja?“ Diese Unterstellung, ich könnte das Besteck stehlen, empfand ich als respektlos, beleidigend und unangebracht. So einen Umgang habe ich in über 300 Hotelaufenthalten – sowohl beruflich als auch privat – noch nie erlebt. Der Umgang der Gastgeberin verschlimmerte sich noch beim Check-out. Als ich höflich und sachlich Feedback zu diesem Vorfall geben wollte, fuhr sie mir sofort über den Mund, bestritt alles und wurde dabei laut und offensichtlich wütend. Die Eskalation endete damit, dass sie uns aufforderte: „Verschwinden Sie! Solche Gäste wollen wir hier nicht haben!“ Besonders schockierend war, dass sie sich dabei auch an meine Frau wandte, die ruhig und dezent im Hintergrund stand, und ihr regelrecht auftrug zu verschwinden. Ein solches Verhalten einer Hotelbetreiberin ist für uns unfassbar und hat uns schockiert. Ausstattung und Sauberkeit: Neben der unfreundlichen Atmosphäre muss auch bemängelt werden, dass die Ausstattung und Pflege des Hotels weit unter der Erwartung an ein „4-Sterne-Haus“ liegen. Direkt bei Ankunft fanden wir mehrfach benutzte Werbepappen auf unseren Kopfkissen – ein äußerst unhygienischer Eindruck. Das Bett und die Zimmertür quietschten bei jeder Bewegung, und die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen. Solche Mängel tragen nicht gerade zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Darüber hinaus werden für eigentlich selbstverständliche Leistungen zusätzliche Kosten erhoben. Beispielsweise kostet die Nutzung eines Bademantels für den Wellnessbereich extra, und bei der Zahlung mit VISA-Karte wird ein Aufpreis von 2,5 % berechnet. Weitere Anmerkungen: Im Frühstücksbereich war zudem ein großer Hund der Betreiberin frei unterwegs, was uns irritierte. Auch wenn man tierfreundlich ist, hat ein Hund unserer Meinung nach im unmittelbaren Bereich von Küche und Buffet nichts zu suchen – allein aus hygienischen Gründen. Für Gäste mit Allergien oder Ängsten ist dies besonders problematisch. Fazit: Dieses Hotel war aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung. Der respektlose und beleidigende Umgang mit Gästen, gepaart mit Sauberkeits- und Ausstattungsmängeln sowie fragwürdigen Zusatzkosten, macht einen Aufenthalt absolut untragbar. Wir raten dringend davon ab, hier zu buchen, und empfehlen, auf Hotels auszuweichen, die Service und Gastfreundschaft ernst nehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:46-50
    Bewertungen:1