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Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Überbewertetes "Hotel"
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Haus wird im Michelin 2012 mit einem" Bib Gourmand "absolut überbewetet. Es stimmt weder Preis-Leistung beim Hotelbetrieb,besonders enttäuschend ist aber die unstimmige, aus unserer Sicht unprofessionelle "Speisekarte"sowie die deren Preiskalkulation. Trotz Michelin- Eintragung Master und Visa Card wurden keine Kreditkarten akzeptiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johann, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren einnächten Aufenthalt in unserem Hause mit soviel Unzufriedenheit erlebt haben. Leider hatten wir zu keiner Zeit,hrerseits eine Unzufriedenheit gespürt. Wir hatten uns noch nett miteinander unterhalten und auch während des Restaurantaufenthaltes nachgefragt, ob Alles zu Ihrer Zufriedenheit war, welches Sie bejaht hatten. Sonst wären wir gerne auf Ihre Kritikpunkte, die wir erst heute hier lesen,eingegangen. Leider wissen wir nicht, mit welchem Empfinden Sie unsere Speisekarte für "unprofessionell" empfunden haben. Der Michelin hat uns seit 20 Jahren mit einem "Bib Gourmand" ausgezeichnet, welches ein gutes Preis-Leistungverhältnis aussagt. Dies bezieht sich auf unser 3-gängiges regionales Menü, welches sich je nach Jahreszeit und Produkteauswahl zwischen 30 und 35 Euro bewegt. Auch zu Ihrem Zeitpunkt. Unser Einkauf der Produkte sind nach Möglichkeit aus der Region mit der höchstmöglichen Qualität. Daher haben wir natürlich auch einen höheren Kostenaufwand. Ihre Restaurantrechnung für 2x ein 3 Gang-Menü, 1x Suppe, 1x Hauptgang, glasweise Wein, Wasser betrug für 3 Personen insgesamt 118,00 Euro. Für Ihr Doppelzimmer komfort 35 qm ( nicht supirior, wie angegeben) haben Sie für 2 Personen inkl. regionalem Landfrühstück 110,00 Euro bezahlt. Das Zimmer liegt im Altbau, ist letztes Jahr komplett neu renoviert worden, neue Fenster, neu gedämmt, komplett neues Bad, Fußboden etc. Ihr Sohn wohnte in einem kleinen, neu renovierten Einzelzimmer, 14qm für 48 Euro mit Frühstück. Die Preise sind für ein qualifiziertes 3 Sterne Hotel in einem absolut kostengünstigem Rahmen. Daher auch hier nicht ganz nachvollziehbar, wo Ihre Unzufriedenheit des Preis-Leistungverhältnisses herkommt. Wir haben nur ausgelernte qualifizierte Fachkräfte beschäftigt. Zu dem Vorwurf der Kreditkartenbezahlung: Sie hatten den Betrag als Bargeld schon auf der Rezeption liegen und dann nachgefragt, ob Sie mit der Kreditkarte zahlen können,.Wir haben darum gebeten, ob Sie auch eine EC-Karte haben, da wir sehr hohe Gebühren für Kreditkarten bezahlen, als Kleinbetrieb. Sie hatten keine EC-Karte und haben uns dann, dass Bargeld überlassen. Im Michelinführer steht, dass wir für das Restaurant Kreditkarten akzeptieren. Für das Hotel bevorzugen wir EC-Karten oder bar. Dies ist auch überall, Infomappe, etc. aufgeführt. Gerne hätten wir vor Ort versucht, Ihre Unzufriedenheit aus dem Wege zu räumen. Vielleicht haben wir nochmals die Möglichkeit, Ihnen unser Hotel von der schönes Seite zu zeigen. Wir würden uns freuen. Familie Gauwitz und das Sommerbergteam