- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wohnten als Familie in einem Appartment im Erdgeschoss mit Terasse und mit Müritzblick, dass ausreichend groß und sauber gewesen ist. Unser Appartment war zweckmäßig eingerichtet mit Wohnraum , Schlafraum, Bad (mit Badewanne) sowie einer kleinen offenen Küche. Das Frühstück war inklusive. Der Rest war Selbstverpflegung nach Art einer Ferienwohnung. Das Haus Kim / Inh. Familie Schröder hat uns sehr freundlich sowie nett und persönlich empfangen und uns auch sehr zuvorkommend durch die Woche begleitet. Zu jeder Zeit konnte man sie ansprechen. Zu unserer Zeit waren die Sommerferien bereits vorbei, so dass der Alterdurchschnitt zwischen 40 und 60 Jahren lag - vorrangig Paare, weniger Familien. Das Haus Kim ist dennoch ein sehr familienfreundliches Haus. Der tolle und sehr persönliche Service ist uns besonders in Erinnerung geblieben. Wer in der Müritz baden will, der solte lieber im Juli nd August kommen. Im September war das Wasser schon sehr erfrischend ! Aber rund um Waren und der Mritz gibt es viel zu Entdecken, sei es mit dem Fahrrad oder mit dem Boot oder PKW. Auch kulturell hat Waren und Umgebung aufgrund der Slawenwanderungen und der DDR-Vergangenheit Einiges zu bieten. Ein Besuch des Slawendorfes in Neustrelitz ist sehrempfelneswert. In Röbel gibt es darüber hinaus ein Therme, die bei Schlechtwetter besonders für die Kleinen geeignet ist. Das "Müritzeum" (ein Museum mit einem der größten Süsswasser-Aquarien Europas) ist ein unbedingtes Muß ! Aus unserer Sicht ist Waren und besonders das Haus Kim eine klare Empfehlung für Paare und kleine Familien ! An die Familie Schröder richten wir nochmals unseren ganz herzlichen Dank für den wirklich sehr angenehmen Aufenthalt.
Unser Appartment war sehr sauber. Es wird täglich gründlich gereinigt. Ein Handtuchwechsel findet alle zwei Tage statt, was völlig ausreichend ist. Ausstattung: mit TV und Radio, sehr sauberes Bad mit Badewanne und Fön. Auch die kleine offene Küche zum Wonraum war top ! Wir hatten sogar eine kleine Spülmaschine, die wir auch liebend gern genutzt haben. Die Glasfront Richtung Terasse war ebenfalls Klasse. Wir waren von unserer Terasse nur ca. 50 Meter von der Müritz entfernt und konnten zwischen den Bäumen hindurch einen herrlichen Müitzbick genießen! Toll !!! Der Schlafraum mit Doppelbett und dem kleinen Knderbett wurde für uns ein klein wenig eng, aber das war nicht wirklich ein Problem. Darüber hinaus hatten wir direkt an unserem Appartment einen Stellplatz für unseren PKW, was wir sehr gut fanden. Insgesamt waren wir mit unserer Unterkunft sehr zufrieden.
Wir hatten unser Apartment mit Früstück gebucht. Das Frühstück war in Ordnung uns hat uns auch sehr gut geschmeckt. Die Atmospäre im Frühstücksraum war sehr angenehm und locker. Der Frühstücksbereich sowie das ganze Haus Kim ist sehr sauber. Allerdings hätten wir uns nach drei bis vier Tagen auch mal eine kleine Abwechslung auf dem Frühstücksbuffet gewünscht. Sei es ein einfacher Tomate/Mozarella oder wechselnde Wust- oder Käsesorten. Oder wie wäre es mit ein wenig Lachs oder auch mal etwas Fisch aus der Umgebung, wo man doch an der Müritz ist ?! Das sind aber nur Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind, und die man ohne Weiteres ändern könnte. Und das haben wir auch nicht wirklich als graverend empfunden. Das soll nur als Anregung dienen.
Wie anfangs schon erwähnt: Der Service und die Gastfreundlichheit sind uns besonders positiv aufgefallen :-) Gleich beim Check-In haben wir sehr nützliche Tipps und Anregungen für unsere Urlaubswoche erhalten. Unsere kleine Tochter Isabella hat die Familie Schröder gut auf Trab gehalten, da sie während des Frühstücks das Haus erkundet hat ;-) Wir Drei haben uns sehr wohl gefühlt. Nochmals vielen Dank für die tolle Woche in Waren, liebe Familie Schröder !
Die Appartments des Hauses Kim bestechen vor allem durch die unmittelbare Nähe zum Yachthafen der Stadt Waren sowie durch den beeindruckenden Blick von der Terasse / Balkon auf die Müritz. Von unserer Unterkunft war man praktisch direkt um die Ecke am Yachthafen und in nur wenigen Gehminuten in der Innenstadt von Waren. Dennoch war die Lage unserer Unterkunft angenehm ruhig. Am Yachthafen selbst gibt es genug Möglichkeiten, sich die Zeit mit Rundfahrten auf der Müritz zu vertreiben, Boote zu mieten oder einfach die Seeluft zu schnuppern und entspannt zu genießen. Die Müritz und die ganze Mecklenburger Seenplatte bietet darüber hinaus schöne und gut ausgebautete Straßen und Fahrradwege, um die Gegend per Drahtesel zu erkunden, was wir auch gemacht haben. Wer nach Waren kommt, der sollte sich unbedingt Fahrräder mieten oder selbst mitbringen - es lohnt sich wirklich. Die Müritz und die umliegenden Seen und kleinen Orte sind wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann nicht beurteilt werden, da nicht vorhanden. Das Haus Kim dient als reine Unterkunft mit Dopelzimmern und Appartments.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |