- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"Lachs nur Sonntags" - Kleines Boutique Hotel in guter Lage mit ein paar Schwächen. Der Eindruck der auf der Webseite mit den "Marketing-Fotos" erweckt wird, kann leider nicht erfüllt werden. Es fehlt doch einfach der persönliche Einsatz der Besitzer (Hotelier wäre hier die falsche Beschreibung) die sich um die Kleinigkeiten zum tatsächlichen Wohlfühlen der Gäste kümmern. Hier fehlt dann doch die Hotel-Erfahrung, mit Marketing-Erfahrung und schönen Fotos und Prospekten allein ist es eben doch nicht getan. Das hilft dann vielleicht doch nur für schöne Presseartikel. Man ruht sich doch sehr auf dem Erreichten aus und es findet keine permanente Überwachung des Stauts bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung statt. Offensichtlich ist der Gast dann doch nicht so wichtig, als das nach seiner Meinung gefragt wird (z.B. keine Antwort auf Bewertungen hier) - Schade - da wäre noch viel Potential.
Wir hatten Zimmer III im Hochparterre, sehr schön mit Terrasse und zwei Deck-Chairs. Das Bad ist doch sehr klein und hellhörig, hat uns aber nicht wirklich gestört. Aufgrund der Bausubstanz (umgebaute alte Villa aus den 20 er Jahren) kaum anders ohne großen Aufwand machbar. Es gibt einen Loewe LCD-TV, mit einer veralteten Programmierung der TV-Kanäle. Hier sind Sender programmiert die es seit Jahren nicht mehr gibt - das meine ich mit dem persönlichem Einsatz der Hoteliers.
Das Frühstückbüffet wird leider Corona bedingt nicht angeboten, was sehr schade ist. Es gibt zwei Frühstückzeiten mit servierten und am Tag vorher ausgesuchten Frühstückszutaten. Lachs gibt es nur Sonntags, dafür wird aber jeden Tag Bulgur und Humus angeboten. Man fragt sich warum, in Tel Aviv oder Marrakesch macht das sicherlich Sinn, aber auf Norderney? Obwohl der nächste Bäcker 100 Meter entfernt ist, sind die Brötchen sehr einfache geschmacklose Aufbackbrötchen und das - sehr trockene - Discounter? - Brot kommt aus dem Kühlschrank. Bei Wurst und Käse ist der Eindruck der selbe, bei Marmelade kann man zwischen Hell und Dunkel wählen... befremdlich - leider alles vollkommen lieblos und uninspiriert. Es drängt sich doch der Eindruck auf, als wenn man hier - Corona bedingt? - doch nochmal den letzten Euro sparen will. Von einem wirklich tollen und individuellen Frühstück kann man hier nicht sprechen, dabei wäre das doch so einfach. Da ist auch ganz viel Luft nach oben.
Der Service ist prima, bis auf das bereits oben angemerkte doch - fast - völlige Desinteresse der Besitzer an Ihren Gästen. Von einem persönlichen und Familiengeführten Hotel ist man leider noch weit entfernt. Ein Tausch der Bettdecken von Daune auf Synthetik war allerdings kein Problem und wurde umgehend gemacht.
Das Hotel liegt in Fußweite (5 Min.) zur Stadt, aber leider auch an einer tagsüber (ab 6:30 Uhr) viel befahrenen Straße, was den Urlaubsgenuss doch etwas trübt. Wer Ruhe liebt, ist hier falsch aufgehoben. Wenn einen das nicht stört, ist die Lage toll (kurze Wege zum Strand und zur Gastronomie).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine sehr kleine Sauna und einen Aufenthaltsraum im Keller, die man vor buchen und alleine nutzen kann. Mal davon abgesehen, das es nach 30 Min. nur 60 Grad sind (Höchsttemperatur 80 Grad) ist das OK. Auch hier fehlt wieder die persönliche Hand des Hoteliers der sich um solche Dinge kümmert, zumal das schon in Bewertungen aufgetaucht ist. Ansonsten gibt es ein sehr lauschiges Kamin-Zimmer mit einer kleine Bibliothek, aber auch hier - den Gas-Kamin kann nur das Personal anmachen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HP |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |